Estuary Mod v2

  • Wenn ich diesen Skin aktiviert habe, dauert es 20-25 Sekunden bis Kodi gestartet ist,
    woran könnte das liegen, oder ist das normal,
    ich frage, da es mit dem normalen Skin viel schneller ist.
    Übrigens, es ist ein klasse Skin mit viel Einstellmöglichkeiten, danke dafür...

    Gruß


    An dieser Stelle möchte ich ein letztes Mal auf eine deutliche Verbesserung der Skin-Performance mit einer angepassten template.xml hinweisen. Durch die Änderungen wird erreicht, dass das Skin Shortcuts Addon nur Widgets baut, die auch genutzt werden. Das erhöht die Performance deutlich! Kann jeder gern testen, indem er die template.xml, zu finden in skin.estuary.modv2\shortcuts, durch die hier angehangene template.xml ersetzt. Alternativ einfach die folgenden zwei Zeilen hinzufügen, wie hier beschrieben.

  • Ich weiß mein Guter, nur leider sind die Baustellen derer viele. Ich gelobe aber Besserung! [ah]

    EDIT: Hab's jetzt mal gemergt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. März 2022 um 21:43)

  • An dieser Stelle möchte ich ein letztes Mal auf eine deutliche Verbesserung der Skin-Performance mit einer angepassten template.xml hinweisen. Durch die Änderungen wird erreicht, dass das Skin Shortcuts Addon nur Widgets baut, die auch genutzt werden. Das erhöht die Performance deutlich! Kann jeder gern testen, indem er die template.xml, zu finden in skin.estuary.modv2\shortcuts, durch die hier angehangene template.xml ersetzt. Alternativ einfach die folgenden zwei Zeilen hinzufügen, wie hier beschrieben.

    Danke Dir :thumbup:

  • Mir ist dabei aufgefallen das Studios nicht angezeigt werden wenn in der nfo mehrere Studios aufgefüht sind. Imho hat das mal funktioniert. In der Detailansicht fehlen sie komplett.

    Hat noch nie funktioniert, da der Pfad zu den Studiologos auf "klassische Weise" über den Studionamen zusammengesetzt wird: https://github.com/b-jesch/skin.e…s.xml#L953-L973

    d.h. bei Paramount z.B. pfad/zurRessourcendatei/paramount.png. Bei mehreren Studios funktioniert das schon nicht mehr, denn eine 'paramount,disney.png' gibt es so nicht. In der Detailansicht (Filme/Serien) waren sie m.W. auch nie drin, könnte man aber einbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • woran ist jetzt mal speziell die "Performanceverbesserung" zu merken?

    Die Datei script-skinshortcuts-includes.xml wird nur noch knapp halb so groß (hier 425 kByte gegenüber 925 kByte). Diese Datei wird über das Addon Skin Shortcuts automatisch erstellt und das braucht natürlich Zeit. Bei performanten Systemen (x68 usw.) fällt das zwar kaum auf, SoC wie Android-Geräte und der Raspi profitieren aber davon. Insbesondere der Menüaufbau nach Änderungen geht viel schneller.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD Danke :)

    woran ist jetzt mal speziell die "Performanceverbesserung" zu merken?


    Der Skin läuft ja von der Performance her schon sehr gut. Ich habe mit meinem N2 eigentlich immer über 50fps beim Scrollen durch die Widgets. Der Gewinn liegt hier eher wie PvD schon geschrieben hat, bei der Skin Shortcuts Konfiguration, ergo dem Hauptmenü. Einige Beispiele, wo die Performance gestiegen ist:

    • nach dem Konfigurieren des Hauptmenüs und anschließendem Neubau der Konfigurations-Datei durch Skin Shortcuts
    • der Start des Skins und Anzeige des Hauptmenüs nach dem Intro-Logo
    • Skin Reload
    • Änderungen an den Skin-Einstellungen (das Hauptmenü betreffend?) > Hauptmenü wird schneller aufgerufen. Wenn ich z.B. die "Verkleinertes Hauptmenü"-Option aktiviere und dann zurück in das Hauptmenü wechsele, wird dieses in unter 1 Sekunde angezeigt (vorher mind. 2 Sekunden).
  • Geht nicht. Ein Skin kennt keine Stringoperationen und damit ist ein trennen z.B. am Komma nicht möglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann unter "Vorschaubild festlegen" kann man leider nur innerhalb des Skin Userdata Ordners navigieren.
    Diese Navigation hätte ich gerne so, dass ich über die ganze HDD navigieren kann und nicht nur im Userdata Addon Ordner.

    @Publish3r: schon gelesen? -->Estuary MOD V2 Filme (kids), Serien (kids) im Hauptmenü

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es wäre nice wenn man ein Lesezeichen anlegen kann im vereinfachten OSD @PvD

    Das wäre echt dufte :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Das Studio wird nicht mehr neben der Tittellänge/Spielzeit angezeigt sondern sehr weit links. Sieht recht verloren aus. Siehe Bilder.

    Ist das bei euch auch so? O_o

  • Da gibt es eine Änderung, ist aber noch nicht submitted.

  • Es wäre nice wenn man ein Lesezeichen anlegen kann im vereinfachten OSD

    Kein Problem.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 3.4.0+matrix.8

    • Remove detection and use of extrafanart folder, as this isn't used by addons anymore
    • Remove fanart section from DialogVideoInfo and DialogMusicInfo
    • small changes to skinshortcut template (loading menues up to 100% faster), many thanks to beatmasterRS
    • add bookmarks button to simplified video osd

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir ist jetzt die zeitlinie im vereinfachten OSD statt dem Lesezeichen Button @PvD

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • ??? Sollte so aussehen:

  • Also heute will mich kodi echt verarschen. Jetzt wird es angezeigt...

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!