Estuary Mod v2

  • Ich experimentiere gerade mit dem ClearLogo im EPG, auch beim laufenden Programm. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in Custom_1109_TopBarOverlay.xml Codezeilen zusammenfassen kann:

    Optimierungsbedarf besteht noch eine ganze Menge [ag] . Aber Danke, ich ändere das mal.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi Community,

    mir ist grad aufgefallen, wenn ich in einem Menupunkt mehrere Widgets mit folgenden Playlists einfüge (Liste mit 8 möglichen Widgets)

    und


    kann ich leider zwischen den Widgets im Hauptmenu nicht mehr senkrecht wechseln.
    Es bleibt immer innerhalb eines Widgets in dem ich auch rechts und links wandern kann aber ich komme nicht durch runter oder hoch "scrollen" auf das nächste Widget.

    Habe ich die Kategorien eingeblendet kann ich hier ebenfalls nicht auf die Widgets zugreifen.

    Woran kann das liegen? Meine Playlists für meine Filme funktionieren tadellos und sind im Grunde genau gleich (unterschied liegt nur im operator "isnot" und "is")

    habt ihr eine Idee? Ist das ein Bug in irgendeiner config oder woran kann das liegen?

  • Das ist ein uralter Bug, dessen Ursache nicht klar ermittelt werden kann. Auf einigen Systemen (x86) läuft die 8er Liste problemlos, auf ARM überhaupt nicht und bei den meisten Systemen (aber nicht immer), wenn die Liste/das Widget im Hauptmenü max. an 4. Stelle (also 1-4) steht.

    Trotz intensiver Suche schon seitens des Vorgängers als auch der Skinexperten hier aus dem Forum ist da noch keine Lösung in Sicht: Post #402 -- #466

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ah oki danke für die Info...

    hatte ich jetzt das erste mal :/ und alle anderen Menupunkte funktionieren tadellos...naja okay :D dann schau ich mal ob ich das anders baue :) mein System ist hier übrigens ein Raspberry Pi 4

    Edit:
    Auf meiner NUC funktioniert der Skin tadellos (daten vom Raspberry auf die NUC kopiert und neugestartet) :D ist ja mal nen tricky Issue :D

  • Ich baue das noch als Modul um, so dass @beatmasterRS das direkt als Abhängigkeit einbauen kann. Kommt die Tage...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ah oki danke für die Info...

    hatte ich jetzt das erste mal :/ und alle anderen Menupunkte funktionieren tadellos...naja okay :D dann schau ich mal ob ich das anders baue :) mein System ist hier übrigens ein Raspberry Pi 4

    Edit:
    Auf meiner NUC funktioniert der Skin tadellos (daten vom Raspberry auf die NUC kopiert und neugestartet) :D ist ja mal nen tricky Issue :D

    hast du es mal umgekehrt probiert?
    Ist echt strange ...

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Ich baue das noch als Modul um, so dass @beatmasterRS das direkt als Abhängigkeit einbauen kann. Kommt die Tage...

    Ja das hatte ich ja gelesen, hab mich trotzdem mal dran versucht.
    Aber er erzeugt mir die Einträge im Kontext Menü nicht ob ich die nötigen Zeilen in der addon.XML eingefügt habe.
    Ich habe auch mal testweise alle visible condition gelöscht , aber er zeigt mir nix an.

    muss da noch was gemacht werden damit er das im Kontextmenü anzeigt ?

  • Schaust Du hier: https://github.com/b-jesch/script.module.animated_artwork Ist auch schon im Nerdsrepo

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 3.4.0+matrix

    • PVR Artwork context menu removed
    • Animated Artwork context menu removed
    • Script service.py modified (all parts of PVR Artwork, animated Artwork removed)
    • Dependency to PVR Artwork Module bumped to 2.0.0
    • new audio-, subtitle- and PVR flags
    • minor modification of small OSD menu


    Die Scripte für animated und PVR Artwork sind ausgewandert in jeweils eigenständige Addons, also nicht erschrecken. ;) Dazu musste für das Modul "PVR Artwork Module" die Abhängigkeit auf 2.0.0 angehoben werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie kann ich jetzt ein animiertes Art zuweisen?

    Aus dem Nerdsrepo -> Kontextmenüs -> Animated Artwork Module. Nehme ich noch in den Skin bei den erforderlichen Addons rein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich muss nochmal wegen der Altersfreigaben nachfragen. Bei meiner Serien z.B. wie "Amerika von oben" wird TV G und bei "Blue Bloods" MPAA 14 angezeigt. Hast Du da nicht eine Übersetzungsmatrix eingebaut die auch für Deutschland nach FSK anzeigt?
    Z.B. wenn Land gleich Deutschland dann verwende FSK Logo mit entsprechender Alters-Freigabe? Ami Bewertungen finde ich nicht unbedingt informativ und darstellungswert. Oder liegt es an den gescrapten Daten?
    Edit: Die stelle ich immer für DE ein. Hier von TVDB new scraper.

  • M.W wird das MPAA-Feld für das im Scraper eingestellte Land ausgeliefert. D.h. MPAA 16 ist FSK 16. Eine Matrix existiert nicht. Nun kann man nicht für alle in den Ländern existierenden Gremien (FSK, MPAA, NFC, CNC, BBA, NICAM, KAVI usw.) noch ein extra Label bereitstellen, deshalb heisst das schlicht MPAA. TV-x ist eine spezielle Bewertung für TV-Serien und auch die kommt aus TMDB/TVDB. G ist übrigens General, also für alle Altersklassen freigegeben: https://en.wikipedia.org/wiki/TV_Parental_Guidelines Hier wird meistens wohl das Ami-Bewertungssystem herangezogen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • habe heute extra meine digibit R1 satip-axe FW aktualisiert, damit Signal quali, SNR, Tunerstatus wieder angezeigt werden.

    ( gibts hier : satip build 19 )

    anbei 2 Fotos. Soll das bei SIG und SNR so aussehen? Also nur ein schmaler blauer Balken oder fehlt mir noch etwas?
    edit : oder ist das : je schlechter, desto blau?

    ansonsten Danke nochmals für die ganze Arbeit an diesem Skin!

  • Soll das bei SIG und SNR so aussehen? Also nur ein schmaler blauer Balken oder fehlt mir noch etwas?

    Nein, eigentlich so wie auf deinem ersten Screenshot (natürlich nur im Flag proportional). Seltsam.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lass' mich mal mit einem Screenshot teilhaben. Danke! [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!