Estuary Mod v2

  • ### 4.2.0+nexus.9 ### 21.2.0+omega.7 ###

    • Title position on timeshift in music OSD fixed (PVR Radio)
    • Visibility of EDL and Cuts in seek bar fixed
    • Year from list views removed if year is shown behind title

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin PvD ,

    kannst Du mir bitte zu meinem Problem der nicht funktionierenden alphabetischen Suche unter Musikvideos Playlists was sagen? Unter Musik geht die alphabetische Suche auch in den Playlists. Auf die Idee, die beiden Listen zu vergleichen bin ich gekommen. Allerdings snd die vom Aufbau unterschiedlich. Das neueste Update des Skins von soeben habe ich auf dem Gerät.

    Danke sehr

  • Ich habe mir die Playlists mal angeschaut und muss erstmal die Struktur hier bei mir nachbauen. Z.Zt. stehe ich etwas unter familiären Streß (SchwiMo zieht um ins altersgerechte Wohnen).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitte halte mich nicht für Undankbar. Laß Dir bitte alle Zeit, die Du brauchst. Ich wollte nur mal nachfragen, da ich gar nichts gehört habe. Hätte ja auch sein können, dass ich mal wieder eine meiner berühmten Fragen gestellt hätte und Du nur genervt mit den Augen gerollt hättest. [af]

  • Ich weiß jetzt gar nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist. Ich kann aktuell unter Musikvideos keine Informationen mit der "i" Taste der Tastatur einfügen. Wundert mich etwas, weil es mir beim Update auf kodi 20.4 aufgefallen ist. Ist aber aktuell bei einem frisch aufgesetzten kodi 20.3 (mit eingelesenen Musikvideos) genau so.

    Habe ich vielleicht einfach etwas vergessen einzuschalten?

  • So, ich denke meine beiden letzten Postings waren hier falsh eingestellt. Nur soviel zur Erklärung: Ich habe 20.3 und 20.4 mehrmals neu aufgesetzt und keinen Fehler finden können. Da ich meine ganzen Ergebnisse bezüglich der Fanarts Folder und Clearlogos mit einer kodi 21 Beta 3 gemacht habe, komme ich eher zu dem Schluß dass die Infos unter kodi 20 bei Musikvideos noch nicht verfügbar waren. Alle weiteren Ergebnisse, falls noch welche kommen werde ich hier:

    Friedel540
    8. Januar 2024 um 10:42

    posten.

    Sorry PvD fürs temporäre Kapern dieses Threads.

  • PvD

    Ich habe momentan das Problem, dass der "VideoInfoTag - Title" beim Abspielen eines Videos vom "VideoInfoTag - TVShowTitle" überschrieben wird.

    Screenshot Nr.1: Es wird nur der TVShowTitle angezeigt, obwohl der Title vorhanden ist.

    Screenshot Nr.2: Es wird der Title angezeigt, wenn der TVShowTitle deaktiviert ist.

    Screenshot Nr.3: Es gab schon mal eine Skin-Version von Dir in der wurde der TVShowTitle gefolgt vom Title angezeigt (welche Version kann ich nicht mehr nachvollziehen).

    Mein System: Skin Estuary MOD V2 - Version 4.2.0+nexus.9, Kodi 20.4, Windows 11 64bit

    Verwendetes Addon zur Screenshot-Erstellung: "plugin.video.discovery.hgtv v.1.1.7+matrix.1"

    Habe ich evtl. eine Skin-Einstellung dazu übersehen? Könntest Du Dir das bitte mal anschauen. DANKE.

    Gruß

  • Hallo

    ich hatte vorher den Skin Aeon NOX Silvo mit dem Telecast Offers Addon, da konnte ich in der translation.json die Sender festlegen die mir in der Vorschau angezeigt werden und das hat auch funktioniert.

    Jetzt bin ich auf den Estuary Mod V2 Skin gewechselt, der mir besser gefällt, allerdings seh ich jetzt beim Widget (Telecast Offers) im LiveTv lauter Sender die ich nicht haben möchte. (siehe SCreenShot)

    Wo kann ich im Estuary Mod V2 einstellen das nur die bevorzugten Sender angezeigt werden?

  • realvito An der Logik zur Darstellung des Titels habe ich nichts geändert. Hier funktioniert alles wie gehabt. "Verantwortlich" für die Aufbereitung des Titels ist dieser Part: https://github.com/b-jesch/skin.e…s.xml#L839-L842 in Abhängigkeit, ob LiveTV oder kein LiveTV läuft. Wie gesagt, da wurde nichts dran geändert.

    Wo kann ich im Estuary Mod V2 einstellen das nur die bevorzugten Sender angezeigt werden?

    Da gibt es keine Einstellung für. Es wird das ausgeliefert, was der Scraper zur Verfügung stellt. Die translation.json ist nur dazu da, um (verschiedene) Sendernamen, die der Scraper zur Verfügung stellt, auf die Kanalnamen der PVR-Senderliste zu mappen. Evtl. mal den Scraper wechseln.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • PvD

    Evtl. mal den Scraper wechseln.

    Ok. Hab ich gemacht, hab jetzt mal alle Deutschen durch, aber bis auf Hörzu liefert bei mir keiner ein brauchbares Ergebnis.

    Hab jetzt aber auch rausgefunden, das sich das mit den 'kika' Dinger von allein erledigt bei voranschreitender Uhrzeit, also passt schon.


    Jetzt hab ich aber mal noch ein zwei Fragen, und zwar hab ich beim Menüpunkt 'Radio' im Hauptmenü ein Hintergrund eingestellt, siehe ScreenShot:


    Wenn ich jetzt nach 'rechts' --> wechsel, dann ist der Hintergrund weg und der Standard zusehen, siehe ScreenShot

    wo und wie kann ich das einstellen das da auch der andere Hintergrund zusehen ist?

    Wenn ich dann den Focus auf einen Radiosender lege dann kommt der Hintergrund von 'radio.de' siehe ScreenShot



    wie und wo kann ich das einstellen, das dann da am besten als Hintergrund der jeweilige Sender auf dem der Focus liegt angezeigt wird?

  • wo und wie kann ich das einstellen das da auch der andere Hintergrund zusehen ist?

    Wenn ich dann den Focus auf einen Radiosender lege dann kommt der Hintergrund von 'radio.de' siehe ScreenShot

    Garnicht. Bei den Widgets (egal was) wird Fanart angezeigt. Wenn z.B. bei Filmen/Serien mehrere Fanarts vorhanden sind, werden diese auch im Wechsel angezeigt, ansonsten halt nur eins. Da Radiosender keine Fanarts haben wird an der Stelle auch nichts angezeigt. Warum nun ausgerechnet radio.de angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (24. Februar 2024 um 16:45)

  • ### 4.2.0+nexus.10 ### 21.2.0+omega.8 ###

    • Subtitle flags in info views fixed
    • Visibility condition of rotating disc art in video/audio OSD fixed
    • in progress tvshows widget moved to top
    • Video resolution to list views added

    21.2.0.+omega.8

    • Rating flags in video info fixed

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mahlzeit PvD

    ### 4.2.0+nexus.10 ### 21.2.0+omega.8 ###

    ich hab da ein Problem mit gesehen ungesehen (angefangen) siehe Bilder

    hier die omega.7

    hier die omega.8

    ich kann bei der neuen version nicht mehr unterscheiden Ungesehen "Angefangen" Gesehen

    da ist nur noch das SD/HD Logo

    muss ich da irgendwo was einstellen das das wieder unterscheidbar ist?

    gruß jd

  • Es gab auch schon Anfragen im kodi.tv Forum. Auf Github ist es bereits gefixt. Du kannst einfach mal die Variables.xml runterladen und gegen die vorhandene tauschen: https://github.com/b-jesch/skin.e…l/Variables.xml - oben rechts der Download-Button.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!