Estuary Mod v2

  • Ich habe schon jeden möglichen Punkt in den Einstellungen durchsucht und ausprobiert, aber ich bringe die Fanarts einfach nicht in den Hintergrund.

    Du hast einen Bug gefunden...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, geht wieder. Mit dem nächsten Update ist der Fix dann auch drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 4.1.2+nexus.4 ###

    • Update Player Process Info (again thanks to frodo19)
    • Move Chapter/Cutmarkers to seekbar
    • improved battery level graphics
    • Option "Hide notifications while Playback" removed
    • Fix missing video genre fanart even if fanart pack is installed
    • add runtime (duration) to PVR search results, minor improvements
    • add a resume button to video info (DialogVideoInfo.xml)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo

    Ich habe auf meiner Startseite unter Filme ein Genre-Widget erstellt und "Poster" für die Darstellung ausgewählt.

    Allerdings hat es um die Poster einen unschönen, dicken Rahmen. (Siehe Bild)

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen zu entfernen?

    So dass nur das Poster dort ist, wie bei Filmen?

    Das Format muss auch nicht unbedingt Poster sein (geht auch Miniatur etc.), Hauptsache randlos.

    Gruss

  • Die Darstellungsfläche für Grafiken in selbsterstellten Widgets ist immer quadratisch, da der Skin nicht weiss, welche Grafiken in welchem Format dargestellt werden sollen (quadratische Icons, Hochkant-Poster oder Landscape Fanart). Daher werden diese Grafiken in die vorhandene quadratische Bildfläche eingepasst und das führt zu dicken Rändern bei einer Posteransicht.

    Die Ansichten selbst werden durch das Skinshortcuts Addon verwaltet, hier Änderungen vorzunehmen, bedarf eines größeren Aufwandes.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Today I edited the "Home-hover-settings-info-panel" to fit my needs. Then I noticed that the windows does NOT contain the total-number-of-tvshows, maybe this will be a nice addition in a new release?

    I only added one 'info-line' inside the <label> in ../xml/Home.xml starting at line ~1370 (somewhere in the neighborhood):
    Where "TV Series" should be replace by $LOCALIZED string;

    Code
    $INFO[Window(Home).Property(tvshows.Count),, TV Series][CR]

    the [CR] addes one line to the 'label' inside 'control-group'. You probably want to check if this will fit above the texture-shade below because it adds one line (fourth) to that group.

    Mine looks like (I don't care about the watched state, so only two lines)

    Total <control-group> code:

    Code
    <control type="label">
        <top>80</top>
        <label>[B]$INFO[Window(Home).Property(tvshows.Count),, TV Series][CR]$INFO[Window(Home).Property(Episodes.Count),, $LOCALIZE[20453]][/B]</label>
        <font>font12</font>
        <align>center</align>
        <scroll>true</scroll>
    </control>

    I couldn't find the $LOCALIZE-string because I haven't figured out yet where this leads... [bc]

  • I couldn't find the $LOCALIZE-string because I haven't figured out yet where this leads...

    This is TV Shows (not TV Series) it's string number is $LOCALIZE[20343] and resides in a resource file (resource.language.en_us/resource/string.po) or for your language (I think) resource.language.nl_nl/resource/strings.po in your addon directory.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • This is TV Shows (not TV Series) it's string number is $LOCALIZE[20343] and resides in a resource file (resource.language.en_us/resource/string.po) or for your language (I think) resource.language.nl_nl/resource/strings.po in your addon directory.

    Ah, deshalb konnte ich diese ID nirgendwo in einer XML-Datei finden. Danke!

    Aber ich habe gelernt, dass jede Zeichenfolge und jedes Wort verwendet werden kann. ;)

  • Ich wollte mir heute ein neues Kodi-Profil erstellen, bei dem die Skin-Einstellungen identisch mit dem des Masters sind (Nur die Medienquellen sollen unterschiedlich sein). Kriege das aber nicht hin. Bestimmte Einstellungen werden einfach nicht übernommen, z.B. welche Menüpunkte links auf der Startseite gezeigt werden. Auch die Widgets werden nicht übernommen.

    Ich habe bereits probiert, die Dateien manuell zu kopieren und im Ordner des neuen Profils einzufügen. Sowohl den addon_data Odner als auch die guisettings.xml Datei. Beides hat nichts genützt. Wo werden diese Informationen gespeichert und wie kriege ich die auf das neue Profil?

    Danke und Gruss

  • z.B. welche Menüpunkte links auf der Startseite gezeigt werden. Auch die Widgets werden nicht übernommen.

    Dafür ist das Skinshortcuts Addon zuständig. Inwieweit dieses die Profileinstellungen übernimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Funktionieren denn Änderungen am Hauptmenü/den Widgets im neuen Profil und bleiben diese erhalten, wenn die Profile gewechselt werden?

    Ich arbeite hier nicht mit Profilen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe gerade erst gesehen, dass in den Einstellungen eigentlich bereits überall die richtigen Einstellungen übernommen wurden, es wurde nur auf der Startseite nicht so angezeigt, wie es eingestellt war. Habe dann eine einzelne Einstellung geändert, bin zurück auf die Startseite und schon war alles so, wie es sollte. Und es bleibt auch so, wenn man das Profil wechselt.

    Problem hat sich also erledigt. Vielen Dank. [ab]

  • ### 4.1.2+nexus.5 ###

    • add support for PreShow Experience
    • add TV Show count/seen/unseen to settings shortcut widget
    • improved actors list in video info

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich benutze diesen skin seit einziege zeit und er gefalt mich sehr , danke dafur.

    Meine frage ist ob es mochlich werde der ratings von imdb und rotten tomatoes und alle anderen bei der mediaflags zu setzen. (Poster view) Der anzeige oben an der covers ist nicht so schön .

    Bei videoinfo stehen die ratings doch bei mediaflags und ach bei landscape view aber nicht bei poster view.

    Vielen dank.

  • Rotten Tomatoes, Metacritic und IMDB stehen nur in der VideoInfo zur Verfügung. Das ist eine Einschränkung von Kodi. In allen anderen Views steht nur TMDB zur Verfügung bzw. als Fallback dann IMDB. Siehe auch hier (Wiki): https://kodi.wiki/view/InfoLabels#ListItem und dort ListItem.Rating([name]) und weitere. Immer wenn dort steht

    Zitat


    for use in dialogvideoinfo.xml.

    ist diese Info nur in der VideoInfo Dialog verfügbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!