CE 9.2.5 auf 9.2.6

  • Heute mal geupdated von 92.5 auf 9.2.6 auf N2 - eigentlich funktioniert alles - allerdings meine TV Fernbedienung mit CEC mit 9.2.6 geht nicht mehr obwohl alles aktiviert ist, nach downgrade auf 9.2.5 - meldet sich beim Start auch wieder CEC und geht.
    Schade , hatte ich echt noch nie , updates haben immer perfekt funktioniert.

    Jemand eine Idee oder nen TIP
    [ag]

  • hmmm , keiner das Problem oder verwendet niemand CEC on euch ?

    Hab jetzt mal mit sdcard gebootet - 9.2.6 - selber Effekt kein CEC - TV ist ein 55er Samsung
    Test mit meiner VIM am Sony 55er - geht auch nicht.

    Ohne CEC ist nicht wirklich ein Problem - wäre aber schön wenn gehen würde

  • CEC ist eine Baustelle. Alles was mit Ein- und Ausschalten zu tun hat, kann ich vergessen. Das einzige was mit CEC funktioniert, ist die rudimentäre Bedienung Kodis mit meiner Tv-Fernbedienung. Aber auch das nur äußerst hakelig. Ich habe einen älteren LG. Und seit ich Kodi nutze, eine MCE-Fernbedienung (einen Hama-Clone von Gmyle).

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @bubblefish
    Probier beim N2 bitte das aktuelle ng-nightly und berichte, ob CEC damit funktioniert. Das kommende 9.2.7 wird das vorerst letzte stable für Leia werden. Von daher wäre es prima, wenn CEC auf der ng-Schiene funktionieren würde.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!