Estuary Mod v2

  • Einfach Skin Skettings -> Hauptmenü -> Hauptmenü zurücksetzen. Für das Addon "Skin Shortcuts" empfehle ich dringend die Einstellung "Menü zwischen kompatiblen Skins teilen" zu deaktivieren, da das auf andere Skins, die ebenfalls Skin Shortcuts verwenden, angewendet wird. Das sorgt für mehr Frust als Freude.

    Einstellungen -> System -> Addons -> Abhängigkeiten verwalten -> Skin Shortcuts -> Konfigurieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Falsche Auswahl. Du musst bei der Auswahl des Widgets nicht "Wiedergabelisten", sondern "Wiedergabeliste >" und da deine Liste auswählen. Bei der Frage, ob Anzeigen oder Abspielen, natürlich "Anzeigen" auswählen.

  • Wenn man von der Leitung runtergeht, auf der man steht, dann klappt es auch ;)

    Danke PvD

    wenn ich es jetzt noch hinbekomme direkt auf die Ordner Filme, Serien und TV Aufnahmen zu verweisen, dann hab ich wohl die gleiche Funktionalität wie in Embuary, wenn ich so etwas wie "zuletzt hinzugefügt" und "ungesehen" will, dann das Widget mit mehr Zeilen verwenden?

  • wenn ich so etwas wie "zuletzt hinzugefügt" und "ungesehen" will, dann das Widget mit mehr Zeilen verwenden?

    Ja, dazu musst Du Smartplaylists z.B. mit den (zusätzlichen) Filtern Datum und Playcount erstellen und den Items der 8x-Liste jeweils diese Playlisten zuordnen.

    Wenn man sich einfach mal nur die Serien im Homemenü anschaut und sich dabei vorstellt, dass jeweils "zuletzt hinzugefügte Episoden", "nächste ungesehene Epsioden", "Begonnene Serien" usw. auch nur einzelne Widgets (Playlists) sind, die in einer 8x-Liste untereinander angeordnet sind, wird einem das Konzept schnell klar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nutze seit einiger Zeit diesen Skin und bin sehr zufrieden damit. Sieht gut aus und angenehm benutzbar. Vielen Dank für die kontinuierliche und gute Arbeit!

    Mir ist aber eine kleine Sache aufgefallen:

    Unter Estuary kann man bei den installierten Addons an einem kleinen Icon rechts daneben erkennen, ob dieses lokal oder aus einem Repo installiert wurde. Da erstere per default nicht automatisch aktualisiert werden, ist das Icon recht hilfreich, um bei diesen Addons dann selbst manuell eine evtl. verfügbare Version zu installieren. Leider wird unter Estuary Mod V2 bei den installierten Addons kein solches Icon angezeigt. Ist das Absicht? Könnte das eingebaut bzw. repariert werden?

    Die angehängten Bilder verdeutlichen das.

    Vielen Dank schon mal

    denk

  • Kann ich einbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf Github ist es hochgeladen. Das Update im Repo kommt, wenn LibreElec-Nightly die Updates für Videoversions eingebaut hat.

  • Das führt aber zu zwei komischen Dingen: a) die drehende CD ist trotzdem sichtbar, nur tiefer und b) man sieht einen dünnen Rahmen, der über das Kanallogo hinausgeht. Beides sichtbar auf dem angehängten Bild.

    Das ist schon gefixt: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6415#pid3176415

    Ich habe das pvr artwork aktiviert und hätte eine Frage/Bitte: Bei UpNext wird im PVR das Channel Logo angezeigt. Könntest Du die Logik so anpassen, dass das Channel Logo nur angezeigt wird, wenn kein PVR artwork vorhanden ist?

    So ist es auch implementiert: Artwork (Fanart) -> Artwork (Poster) -> Kanallogo -> Fallback:

    skin.estuary.modv2/xml/Custom_1134_PVRNextUp.xml at 3a6b055d8bd5bc024e1426bbb81533b7a9db9c57 · b-jesch/skin.estuary.modv2
    A Skin for Matrix/Nexus. Contribute to b-jesch/skin.estuary.modv2 development by creating an account on GitHub.
    github.com
    skin.estuary.modv2/xml/Variables.xml at 3a6b055d8bd5bc024e1426bbb81533b7a9db9c57 · b-jesch/skin.estuary.modv2
    A Skin for Matrix/Nexus. Contribute to b-jesch/skin.estuary.modv2 development by creating an account on GitHub.
    github.com

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, eigentlich sollte im schwarzen Rahmen das Stationslogo bzw. - wenn nicht vorhanden - das Fallback zu sehen sein:

  • Hmm, eigentlich sollte im schwarzen Rahmen das Stationslogo bzw. - wenn nicht vorhanden - das Fallback zu sehen sein:

    Das Stationslogi ist ja auch zu sehen, allerdings haben die Logos bei mir keinen Hintergrund. Bei Dir im Screenshot aber wohl schon. Gäbe es denn die Möglichkeit, diesen Rahmen loszuwerden?

  • Ach ja, jetzt sehe ich das NDR Logo. Das hat Transparenz. [ag] Das ist jetzt natürlich ein Problem. Wie sieht denn das OSD mit dieser Einstellung aus (Farbwahl mal aussen vorgelassen):

  • Ich habe mal ein paar Änderungen am Audio OSD vorgenommen. Der Schatten ist weg, so dass transparente Logos freistehen sollten. Zusätzlich kann ein Hintergrund unterlegt werden, so wie das bei PVR TV Logos schon ist (gleiche Einstellung, Skin Settings -> PVR und TV). Auf Github und erstmal nur für Nexus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist schon gefixt: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6415#pid3176415

    So ist es auch implementiert: Artwork (Fanart) -> Artwork (Poster) -> Kanallogo -> Fallback:

    https://github.com/b-jesch/skin.e…RNextUp.xml#L63

    https://github.com/b-jesch/skin.e…s.xml#L243-L247

    Alles klar - hab den Fehler auf meiner Seite gefunden - Danke.

    Wäre es auch möglich die gleiche Logik bei den PVR Widgets zu implementieren? Ich nutze die pre-configured widgets und zB bei „recently played channel“ werden auch die Channel Logos gezeigt. Ginge das auch, dass zuerst nach PVR artwork gesucht wird?

    Lieben Dank Dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!