CE 9.2.5 auf 9.2.6

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Heute mal geupdated von 92.5 auf 9.2.6 auf N2 - eigentlich funktioniert alles - allerdings meine TV Fernbedienung mit CEC mit 9.2.6 geht nicht mehr obwohl alles aktiviert ist, nach downgrade auf 9.2.5 - meldet sich beim Start auch wieder CEC und geht.
    Schade , hatte ich echt noch nie , updates haben immer perfekt funktioniert.

Jemand eine Idee oder nen TIP
    [ag]

• hmmm , keiner das Problem oder verwendet niemand CEC on euch ?

Hab jetzt mal mit sdcard gebootet - 9.2.6 - selber Effekt kein CEC - TV ist ein 55er Samsung
    Test mit meiner VIM am Sony 55er - geht auch nicht.

Ohne CEC ist nicht wirklich ein Problem - wäre aber schön wenn gehen würde

• CEC ist eine Baustelle. Alles was mit Ein- und Ausschalten zu tun hat, kann ich vergessen. Das einzige was mit CEC funktioniert, ist die rudimentäre Bedienung Kodis mit meiner Tv-Fernbedienung. Aber auch das nur äußerst hakelig. Ich habe einen älteren LG. Und seit ich Kodi nutze, eine MCE-Fernbedienung (einen Hama-Clone von Gmyle).

Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

• @bubblefish
    Probier beim N2 bitte das aktuelle ng-nightly und berichte, ob CEC damit funktioniert. Das kommende 9.2.7 wird das vorerst letzte stable für Leia werden. Von daher wäre es prima, wenn CEC auf der ng-Schiene funktionieren würde.

Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!