Estuary Mod v2

  • Wäre es auch möglich die gleiche Logik bei den PVR Widgets zu implementieren? Ich nutze die pre-configured widgets und zB bei „recently played channel“ werden auch die Channel Logos gezeigt. Ginge das auch, dass zuerst nach PVR artwork gesucht wird?

    Leider nein. Dazu müsste das Addon zyklisch die (recent) Kanalliste durchlaufen, Artwork suchen und diese der Kanalliste zuordnen. Nun sind die Playlists aber dynamische Listen, die müssten ständig auf Änderungen gescannt werden. Bei EPG, Kanalvorschau usw. funktioniert das anders. Dort wird Artwork erst geholt, wenn man auf einem Eintrag im EPG, der Kanal/Programmvorschau usw. steht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe mal ein paar Änderungen am Audio OSD vorgenommen. Der Schatten ist weg, so dass transparente Logos freistehen sollten. Zusätzlich kann ein Hintergrund unterlegt werden, so wie das bei PVR TV Logos schon ist (gleiche Einstellung, Skin Settings -> PVR und TV). Auf Github und erstmal nur für Nexus.

    hab die beiden relevanten Zeilen aus der XML-Datei gelöscht und neugestartet. Perfekt, jetzt ist der Rahmen nicht mehr sichtbar. Vielen Dank!

  • hab die beiden relevanten Zeilen aus der XML-Datei gelöscht und neugestartet. Perfekt, jetzt ist der Rahmen nicht mehr sichtbar. Vielen Dank!

    Leider ist der Rahmen aber noch bei TV-Kanälen sichtbar - die Logos dafür haben bei mir auch transparenten Hintergrund. Kann der Rahmen für TV auch entfernt werden?

  • ### 4.2.0+nexus.4 ### 21.2.0+omega.2 ###

    • missing condition of showing disc art on visualisations fixed
    • black screen mode while music playing improved (hide OSD independent of OSD info setting)
    • Addon status symbols to addon lists added
    • customizable background to pvr radio station logos added (OSD)
    • visible condition of audio channel count flag reversed

    additional 21.2.0+omega.2

    • improvements to the video versions implementation progress have been updated (not working yet on LibreElec)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider ist der Rahmen aber noch bei TV-Kanälen sichtbar

    Sollte mit der neuen Version erledigt sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo Community!

    Auch von meiner Seite großen Dank an PVD für die regelmäßige Wartung und Verbesserung des besten Skins für Kodi.

    Bei einem Problem komme ich nicht weiter und wollte nach Ratschlägen fragen.

    Ich nutze Kodi auch für meine Musiksammlung, was insgesamt gut funktioniert. Wenn ich einen Song über Interpreten, Alben etc. anwähle, läuft alles prima. Kodi wechselt in den Vollbildmodus und zeigt alle fanarts, discarts, banner usw., die ich eingepflegt habe. Erstelle ich allerdings eine Playlist, werden nur manche Informationen übernommen, die discart fehlt immer. Ich muss dann für jeden einzelnen Song in die Informationen gehen und die Pfade manuell nachtragen. Mir erklärt sich dieser Umstand nicht und ich bitte um Ideen zur Behebung des "Fehlers".

    Viele Grüße

  • ### 4.2.0+nexus.5 ### 21.2.0+omega.3 ###

    • [definition='1','3']Debug[/definition] controls to skin settings extras added
    • added option showing CD replacement when primal CD art is not available
    • some visible conditions of tv show widgets (Home) depends on Embuary helper/info implemented
    • Frame skip (FrameAdvance) implemented
    • Skin Setting of video resolution timings on video startup improved (CoreElec)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erstelle ich allerdings eine Playlist, werden nur manche Informationen übernommen, die discart fehlt immer. Ich muss dann für jeden einzelnen Song in die Informationen gehen und die Pfade manuell nachtragen. Mir erklärt sich dieser Umstand nicht und ich bitte um Ideen zur Behebung des "Fehlers".

    Das wird ein Problem des Datenbankdesigns sein (sprich die unterschiedliche Verknüpfung einzelner Tabellen in der MusicXXX.db). Sollte man als Issue im Bugtracker von Kodi ansprechen. Hier wirst Du keine Hilfe bekommen. Letztendlich ist das auch nicht vom Skin abhängig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Heute war ein Update von dir, jetzt sieht Kodi so aus:

    Bin schon zurück auf den normalen Skin. Da ist alles normal. Wieder auf deinen, Kodi Neustart. Es bleibt so. Kodi 20.3 Maven.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok, hat diesmal nur sehr lange gedauert, ist alles wieder da..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hast du schon was Positives herausgefunden? RE: Estuary Mod v2

    Mit dem nächsten Update...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • PvD

    es geht um "script.embuary.helper"

    ab der v. "LibreELEC-RPi4.aarch64-12.0-nightly-20240118-0af59b4.img"

    kommen Fehlermeldungen ([definition='1','0']log[/definition] anhängen?)

    ist "script.embuary.helper" essenziell von Nöten oder kann ich es erst mal "ausschalten"?

    jd

  • Du kannst den deaktivieren. Es fehlen dann halt ein paar Widgets. Ich habe hier nur einmalig nach der Installation von Embuary Helper eine (!) Fehlermeldung. Ansonsten läuft der. Du kannst ja mal ein [definition='1','1']debuglog[/definition] anhängen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (18. Januar 2024 um 17:29)

  • ### 4.2.0+nexus.6 ### 21.2.0+omega.4 ###

    • visibility conditions of ratings extended to video info flags
    • settings of 'hide for spoiler', 'hide episode thumb of unseen episodes' removed from skin settings
      (use 'settings, media, videos, show information for unwatched items' instead)
    • setting for default selection of OSD button added (Stop, Play/Pause)
    • background glitch on fullscreen video info fixed

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin zusammen, moin PvD,

    hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum die alphabetisch Suche bei Sortierung "Interpreten" nicht funktioniert? In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen dass ich unter Musikvideos 2 intelligente Playlists nutze (Rock und Klassik) Diese funktionieren bei mir nicht sobald ich unter Medien/Videos den Schalter "Alle Künstler von Musikvideos anzeigen" ausschalte. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ich hatte den Schalter auch nur ausgeschaltet, weil mir im eingeschalteten Zustand auch die einzelnen Bandmitglieder angezeigt wurden (actor taq wird ausgewertet) im ausgeschalteten Zustand wird nur der eigentliche Bandname angezeigt (artist taq), Habe den Schalter halt eingeschaltet und bei den betroffenen nfo Files die actor taqs gelöscht.

  • Mit dem nächsten Update...

    ### 4.2.0+nexus.6 ### 21.2.0+omega.4 ###

    ist noch das selbe "Problem" - im mom aber unwichtig!

    Du kannst den deaktivieren. Es fehlen dann halt ein paar Widgets. Ich habe hier nur einmalig nach der Installation von Embuary Helper eine (!) Fehlermeldung. Ansonsten läuft der. Du kannst ja mal ein [definition='1','1']debuglog[/definition] anhängen.

    [definition='1','0']log[/definition] kommt noch falls du es brauchst (neues)

    musste erst mal wieder zurück auf "LibreELEC-RPi4.aarch64-12.0-nightly-20240117-b7b2da0"

    weil das Aus/Abschalten/Deaktivieren eine katastrophale Auswirkung auf Serien hat (m.A.n.)

    bsp. weiß man nicht mehr was die nächste Folge ist die zu sehen seien soll

    ich warte noch mal auf das nächste Nightly update obs ne Veränderung zum besseren gibt

    ([definition='1','0']log[/definition] alt kodi.log)

    jd

  • Das Problem ist die Version der PIL (Python Image Library), die hier angepasst werden muss. Hatten wir schon einmal: https://forum.libreelec.tv/thread/27288-a…ackage-updates/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!