Estuary Mod v2

  • Den Bug kann ich auf einer Tanix TX3 mit CoreElec bestätigen. Das Zusammenspiel zwischen Skin <==> Skinshortcuts im Zusammenhang mit der Hardwarearchitektur (auf x86 funktioniert es ja) übersteigt jedoch meinen momentanen Kenntnisstand... Sorry, da kann ich erstmal nicht helfen.

    Ich hab mal im Kodi-Forum und auf github auf den Bug hingewiesen. Mal sehen, ob jemand was findet.
    Danke euch

    Edit:
    Einen kleinen Bug hab ich gerade noch gefunden:
    Wenn man beim LiveTV auf "Zeige Handlung" geht, das öffnet und wartet, wird nach ca. 3-5 Sekunden der untere Teil inkl. dem ganzen Hintergrund ausgeblendet. Das sieht nicht schön aus:
    Screenshots

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von Solo0815 (7. Januar 2022 um 12:33) aus folgendem Grund: Bug-Report

  • Ich hab mal im Kodi-Forum und auf github auf den Bug hingewiesen. Mal sehen, ob jemand was findet.Danke euch

    Edit:
    Einen kleinen Bug hab ich gerade noch gefunden:
    Wenn man beim LiveTV auf "Zeige Handlung" geht, das öffnet und wartet, wird nach ca. 3-5 Sekunden der untere Teil inkl. dem ganzen Hintergrund ausgeblendet. Das sieht nicht schön aus:
    Screenshots


    Hab das jetzt mal versucht, den Fehler mit der nicht funktionierenden Navigation bei konfigurierbaren Widgets nachzustellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Getestet auf Odroid N2 mit CoreElec 19.2

    Kannst du oder jemand, bei dem es nicht funktioniert, mal die script-skinshortcuts-includes.xml aus dem addons\skin.estuary.modv2\xml Ordner bereitstellen? Dann könnte man sich das mal anschauen.

  • Da ich gestern nach dem Testen auf einer Tanix (AmLogic) den Bug bestätigen konnte, habe ich den Menüpunkt wieder gelöscht. Um Deinen Wunsch nachzukommen, habe ich gerade eben die 8-fach Liste als Menüpunkt nochmal neu gebaut (Inhalt 2 Wiedergabelisten) und musste erstaunt feststellen, dass diese nun auch auf der Tanix funktioniert. [ai]

    Ich habe nochmal etwas laboriert: Die 8-fach Liste funktioniert nur, wenn sie als Menüpunkt die ersten 4 Einträge im Hauptmenü belegt (zumindest hier). Ab Position 5 funktioniert dann die Navigation nach unten innerhalb der 8-fach Liste nicht mehr.

    Ich habe sowohl die funktionierende Variante (Pos 4 im Hauptmenü) als auch die nichtfunktionierende (Pos 5) im Zip angehangen. nok/ok im Dateinamen sollte selbsterklärend sein.

    EDIT: Rückt der selbstdefinierte Eintrag mit der 8-fach Liste durch Löschen eines darüberliegenden Eintrags (deaktivieren reicht nicht!) hoch auf Pos. 4, funktioniert sie wieder...

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (7. Januar 2022 um 20:44)

  • Ich habe versucht es nachzustellen, aber leider habe ich es auch auf dem Odroid nicht geschafft. Ich habe mal die template.xml etwas modifiziert, vielleicht könntest du die mal testen, wenn du Zeit hast? Die Änderungen bewirken, dass alle groupcontrols eigene Id's bekommen und auch nur die Widgets eingebunden werden, die einen Pfad besitzen.

    Wenn das nicht hilft, würde ich mal [definition=12,2]debugging[/definition] aktivieren und schauen, bei welcher Widget-ID es nicht mehr weiter nach unten geht. Dann hat man eventuell einen kleinen Ansatzpunkt in der script-skinshortcuts-includes.xml und könnte z.B. nach doppelt vergebenen ID's schauen.

    Als letzte Idee würde ich testweise noch die Scrollbar ausbauen, Id 22010.

  • Ich habe das ganze jetzt nochmals erweitert. Um alle möglichen Fehler und doppelte Id's auszuschließen, hat jetzt jedes Control/Container/Liste, die durch SkinShortcuts dargestellt wird, eine eigene Id bekommen. Ich habe zur Sicherheit/zum Testen skinshortcuts-template-PersonalWidgetPanel in der Home.xml auskommentiert, da ich keinen Eintrag dazu in den Skin-Einstellungen > SkinShortcuts Konfiguration finden konnte und einen Fehler dadurch ausschließen wollte. Wer testen möchte:

    Es gibt 2 Möglichkeiten zum Testen:

    - die 3 Dateien xml/Home.xml xml/Includes_Home.xml und shortcuts/template.xml mit den 3 Dateien aus dem Anhang ersetzen (vorher Backup nicht vergessen), Skin neuladen oder Kodi neustarten und warten, bis SkinShortcuts neu gebaut hat
    - Zip herunterladen und einen Test-Skin installieren. Dieser erscheint dann als "Estuary MOD V2 Matrix Test". Zip-Datei https://github.com/beatmasterRS/s…s/testing-2.zip

    Wenn das auch nichts bringt, habe ich auch keine Idee mehr.

  • Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe, Du glaubst garnicht wie ich das wertschätze. Zum Testen werde ich aber erst heute abend kommen, RL geht am Wochenende vor.

    VG PvD

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab jetzt den Test-Skin installiert und getestet.
    Das Navigieren funktioniert wie vorher leider nur, wenn die Liste in den ersten 4 Einträgen steht.
    Aber eine Änderung zu vorher ist mir aufgefallen.
    Beim drücken nach unten reagiert zumindest der "Cursor" so, als ob er im untersten Eintrag der Liste ist. Er "ploppt auf" sozusagen. Weiß nicht, ob das bei der Fehlersuche weiterhilft.

    Danke für euren Einsatz!

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Kannst du nochmal die aktualisierte Version testen bitte? https://github.com/beatmasterRS/s…s/testing-2.zip

    Dann bitte Debugging aktivieren und und entweder einen Screenshot zur Verfügung stellen oder die Focused ID nennen, wenn der Focus auf dem Eintrag liegt, ab dem es nicht mehr weiter geht. Und bitte noch die im Skin-Ordner generierte script-skinshortcuts-includes.xml zur Verfügung stellen. Danke

  • Mit Debugging meinst Du jetzt sicherlich Skin-Debugging?

    Getestet mit testing-2

    Die Focused ID ist die 2210012, wo es nicht mehr geht (Pos 5 im Menü). Beí Pos 3 im Menü ist die focused ID 221008, das darunter liegende (und erreichbare) Widget hat dann die 222008. Interessanterweise geht Position 4 erst wieder, wenn vorher die Pos 3 eingestellt war. Auf Pos 4 sind die IDs 221009 und 222009.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD @Solo0815

    Danke für eure Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, den Fehler am Odroid nachzustellen. Ich bin zu einem kleinen Ergebnis gekommen. Wenn man die Kategorielabel und die Busyspinner ausbaut, funktioniert die Navigation wieder. Es könnte an der Nutzung von Gruppen, Gruppenlisten und und und liegen... Alle vorherigen Änderungen wurden rückgängig gemacht und zum testen nur die entsprechenden Stellen in der Includes_Home.xml auskommentiert. Wenn ihr nochmal testen könntet und es bei euch auch funktioniert, wäre das zumindest ein echter Ansatzpunkt.

    https://github.com/beatmasterRS/s…s/testing-3.zip

  • Yepp, jetzt funktioniert das auch, wenn sich der Menüpunkt an der letzten Stelle befindet. Ich schaue mir morgen mal in Ruhe die Kategorielabel an...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Endlich bin ich dazu gekommen, die 3. Testversion auszuprobieren. Bis jetzt hat meine Frau den Fernseher "besetzt" ;)
    Kann bestätigen, dass es mit den auskommentierten Labels funktioniert.
    Falls ich noch irgendwas testen soll, sagt bitte bescheid.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • @PvD @Solo0815

    Danke für eure Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, den Fehler am Odroid nachzustellen. Ich bin zu einem kleinen Ergebnis gekommen. Wenn man die Kategorielabel und die Busyspinner ausbaut, funktioniert die Navigation wieder. Es könnte an der Nutzung von Gruppen, Gruppenlisten und und und liegen... Alle vorherigen Änderungen wurden rückgängig gemacht und zum testen nur die entsprechenden Stellen in der Includes_Home.xml auskommentiert. Wenn ihr nochmal testen könntet und es bei euch auch funktioniert, wäre das zumindest ein echter Ansatzpunkt.

    https://github.com/beatmasterRS/s…s/testing-3.zip

    Ich kann das bestatigen, dass es , mit den anderungen, die 8 fach widget funktioniert gut, in meinem Coreelec machine auch.
    Jetzt kann ich dort unten navigieren.

    Nice work on this!

  • Guten Morgen,

    probiere es einmal hier und hoffe, richtig zu sein.

    Weiß jemand von euch, wie man im Mod V2 eine Maske für discarts einfügt? Habe einige discarts, bei denen nicht nur die Scheibe, sondern ein Quadrat rotiert. In anderen Skins, wird da offensichtlich eine Maske über die png-Datei gelegt und dort klappt es.

    Suche nun schon seit Tagen, finde aber keine Lösung.

    Viele Grüße

  • Wenn Du mir einen "anderen" Skin nennst, in dem das funktioniert, schaue ich mir das mal an und versuche es, entsprechend zu adaptieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi PvD,
    bei mir erscheint unter Serien-Staffel-Episoden nicht die Ansichtswahl "Liste". Kannst Du das bestätigen?
    Dann gibt es in der Episoden unter Kontextmenü die Auswahl Informationen und dann unter Informationen ein schönes Clearart. Könnte man dies mit in die Ansichten Liste o.ä. zu Serien, Filmen u.a. einbauen?

  • bei mir erscheint unter Serien-Staffel-Episoden nicht die Ansichtswahl "Liste". Kannst Du das bestätigen?

    Kann ich so bestätigen. Die Logik, die Guilouz hier verbaut hat, kann ich nicht nachvollziehen. Für das Clearart finde ich nicht so richtig den Platz dafür (in den Listenansichten). Man könnte die Clearart über/auf das Poster pappen, aber ob das gut aussieht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (9. Januar 2022 um 13:28)

  • Hallo PvD!

    Vielen Dank für deine rasche Antwort - es klappt beispielsweise einwandfrei unter AeonNox SiLVO, eben testweise auch Rapier ausprobiert.

    Werde einfach nicht fündig - habe mit meine Laienkenntnissen verschiedene xml-Dateien durchforstet, finde die Einstellungen für die discart aber nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich sie sinnvoll verändern könnte.

    Vielen Dank für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!