Estuary Mod v2

  • Beim shutdown Menü wär übrigens ein "reboot to internal nand" nett..

    Man kann sich das ja auch selber zusammenfummeln. Hab bei mir im Shutdown Menü auch ein paar individuelle Einträge hinzugefügt. Einziges Problem: Man muss die Datei sichern und nach jedem Update wieder einspielen.

    Ich hab z.B. im Shutdown Menü den Start des Sleepy Watchdog Addons eingebaut. Darüber läßt sich abends im Bett schneller nen Sleeptimer einstellen, falls man nicht immer den Stadardwert des Addons nutzen will

    Code
    <item>
    <label>Sleep Timer</label>
    <icon>special://skin/extras/icons/Power menu/exit.png</icon> 
    <onclick>Back</onclick>
    <onclick>RunAddon(service.sleepy.watchdog)</onclick>
    <visible>System.ShowExitButton</visible>
    </item>

    Die betreffende Datei ist die: DialogButtonMenu.xml

    Edit:
    @PvD Was muss ich nochmal in den Skinsettings einstellen, um bei Musik die Artisthintergründe zu bekommen? Bekomme es irgendwie noch nicht hin. Unter Leia hatte ich immer Musikvisualisierung und Artisthindergrund gleichzeitig. Da lief quasi die Visualisierung transparent über den Hintergrund, oder andersrum... k.A

    Momentan hab ich nach dem aktuellen Update nur Visualisierung. Deaktiviere ich diese und starte Musik, aktiviert sich die Visualisierung von alleine wieder. Artishintergrund ist nicht zu sehen.

  • Beim shutdown Menü wär übrigens ein "reboot to internal nand" nett..

    Habe hier nur x86.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD Was muss ich nochmal in den Skinsettings einstellen, um bei Musik die Artisthintergründe zu bekommen? Bekomme es irgendwie noch nicht hin. Unter Leia hatte ich immer Musikvisualisierung und Artisthindergrund gleichzeitig. Da lief quasi die Visualisierung transparent über den Hintergrund, oder andersrum... k.A

  • Es gab im Homescreen den Punkt begonnene Episoden,, das fehlt mir. Laut Settings müsste das sichtbare sein. Dort konnte man weiterschauen oder hat die nächste Episode gesehen. Muss ich da noch was anderes aktivieren ? Bei Movies ist es vorhanden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das ist wieder drin. Allerdings habe ich die Änderungen noch nicht hochgeladen. Auch die Mosaik-View ging bei Serien nicht, auch das ist gefixt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD

    Moin

    Zuerst einmal ein danke für den Mod und die Arbeit die darin steckt.

    Ich habe eine Bitte zu dem Mod an den Skin Ersteller/Modder

    Ab und zu erscheint ein Update und ich freue mich wieder etwas einzuspielen und eventuell neue Funktionen zu entdecken.

    Ich finde aber keine Informationen dazu, was gemacht wurde oder ob es neue Features gibt.

    Wäre prima, diese irgendwo zu lesen.

  • Ich finde aber keine Informationen dazu, was gemacht wurde oder ob es neue Features gibt.

    Neue Features wird es wohl nicht geben. Ich bin quasi bei der Umstellung der extended.info auf die neue embuary.info. Insofern ist das ein "Work in Progress". Für Fixes und Lösungen kann man ein Issue/PR auf Github aufmachen: https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2

    Ansonsten werde ich mich mal bemühen, Änderungen in den News einzuarbeiten. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD

    Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für die Arbeit & Mühe, welche im Estuary Mod stecken. Ich habe nach dem letzten Update wieder einiges "Neues" entdecken können. Diesmal die Artwork Settings. Das ist schon mal richtig cool, weil ich bei bestimmten Dingen / Änderungen dann immer auf einen anderen Skin ausweiche. Für das probieren und den Fortschritt meiner Umstrukturierung meines Archivs (liegt entfernt auf dem NAS) eignet sich der Estuary Mod aber derzeit am besten.

    Ich hätte aber noch eine Bitte:

    Bei den Artwork Settings, kannst Du da bitte einbauen einen Link / Pfad zum Quelleintag ? Bei dem Skin Aeon Nox ist das meines Wissens so gemacht, da erscheint für das Durchsuchen (Grafik wählen ...) ganz oben der Eintrag:

    *Artikelordner

    und erst danach die Verzeichnisse, Laufwerke, etc. DAS wäre prima ! Es erspart mir unglaublich viel Scrollarbeit und entlastet meine "Maushand" *grins* welche doch arg gefordert ist bei der Bibliotheksauffrischung.

    Ansonsten ... Schönes Wochenende & bleibt gesund !
    pritt

  • Hmm, *Artikelordner ist doch drin? Erscheint, wenn man in der jeweiligen *art ganz unten auf auf das Ordnersymbol "Durchsuchen" geht (hier mal ein Beispiel "Banner"). Oder meinst Du was anderes?

  • @PvD

    Du hast schon recht, genau das meine ich. Nuuuur bin ich mir gerade nicht sicher, dass ist meines Wissens nicht in allen verfügbaren "Wechsel- / Wahlmöglichkeiten" so. Es kann auch sein, dass ich einen falschen Einstiegspunkt gewählt habe. Muss ich mir morgen noch mal anschauen, mein Kodi hier schmiert gerade permanent ab. (Weis der Kuckuck warum) Hatte auch noch gesehen, dass die Cover / Folder bei den Alben "thump" heisen in dem Dialog ? Oder ist das (über die Bibliothek) der falsche Einstiegspunkt ?

    Aber noch eine Bitte an Dich: Gibt es eine Möglichkeit in den Beschreibungen (Interpret / Album) bei der Änderung (Bearbeiten) das Copy & Paste zu nutzen ? oder geht das wieder nur bei mir nicht ?? Wenn ich lange Weile habe, übersetze ich mir die beschreibungen für Alben und Interpreten, bzw. stelle mir diese zusammen. Die fertigen Texte abschreiben in dem Bearbeitungsfenster möchte ich aber nicht ! *zwinker*

  • C&P geht nicht in Kodi. Das Wort "thump" kann ich in keinem der Language-Files finden, kommt also nicht aus dem Skin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja.

  • C&P geht nicht in Kodi.

    Ähm ... Da muss ich Dir (teilweise) widersprechen. Soeben getestet mit Aeon MQ8 - Dort konnte ich einen Link aus der Zwischenablage mit copy & paste einfügen. Allerdings nur im Dialog "Quelle hinzufügen" - vielleicht ist das ja eine Ausnahme.

    Update: Die letzten zwei Tage habe ich mit Kodi massive Probleme wenn ich den Skin Estuary Mod verwende. Hauptsächlich schmiert Kodi ab, wenn ich in der Hauptansicht in der Musik Bibliothek (zuletzt hinzugefügt) mit der Maus über die Album cover fahre / scrolle. Habe die letzten drei Stunden mal alle installierten Skins (Estuary Standard, Tajo, Nox Silvo, Aeon MQ8) ausprobiert, dort passiert das nicht. Intensiv getestet habe ich den Estuary standard, da der ja am ähnlichsten ist. Auch dort kann ich in der Bibliothek (Vollbildansicht) ganz normal scrollen ohne Absturz. Ich hab ja keine Ahnung, kann aber gern das [definition='1','0']log[/definition] nebst Crash dump zur Verfügung stellen - vielleicht liegt es ja auch an einem Script oder so. Den Estuary Mod V2 habe ich gerade noch mal aktualisieren können auf die Version 3.0.7+matrix (alle Änderungen werden nun angezeigt) - dennoch kommt es zum Absturz. Auch alle anderen Add-on´s wurden soweit möglich /verfügbar aktualisiert.

  • Fanart im Hintergrund anzeigen. Fanart muss natürlich vorhanden sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!