Telerising API - Zattoo, waipu.tv, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Kann mir nicht vorstellen, daß es am Speed lieg

so ist es aber leider. du hast die test datei mit 224kb/s geladen. wenn du 16mbit hast muss das aber nicht heise das du 16mbit bekommst. laut dem speed test liegt bei dir in etwa 1,7mbit an.

das es auf zattoo.com bei dir funktiniert liegt einfach daran das die dich dynamisch in der aufloesung runterregeln bis es laeuft.

• so ist es aber leider. du hast die test datei mit 224kb/s geladen. wenn du 16mbit hast muss das aber nicht heise das du 16mbit bekommst. laut dem speed test liegt bei dir in etwa 1,7mbit an.

das es auf zattoo.com bei dir funktiniert liegt einfach daran das die dich dynamisch in der aufloesung runterregeln bis es laeuft.

das sind schlechte Nachrichten, falls es so ist. Kann nur sagen, das vorher mit dem gleichen Rechner und gleicher Infrastruktur alles funktioniert hat. Kontrolliere auch meine Aufnahmen und die sind (vorher) immer mit 720p gespeichert worden ohne fehler (tvheadend). Gerade Speedtest mit dem Telerising-Rechner: 11,29Mbit.

Erst mal Danke für deine ganze Mühe, muß jetzt leider weg ...

• Also ich habe nun es nochmal versucht also wie ich nachfolgend sehe schaft er es irgendwie nicht einen Stream zuöffnen und vielleicht kommen dadurch die Probleme?

Aber ich habe keine Ahnung warum das nicht geht

Ffmpeg Version habe ich

Vielen Dank :)

• check deine lokale verkabelung/wlan oder andere verbraucher. telerising bzw ffmpeg ist aber aktuell nicht dein problem.

[dy][bb][dy]

Kurz vor dem explodieren - vorweg es war die Fritzbox -> neugestartet und schwupps

Aber, Kabel gewechselt, Powerline Geräte getauscht, Server über wlan eingeloggt, nichts hat etwas gebracht und das komische war und deshalb war ich auch so skeptisch, speedtest-cli und homessistant-Addon Speedtest haben immer !!! über 12Mbit angezeigt auf dem Rechner mit Telerising, die anderen Rechner ebenfalls. Mehrere Tage arbeit, es hätten nur 2 Minuten sein müssen.

Vielen Dank nochmal fds97AVVS

Tschau nepo

• Falls ein VPN oder DNS Proxy genutzt wird, sollte man den Speedtest am besten auch über diesen machen, sonst sind die Ergebnisse nicht realistisch.

Es ist dann auch zu beachten, dass das Routing über VPN / DNS Proxy nicht immer ideal sein kann. Es kann sein, dass dein ISP allgemein ein schlechtes Routing zum genutzen VPN / DNS Proxy Server hat, der VPN / DNS Proxy Server evtl. nen schlechtes Routing zum Streamingserver hat oder einfach nur eine starke Auslastung hat, was gerade zu Primetime Zeiten passieren kann.

• Also den Speed test habe ich natürlich über den Server gemacht auf dem auch telerising und Tvheadend läuft

Aber mir ist auch gerade aufgefallen, dass wenn ich über Kodi gucke manchmal 3-4 Anläufe brauche bis der Stream gestartet wird

Und da nutze ich ipsimpleclient und als Anbieter yallo

Und ja ich nutze DNS4me

• da hast du dein Problem ;)

wenn du yallo nutzt, musst du ja telerising auf nem schweizer server laufen haben. Warum nutzt du nicht die proxy von funktion von telerising?

Hmm anscheinend ist es wohl wirklich das dns4me das die Probleme verursacht, weil ich hab jetzt mal die proxy Funktion einschaltet TVH findet trotzdem keine Verbindung :(

Was kann ich jetzt noch probieren?

• curl https://fsn1-speed.hetzner.com/100MB.bin > /dev/null
    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    Dload Upload Total Spent Left Speed
    100 100M 100 100M 0 0 76.7M 0 0:00:01 0:00:01 --:--:-- 76.9M

Diese Werte passen nicht zusammen mit früheren Aussagen zu 16 Mbit/s Internet Verbindung. Die hier angezeigte Zahl 76.9M bedeutet 76,9 MByte/s (nicht Mbit/s). Das ist ca. das 40-fache der Geschwindigkeit, die für die Internet Verbindung angegeben wurde.

Selbst finde ich so einen curl-Test auch gut, für Prüfung des lesenden Zugriffs auf das Internet - zumindest für einen Aspekt davon. Ob jetzt hetzner.com ein guter Server dafür ist, mag ich nicht vollständig beurteilen. Allerdings stelle ich fest, dass andere Backends bei mir schneller sein können. In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen gemacht mit redhat, ubuntu und microsoft, und dort halt sehr große Dateien (z.B. isos von OS-Images).

Die Datei bei Hetzner scheint immerhin geeignet und nicht komprimierbar.

Des weiteren wiederhole ich mal wieder meine Bitte, Übertragungsraten eindeutig zu bezeichnen. Lieber MByte/s und Mbit/s als MB oder so ähnlich. Scheint mir auch hier in den kürzlichen Beiträgen missverständlich bis falsch verwendet.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!