Estuary Mod v2

  • Habe den falschen Codeschnipsel gepostet, Das muss die Variable NowPlayingPosterVar sein (ab Zeile 1236). Auskommentiert soll die Zeile 1242 (hier in diesem Schnipsel die 7) werden. Das Ganze sieht dann so aus:

    Code
    <variable name="NowPlayingPosterVar">
    	<value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(poster))">$INFO[Player.Art(poster)]</value>
    	<value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(tvshow.poster))">$INFO[Player.Art(tvshow.poster)]</value>
    	<value condition="!String.IsEmpty(Window(Home).Property(PVR.Artwork.poster)) + VideoPlayer.Content(livetv)">$INFO[Window(Home).Property(PVR.Artwork.poster)]</value>
    	<value condition="!String.IsEmpty(PVR.EpgEventIcon) + VideoPlayer.Content(livetv)">$INFO[PVR.EpgEventIcon]</value>
    	<value condition="String.IsEmpty(Player.Art(thumb)) + VideoPlayer.Content(livetv)">DefaultTVSquare.png</value>
    	<!--<value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(thumb))">$INFO[Player.Art(thumb)]</value>-->
    	<value>$INFO[Player.Icon]</value>
    </variable>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, war schon immer so. Aber da lässt sich was ändern. Ist nur etwas kompliziert...

    Ist im nächsten Update mit drin...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 4.1.1+nexus.4 ###

    • improved music OSD
    • changed cond visibility of metadata editor (video/music info)
    • improved Flix View for movie sets (bigger background for sets with < 5 items)
    • add option to switch between poster/fanart in Mosaic views (video plugins)
    • conditions for displaying background images optimized/simplified
    • fix slightly wrong aspect ratio for posters in views/info/OSD
    • fix now unsupported background opacity (Nexus 20.1) by replacing multiimage controls with image controls

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Toll, jetzt wo ich die Skins hin- und her gewechselt habe, ist meine schöne rote Hintergrund- und Akzentfarbe verschwunden und zurück zum Original Blau gewechselt. Jetzt bekomm ich die nicht mehr so schön eingestellt wie vorher...
    Kehr, ist auch schon so lang her, als ich das gemacht habe. Sind auf jeden Fall nicht die vorgeschlagenen Rottöne. Könnte sein, dass ich das damals noch zu Zeiten des Colorpickers oder so gemacht habe. Schitte, das ärgert mich jetzt.

    Edit:
    Hab im Kodi Portable auch das rot. Aber ein Einspielen der Settings Datei ins "normale" Kodi hilft nicht. Da bleibt der HG blau.
    Wo sind denn die Daten sonst noch hinterlegt?

    Edit2:
    Die Farben habe ich durch manuelles hinzufügen der Farbcodes in die Settingsdatei und mit Hilfe eines Colorpicker Programms wieder hinbekommen.

  • Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Eigentlich schon länger. Aber da ich gerade mal dabei bin.
    Bitte mal den Skin unter ein System nutzen, wo eine Maus angeschlossen ist. (Hier Windows).
    Nutzt man jetzt nicht die Pfeiltasten, sondern die Maus, dann verschwindet links im Hauptmenü die Hintergrundfarbe der Buttons.
    Screenshots im Anhang.

    Edit:
    Achso, vergessen zu erwähnen.
    Der Hintergrund der Buttons verschwindet erst, wenn man oben beim ON / OFF Button rumnavigiert hat und dann zurück ins seitliche Menü will.

  • @Publish3r

    in deinem 3 Bild wie hast du die Feeds da rein bekommen ? oder geht das nur mir ner Shield/oder Pc?
    Sowas suche ich für den pi3/4.
    Würdest du den "Trick" verraten bitte.

    VG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • @Publish3r

    in deinem 3 Bild wie hast du die Feeds da rein bekommen ? oder geht das nur mir ner Shield/oder Pc?
    Sowas suche ich für den pi3/4.
    Würdest du den "Trick" verraten bitte.

    VG

    Das ist ein selbstgeschriebenes Addon von mir, welches ich nicht veröffentlicht habe, da ja eh keiner hier bei mir im Ort wohnt.
    Das umfasst mehrere Sachen.
    Es ließt die Newsfeeds von unserem Lokalradio (Hellwegradio ein)
    Es ließt die Newsfeeds von unserem lokalen Käseblatt Soester Anzeiger ein.
    Es ließt die Verkehrswarnungen von Hellweg Radio ein.
    Es ließt den Veranstaltungskalender von Soest ein.
    Es ließt den Wetterbericht + Unwetterwarnungen von Soest.
    Es zeigt die Webcams vom Soester Marktplatz.
    k.A. Hab ich was vergessen?

  • Naja es gibt das zwar nur als Laufband dann zum lesen der Schlagzeilen doch die Nachricht kann ich nicht lesen. Stellt sich die Frage ob es auch lesbar wird auf nem pi 3 mit libreelec.

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Naja es gibt das zwar nur als Laufband dann zum lesen der Schlagzeilen doch die Nachricht kann ich nicht lesen. Stellt sich die Frage ob es auch lesbar wird auf nem pi 3 mit libreelec.

    Das ist auch dann wieder etwas individuell.
    Kommt immer drauf an, was der Feed liefert.
    Bei mir ist es z.B. so, dass außer der Zeit, Überschrift, Kurztext und Link zum kompletten Artikel nicht ausgeliefert wird.
    Hier mußte ich dann natürlich den Link zum kompletten Artikel nehmen und diesen dann aus dem HTML Quelltext der Webseite auslesen.
    Da jede andere Webseite nen anderen Quelltext hat, würde das dann pauschal leider nicht passen.

  • Wo sind denn die Daten sonst noch hinterlegt?

    Bei den Einstellungen, Benutzeroberfläche, Skins, Farben. Da gibt es auch dein Rot (red). Ansonsten ist es nicht mein Bier, wenn ihr die Farben verstellt ;)

    Der Screenshot aus der #1427, was soll das sein? Ist das ein Plugin?


    Nutzt man jetzt nicht die Pfeiltasten, sondern die Maus, dann verschwindet links im Hauptmenü die Hintergrundfarbe der Buttons.

    Das liegt daran, dass der Focus auf eine Liste in einigen Fällen nicht automatisch gesetzt wird, wenn ein Element diesen erhält. Der Focus wird in Skins gesetzt, wenn Aktionen wie <onup>, <undown>, <onleft> und <onright> auf die IDs der Listen definiert sind. Das funktioniert in der Regel nur bei FBs richtig. Ist so und dieses "Manko" haben auch andere Skins. Versuche mal, mit deinen Settings für das Hautpmenü nur mit der Maus in die Settings zu kommen. Viel Spaß ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Screenshot aus der #1427, was soll das sein? Ist das ein Plugin?

    Ja, das ist ein Beispiel, hier jetzt vom simpliTV Addon. Das Verhalten zeigt sich aber auch bei anderen Addons, wo links normalerweise noch die Grafik mit angezeigt wird.
    Habe dir ja noch den Screenshot vom normalen Estuary angehängt, da sind die Grafiken zu sehen und @johnny depp hat ja auch bestätigt, dass er das Verhalten beobachtet hat und deswegen eine Skin Version zurückgegangen ist, wo es ja noch richtig funktioniert.

  • Da muss ich mir mal das Diff zur vorherigen Version anschauen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Publish3r Kannst Du mal zum Testen in der Includes.xml die Zeile 69 den Container.Content() |  rausnehmen und schauen, ob es passt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!