Estuary Mod v2

  • Liebe Community,

    damit ich nicht immer nur von eurem Wissen profitiere, hier eine Lösung zu meinem Post 1808.

    Auf Empfehlung von PvD hin habe ich den Support von Kodi genutzt. Dort gab es rasch eine Antwort und die Bestätigung des Fehlers beim Erstellen der Playlist für Musik. Das Problem liegt daran, dass in der Playlist die genauer Dauer eines Tracks vermerkt ist - das sieht dann beispielsweise so aus:

    #EXTINF:345,07. ANOHNI / Antony & The Johnsons - Rest

    Der Wert zu Beginn zeigt die Dauer, nach dem Komma steht die Tracknummer.

    Lösung: Bis das Problem behoben wird, reicht es, die Liste im Editor zu öffnen und einfach die Dauer auf 0 zu setzen. Das sollte Kodi beim Erstellen der Playlists eigentlich automatisch tun.

  • Liebe Community,

    damit ich nicht immer nur von eurem Wissen profitiere, hier eine Lösung zu meinem Post 1808.

    Auf Empfehlung von PvD hin habe ich den Support von Kodi genutzt. Dort gab es rasch eine Antwort und die Bestätigung des Fehlers beim Erstellen der Playlist für Musik. Das Problem liegt daran, dass in der Playlist die genauer Dauer eines Tracks vermerkt ist - das sieht dann beispielsweise so aus:

    #EXTINF:345,07. ANOHNI / Antony & The Johnsons - Rest

    Der Wert zu Beginn zeigt die Dauer, nach dem Komma steht die Tracknummer.

    Lösung: Bis das Problem behoben wird, reicht es, die Liste im Editor zu öffnen und einfach die Dauer auf 0 zu setzen. Das sollte Kodi beim Erstellen der Playlists eigentlich automatisch tun.

  • Egal welcher Wert, also einfach auf "246" setzen?

    Ja, das ist der Abstand von unten in Pixel. Der Wert (die Datei) wird übrigens bei jedem Update wieder überschrieben, daher den Wert wegsichern und nach dem Update wieder einspielen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So wie die Position jetzt ist, schaut die CD halb aus dem CD-Cover raus. Auch bei Radio ist das so, wenn man quadratische Senderlogos verwendet. Ich wüsste nicht, warum ich das ändern soll. Wenn da jemand die CD weiter raus/rein haben will, muss er halt den Wert manuell ändern.

  • Habe den Wert mal auf 415 bzw. 600 bzw. 720 geändert (bei 1080p Kodi-Auflösung), aber da erscheint leider keine CD. Habe jedesmal Kodi-Neustart dazwischen gemacht - CD Arts sind angehakt. Muss mal weiter suchen... Oder könnte das von was anderem überdeckt werden (habe animierten Text auch angehakt und Fanarts auch mal ausprobiert...

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich mecker nicht [ag] . Mir ist egal, was ihr da macht. CD wird angezeigt, auch bei Radio. Dazu muss nur die "Ersatz-CD" aktiviert werden. Den Screenshot der Einstellungen gibt es dazu weiter oben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, genau das war es :)
    Ich hatte das alles so eingestellt. Da muss dann aber bei einem der letzten Updates bei mir was verrutscht sein, das diese Option abgewählt wurde.
    Ist ja wurscht, jetzt geht es wieder [ag]


    Ok, genau das war es :)
    Ich hatte das alles so eingestellt. Da muss dann aber bei einem der letzten Updates bei mir was verrutscht sein, das diese Option abgewählt wurde.
    Ist ja wurscht, jetzt geht es wieder [ag]

    Einmal editiert, zuletzt von Musiktoto (9. Februar 2024 um 10:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Musiktoto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sind Optionen, die in den letzten Versionen auf Wunsch der Freunde bei kodi.tv dazu gekommen sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab in Android Kodi und kodinerds 21 Beta 2 installiert. Meinen fanart key und tmdb key eingetragen.

    2 Sachen gehen nicht

    Bei livetv diese herrlichen Zusatz Logo und Bilder fanart Sachen vom Film bzw. Serie beim osd aufruf

    Und beim Radio addons ist nur für einen kurzen Moment das Sender Logo zu sehen , da liegt da ein schwarzer Kasten drüber, wo sonst wohl Album oder Artist Bild eingefügt wird .

    Vermute den Fehler vor dem TV 😉

    Finde aber auf den 94 Seiten nicht die Lösung, also doppelt hilflos 🤷

    Wo hakt das?

    Habe diese Gimmicks im skin bei Kodi v 19 gefeiert.

  • Zitat
    ...

    Und beim Radio addons ist nur für einen kurzen Moment das Sender Logo zu sehen , da liegt da ein schwarzer Kasten drüber, wo sonst wohl Album oder Artist Bild eingefügt wird .

    ...

    nö is bei mir auch so

    aber im RPi5.aarch64-12.0-nightly

    habe mir da etwas unorthodox anders beholfen

    Includes.xml (ausgetauscht)

    jd

  • Und beim Radio addons ist nur für einen kurzen Moment das Sender Logo zu sehen , da liegt da ein schwarzer Kasten drüber, wo sonst wohl Album oder Artist Bild eingefügt wird .

    Ist bereits gefixt. Update im Repo kommt am WE.

    Bei livetv diese herrlichen Zusatz Logo und Bilder fanart Sachen vom Film bzw. Serie beim osd aufruf

    Da braucht es mal ein Debug-Log. Hier funktioniert es.

  • PvD

    ich brauch mal deine "hilfe"

    eigentlich ist/war das "Problem" schon mal gelöst

    nur ich find die Beiträge nicht mehr (verdammt)

    so

    Info ->setze gerade das System neu auf wegen Fehler (RaPi5 nightly)

    es geht um Musik und den Player

    wenn ich eine "CD" öffne und Musikstück auswähle wird zwar die Musik gestartet (spielt hörbar ab)

    aber nicht auf den Player umgestellt - bleibt in der Liste hängen

    BILD

    wenn ich aber 2x die Zurücktaste (Back) benutze (wie "damals") ist der Player sichtbar

    BILD

    weist du noch was die Ursache war? und oder was "wir" da geändert haben?


    jd

  • Ist eine Kodi Geschichte... Einstellungen, Medien:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!