Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • ich kann gerade die url von meinem telerising server nicht runterladen. Es kommt nur dieses Ladezeichen im Browser und speichert nichts. Bereits heruntergeladen Streams lassen sich im vlc player jedoch abspielen - verrückt.

  • Wie bereits erwähnt, ist Netstream eine Klasse für sich...

    Da ist bei einem Sender die erste Tonspur in Wirklichkeit die zweite Tonspur und beim anderen Sender ist alles korrekt. Das Gleiche gilt für die Videospuren mit unterschiedlichsten Bandbreiten und Auflösungsstufen.

    Es gibt einfach keinen einheitlichen Ausspielweg, auf den man sich verlassen kann, wie bei den anderen Anbietern. Das ist am Ende wirklich ein großes Manko und erschwert die Einbindung mit ffmpeg enorm, da man dafür die Spuren vorab korrekt festlegen muss.

    Abgesehen davon existiert der Anbieter in dem Sinne nicht offen, Nello.TV wurde bereits aufgrund der geringen Resonanz eingestellt. Es gibt noch eine offene "Demo" OTT-Variante mit weniger als 10 Sendern. Dass die deutlich umfangreichere Playlist so funktioniert, ist mehr oder weniger reines Glück und der nicht vorhandenen Absicherung (ohne Cookies/Tokens) geschuldet.

  • ich kann gerade die url von meinem telerising server nicht runterladen. Es kommt nur dieses Ladezeichen im Browser und speichert nichts. Bereits heruntergeladen Streams lassen sich im vlc player jedoch abspielen - verrückt.

    Liegt wohl an Netstream, da dauert das Laden der Kanalliste gerade scheinbar ewig. Aber bereits zu Zeiten von Nello hatte der Dienst durchaus häufiger Ausfälle, auch auf der eigenen Webseite, wie man in diesem Thread nachlesen kann. Da Nello das selbe Backend wie Netstream benutzt hat, dürfte es bei Netstream selbst auch nicht viel besser sein. Da ist es von Vorteil, wenn man die bereits vorgefertigte Playlist schon vorliegen hat.

    Ich mach denke ich erstmal mit Yallo weiter 😊

    Ist wohl besser so, bei Netstream kann ich seit der Einstellung von Nello.TV ohnehin nicht für eine uneingeschränkte Funktionsfähigkeit garantieren. Bei Yallo bin ich hingegen überrascht, dass es schon einige Monate lang keine weiteren API-Anpassungen mehr zur zwangsweisen Ausspielung der eigenen Werbung gegeben hat.

  • Nee, glaube an nello wars nicht gelegen. Bei Zattoo das gleiche. Nach Ewigkeiten hat er die Datei dann heruntergeladen. Aber wie gesagt, TVH scannt nicht. Wenn ich meine Standard-m3u Liste hochlade, dann werden die Muxxes sofort eingelesen. Werde morgen in diese Liste mal ein paar Einzelstreams von der ffmpeg-Liste manuell eintragen - einen anderen Rat weiß ich nicht...

  • Also vps2day. Wie gesat, die gemischte playlist, die ich erstellt habe, läuft und die streams lassen sich z.B. über vlc auch problemlos abspielen. Nur wenn ich mit der api jetzt neue listen herunterladen will, dauert es ewig - deshalb wird tvh auch nicht scannen. Mit der Gesamtliste, die auf dem selben Server im selben Verzeichnis liegt (selbe Rechte) geht es. Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so.

  • Dachte schon, ich wäre der einzige. Hoffentlich gehts morgen wieder.

    Ach ja. Habe testweise mal einen 3+ stream mit der pipe hinzugefügt. Die hat TVH gescannt. Scheint tatsächlich der Grund zu sein.

    Ich danke dir soweit erstmal für deine Hilfe und leg mich mal ne Runde aufs Ohr.

  • Aus diesem Grund habe ich bei mir bereits vorher sämtliche Listen auf lokal gespeicherte Playlists umgestellt, damit tvHeadend nicht plötzlich sämtliche Services löscht, weil Provider xy irgendwas geändert hat... oder weil der API-Call zur Playlist wie hier aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert.

  • Aber auch lokal bekomme ich die Listen nicht zum scannen. Habe ganz nocmal mit file:///Pfad/zur/Datei eingelesen, aber force scan hat nichts bewirkt. Habe dann mal eine Liste erstellt und dort sämtliche telerising links eingefügt. Dann online eingelsen und es ging sofort. Entweder es liegt an der Endung (m3u8 statt m3u), ansonsten hätte ich jetzt spontan keine Idee. Naja lasse jetzt erstmal die Liste scannen und schauen, ob er alle pipe:// Streams einlesen kann.

  • Aber auch lokal bekomme ich die Listen nicht zum scannen. Habe ganz nocmal mit file:///Pfad/zur/Datei eingelesen, aber force scan hat nichts bewirkt. Habe dann mal eine Liste erstellt und dort sämtliche telerising links eingefügt. Dann online eingelsen und es ging sofort. Entweder es liegt an der Endung (m3u8 statt m3u), ansonsten hätte ich jetzt spontan keine Idee. Naja lasse jetzt erstmal die Liste scannen und schauen, ob er alle pipe:// Streams einlesen kann.

    Edit:

    z.B.

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:0001 tvg-id="Das Erste" tvg-name="Das_Erste" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="http://192.168.178.200:8080/picons/tv/ard.png" group-title="ZATTOO DE",Das Erste
    pipe://ffmpeg -loglevel fatal -i "http://192.168.178.200:5000/api/zde/live/ard" -vcodec copy -acodec copy -f mpegts -metadata service_name="Das Erste" pipe:1

    Die Listen sollten die Endung m3u haben. Die Streamlinks in den Listen m3u8 (hls7), mpd (dash) oder die Endung ganz weglassen.

  • Ok, lege nochmal lokal eine Liste mit m3u-Endung an, wenn die jetzige Liste gescannt ist. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern. Was meinst du mit streamlinks weglassen? Die URLs braucht man doch schon irgendwie, um zu wissen, wo der Stream "herkommt"...

    So wie in deinem Beispiel sehen meine Listeneinträge auch aus und die werden, soweit ich das beurteilen kann, jetzt auch eingelesen.

  • Moin.

    Habe seit ner Stunde dieses Problem.

    Provider Zattoo.de
    Kein VPN

    Failed to load token page, reason: HTTPSConnectionPool(host='zattoo.com', port=443): Read timed out. (read timeout=5)

    Das ganze läuft auf einem Raspberry Pi

    Kann jemand helfen?

  • Moin.

    Habe seit ner Stunde dieses Problem.

    Failed to load token page, reason: HTTPSConnectionPool(host='zattoo.com', port=443): Read timed out. (read timeout=5)

    Das ganze läuft auf einem Raspberry Pi

    Kann jemand helfen?

    1. Welcher Provider?

    2. Nutzt du nen VPN oder Proxy?

    Edit:

    Habe das Problem gerade bei mir auch. Bei Zattoo. Aber wenn ich auf https://zattoo.com/login per Browser gehe, dauert es ewig, bis die Seite geladen wird. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schonmal irgendwann. Einfach abwarten, sollte später wieder alles funktionieren.

  • Ich hatte heute das selbe Problem mit Zattoo und Yallo. Neustart meines VPS hat geholfen.

    Moin.

    Habe seit ner Stunde dieses Problem.

    Provider Zattoo.de
    Kein VPN

    Failed to load token page, reason: HTTPSConnectionPool(host='zattoo.com', port=443): Read timed out. (read timeout=5)

    Das ganze läuft auf einem Raspberry Pi

    Kann jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!