Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hi

    sorry, ich weiss es liegt an mir das ich zu blöd dafür bin. Aber ich versuche mein Live-TV in Jellyfin zum laufen zu bekommen.

    Ich habe telerising via docker am Laufen und tvheadend ebenfalls.

    Ich kriege es aber nicht hin, dass ich Kanäle finde. Und vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es irgendwo in den 200 Seiten dieses Threads einen Link auf ein wirkliches 1:1-Tutorial oder auf ein Video, was man genau machen muss?

    Was ich in Telerising genau einstellen muss, wie ich das in tvheadend kriege und (natürlich der Traum) eventuell in Jellyfin?
    (Jellyfin läuft auch auf Docker und hat das tv-headend-Plugin drin.) Vielleicht ist tvheadend für alle super-selbsterklärend, ich finde es total unlogisch...

    Und alle Tutorials oder Videos, die ich finde, behandeln dvb-c oder dvb-s, aber keine IPTVs und keine Playlists, wie sie telerising angibt.

    Braucht telerising spezielle Ports, die offen sind (ausserden 5000)? Ich habe einen Kanal zum laufen bekommen, aber nicht aus der Telerising (teleboy, mit Account sogar)-Playlists, sondern von irgendwo ausm Netz als IPTV-Suche.

    Danke, wenn jemand einen Link auf eine richtige Anleitung hat.

  • Wo kommt denn dann das Forbidden her? Hast Du da eine Erklärung dafür?

    Der Fehler lässt sich nur dann erzeugen, wenn ich absichtlich einen falschen Token bei der Hello-Abfrage einsetze, oder wenn der abgerufene Token bereits abgelaufen ist. Ich kann das Skript x-fach neu starten bzw. die Session im Webif erneuern, der Fehler kommt bei mir nicht.

    Bitte prüfen, ob du beim wiederholten Abrufen des Links auf dem betroffenen PC irgendwelche Probleme bekommst.
    https://zattoo.com/client/token.json

    Ansonsten tippe ich mal darauf, dass das Skript womöglich (versehentlich) mehrfach gestartet wird und dass darin eventuell das Problem liegt.

  • Es gibt zwei Optionen. Entweder installierst du tvHeadend/telerising ohne Docker, oder du fragst im entsprechenden Telerising Docker-Thread nochmal nach.

    Die Frage nach einem Tutorial oder Video, was man wie einstellen muss, sollte ja nichts damit zu tun haben, ob es via Docker läuft oder nicht.

    Wenn es daran scheitert, dann installier ich es auch ohne Docker nochmal.

  • Hi

    sorry, ich weiss es liegt an mir das ich zu blöd dafür bin. Aber ich versuche mein Live-TV in Jellyfin zum laufen zu bekommen.

    Mein letzter Stand war, dass Jellyfin bzgl. Live-TV ziemlich verbuggt ist (mehrere Sekunden Ladezeit bis zum Start vom Stream) und das Tvheadend-Plugin habe ich persönlich nie zum laufen bekommen und zumindest mein Stand vor einigen Monaten war, dass ich damit nicht alleine bin.

    Was funktioniert ist in Tvheadend Authentifizierung mit einem Statischen Code zu konfigurieren und direkt die Playlist und XMLTV-URLs als m3u-Tuner einzubinden.

    Ich finde es aber persönlich unbenutzbar durch die sehr langen Umschaltzeiten.

    Ich habe telerising via docker am Laufen und tvheadend ebenfalls.

    Ich kriege es aber nicht hin, dass ich Kanäle finde. Und vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es irgendwo in den 200 Seiten dieses Threads einen Link auf ein wirkliches 1:1-Tutorial oder auf ein Video, was man genau machen muss?

    Was ich in Telerising genau einstellen muss, wie ich das in tvheadend kriege und (natürlich der Traum) eventuell in Jellyfin?
    (Jellyfin läuft auch auf Docker und hat das tv-headend-Plugin drin.) Vielleicht ist tvheadend für alle super-selbsterklärend, ich finde es total unlogisch...

    m3u tuner:

    Setup Guide | Jellyfin
    Add a TV Tuner to Jellyfin (Automatic Discovery)
    jellyfin.org

    In Tvheadend für deinen Nutzer Persistent Authentication Konigurieren:


    Dann kannst du diese URLs nutzen für die Playlist und XMLTV (EPG ging dann relativ gut automatisch):

    https://tvh.deinserver.tld/playlist/auth/channels?auth=<persistent-code>

    https://tvh.deinserver.tld/xmltv/channels?auth=<persistent-code> 


    Kannst du auch mit curl testen vorher:

    curl 'https://tvh.deinserver.tld/playlist/auth/channels?auth=<persistent-code>' > iptv.m3u

    Und alle Tutorials oder Videos, die ich finde, behandeln dvb-c oder dvb-s, aber keine IPTVs und keine Playlists, wie sie telerising angibt.

    Braucht telerising spezielle Ports, die offen sind (ausserden 5000)? Ich habe einen Kanal zum laufen bekommen, aber nicht aus der Telerising (teleboy, mit Account sogar)-Playlists, sondern von irgendwo ausm Netz als IPTV-Suche.

    Danke, wenn jemand einen Link auf eine richtige Anleitung hat.

    Ich empfand es auch als ziemlich frustrierend und kompliziert am Anfang. Tvheadend macht irgendwann "Klick" aber teilweise gibt's immer mal wieder komische Überraschungen.

    So blöd es klingt, wenn die Zeit/Neugier hast dann gehe etwas systematisch vor und schau dass erstmal Tvheadend mit Kodi (kann auch als normale Anwendungen unter Linux/Windows laufen) und EPG sauber läuft und dann Jellyfin einbinden.

    Ich persönlich würde Jellyfin sein lassen und auf Android-TV oder so eigene Apps nehmen: Dreamplayer für TV TVHeadend geht ganz gut, Smart IPTV (siptv.app) ist auch okay Nutzbar.

  • Danke für die Tipps.

    Möchte aktuell unbedingt bei Jellyfin bleiben, weil da jetzt viel Zeit drinsteckt schon.

    Habe es jetzt auf einem anderen Raspi jeweils direkt installiert (tvheadend und telerising). Geht leider noch immer nicht.
    Habe in Telerising jetzt verschiedene Anbieter -zattoo & Teleboy probiert.

    Kriege immer nur eine m3u-Playlist, auch wenn ich in den Settings m3u8 einstelle.
    http://192.168.1.61:5000/api/tby/file/channels.m3u
    Muss ich HSL7 oder Dash nehmen? Muss ich noch was anderes einstellen?

    In tvheadend hab ich IPTV-Netzwerke hinzugefügt. Entweder als Automatic oder nicht. Der Unterscheid ist primär, ob er den m3u-Link direkt abfragt oder man ihn erst später und Mux eingeben kann - oder übersehe ich was?
    Alle Scans danach failen aber.

    2024-03-08 12:50:25.034 mpegts: channels.m3u - ARD-alpha in IPTV Automatic Network - tuning on IPTV #1
    2024-03-08 12:50:25.035 subscription: 02E8: "epggrab" subscribing to mux "channels.m3u - ARD-alpha", weight: 4, adapter: "IPTV #1", network: "IPTV Automatic Network", service: "Raw PID Subscription"
    2024-03-08 12:51:09.393 iptv: m3u parse: 0 new mux(es) in network 'IPTV Automatic Network' (total 308)
    2024-03-08 12:52:09.390 iptv: m3u parse: 0 new mux(es) in network 'IPTV Automatic Network' (total 308)
    2024-03-08 12:52:19.082 mpegts: http://192.168.1.61:5000/api/zch/file/channels.m3u in zattoo - tuning on IPTV #2
    2024-03-08 12:52:19.084 epggrab: http://192.168.1.61:5000/api/zch/file/channels.m3u in zattoo - registering mux for OTA EPG
    2024-03-08 12:52:19.087 subscription: 02EA: "scan" subscribing to mux "http://192.168.1.61:5000/api/zch/file/channels.m3u", weight: 5, adapter: "IPTV #2", network: "zattoo", service: "Raw PID Subscription"
    2024-03-08 12:52:24.081 mpegts: http://192.168.1.61:5000/api/zch/file/channels.m3u in zattoo - scan no data, failed
    2024-03-08 12:52:24.081 subscription: 02EA: "scan" unsubscribing
    2024-03-08 12:53:09.434 iptv: m3u parse: 0 new mux(es) in network 'IPTV Automatic Network' (total 308)

    2024-03-08 13:35:47.111 subscription: 0420: "scan" unsubscribing
    2024-03-08 13:35:47.111 mpegts: channels.m3u - More 4 in pi400-teleboy - automatic - scan no data, failed
    2024-03-08 13:35:47.111 subscription: 041F: "scan" unsubscribing
    2024-03-08 13:35:47.111 mpegts: channels.m3u - Class TV Moda in pi400-teleboy - automatic - scan no data, failed
    2024-03-08 13:35:47.111 subscription: 041E: "scan" unsubscribing
    2024-03-08 13:35:47.111 mpegts: channels.m3u - K2 in pi400-teleboy - automatic - scan no data, failed
    2024-03-08 13:35:47.111 subscription: 041D: "scan" unsubscribing

    2024-03-08 13:38:09.386 iptv: m3u parse: 0 new mux(es) in network 'IPTV Automatic Network piCluster' (total 308)
    2024-03-08 13:38:40.944 iptv: m3u parse: 0 new mux(es) in network 'pi400-teleboy - automatic' (total 308)

    Kapieren das wirklich alle ausser mir direkt? Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass alle freiwillig helfen, aber wieso gibt es dafür keine bebilderten Tuts? Ich hab recht viel Zeug am laufen bei mir, inklusiv Zabbix, das auch nicht intuitiv ist, aber die Kombi hier macht mich fertig...

    Übrigens: wenn ich die m3u-Playlist direkt in Jellyfin eingebe, funktionieren einzelne Sender. Leider hab ich da jetzt vom ganzen Versuchen knapp 1000 Einträge und finde keine Lösch-Option... Also wer da was weiss :D


    Nachtrag: wenn ich die CH-Liste von hier (https://github.com/iptv-org/iptv?…uped-by-country) in tvheadend verwende, dann findet er channels... Muss also irgendwo am Zusammenspiel Telerising - tvheadend liegen.

  • Ansonsten tippe ich mal darauf, dass das Skript womöglich (versehentlich) mehrfach gestartet wird und dass darin eventuell das Problem liegt.

    Ich starte die telerising.api m.M. nach nur einmal über den systemd.service: telerising.service .
    Ich habe auch nochmal überprüft mit ps -ef | grep api ob da mehrere telerising.api laufen, aber ich sehe da nichts:

    Code
    root@yavdr:/home/yavdr# ps -ef | grep api
    root        1134       1  0 23:03 ?        00:00:00 /etc/telerising/api
    root        1963    1950  0 23:05 pts/2    00:00:00 grep --color=auto api


    Bitte prüfen, ob du beim wiederholten Abrufen des Links auf dem betroffenen PC irgendwelche Probleme bekommst.
    https://zattoo.com/client/token.json

    Leider kann ich das auf dem PC wo die telerising.api läuft nicht testen, weil da nur ein minimaler Ubuntu-Server mit dem VDR und KODI ohne Gnome usw. laufen und damit habe ich auch keinen Internetbrowser zum testen.

    Öffne ich den Link aber z.B. auf meinem Laptop (Windows 10) oder auch Office-PC (Windows 10), welche sich im gleichen Home-Netzwerk befinden, so geht das problemlos. Ich kann das auch so oft wiederholen wie ich will, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt. Es kommt immer folgendes und es ändert sich dabei nur der Inhalt des Token:


    Ansonsten tippe ich mal darauf, dass das Skript womöglich (versehentlich) mehrfach gestartet wird und dass darin eventuell das Problem liegt.

    Ich starte die telerising.api nur einmal über die systemd.service: telerising.service .
    Ich habe auch nochmal überprüft mit ps -ef | grep api ob da mehrere telerising.api laufen, aber ich sehe da nichts:

    Code
    root@yavdr:/home/yavdr# ps -ef | grep api
    root        1134       1  0 23:03 ?        00:00:00 /etc/telerising/api
    root        1963    1950  0 23:05 pts/2    00:00:00 grep --color=auto api


    Es ist echt ärgerlich, aber ich vermute ja auch, dass es irgendwie an meinem System liegen muss.
    Aber ich weiß echt nicht wo ich da so richtig ansetzen kann, um den Fehler einzugrenzen. :(

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Kapieren das wirklich alle ausser mir direkt? Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass alle freiwillig helfen, aber wieso gibt es dafür keine bebilderten Tuts?

    Wenn es jeder kann, dann dauert es vermutlich nicht lange, bis nichts mehr funktioniert. Den Lizenzfuzzies dürfte dieses Tool nämlich nicht gefallen. Genauso wenig den Anbietern, die in ihren Free-Varianten zusätzliche Werbung schalten wollen.

    Du solltest in tvHeadend die ffmpeg-Playlist nutzen und in den API-Settings sicherstellen, dass die korrekte IP-Adresse mitsamt Port hinterlegt ist, damit tvHeadend korrekt auf die API zugreifen kann, was bei Docker anscheinend nicht selbstverständlich ist. Außerdem sollte man die Anzahl der Streams im Netzwerk beim Scannen begrenzen.

  • Aber ich weiß echt nicht wo ich da so richtig ansetzen kann, um den Fehler einzugrenzen. :(

    Probiere es mal testweise mit einer älteren Version:

    GitHub - sunsettrack4/telerising-api at v0.10.4
    API web application providing Zattoo TV streams. Contribute to sunsettrack4/telerising-api development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Dort greift das Tool noch auf eine etwas andere Token-Schnittstelle zu.

  • easy4me
    habe die ältere Version 0.10.4 der telerising.api getestet.

    Nach ein paar reboots gab es wieder den Fehler mit Hello page returned HTTP ERROR 403 Es ist zum verrückt werden! X/
    Vor allem weil der Fehler ja nicht immer auftritt, sondern eben nur alle 4...10 x Neustart.
    So kann ich es leider nicht für den produktiven Einsatz verwenden, sondern werde noch testen, bis ich evtl. den Fehler finde!

    Ich bin erstmal wieder zurück auf die aktuelle version 0.11.6

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Solange es keine anderen User mit dem identischen Problem gibt, wird die Ursache wohl irgendwo bei deinem Setup zu finden sein. Der Login-Massenabfrage beim Starten des Skripts - u.a. zwecks Verbindung mit VPN-/DNS-Diensten - habe ich bereits eine Absage erteilt - die Anbieter führen schließlich auch Logs.

    Generell ist Telerising auch als Server-Schnittstelle konzipiert (API), die stabil im 24/7-Betrieb läuft, und nicht als Programm, das nach Belieben neu gestartet werden muss.

  • Generell ist Telerising auch als Server-Schnittstelle konzipiert (API), die stabil im 24/7-Betrieb läuft, und nicht als Programm, das nach Belieben neu gestartet werden muss.

    Du hast ja nicht unrecht und wenn die API einmal läuft, dann ist ja auch alles i.O.
    Ich vermute ja auch, dass es irgendwie mit meinem Setup Ubuntu 22.04 Server minimal mit yaVDR und KODI zu tun hat.
    Ich werde noch etwas rumprobieren.

    easy4me
    danke erstmal für deine Hilfe.

    PS: Braucht die API evtl. ein Python-Modul, was man nachinstallieren sollte?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • easy4me

    jetzt hoffentlich nicht mehr! :/

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Coming soon / Preview: siehe Screenshots.

    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?

    Noch wäre Zeit dafür dieses umzusetzen.

    ABER:

    - Es soll so simple wie möglich bleiben

    - Es soll keine Ablöse für ein komplettes IPTV System / Setup sein bzw. werden

    - Nein, es wird keine EPG Übersicht geben

  • Noch wäre Zeit dafür dieses umzusetzen.

    ABER:

    - Nein, es wird keine EPG Übersicht geben

    Das ist sehr Schade, denn das wäre etwas, was das Tool so richtig "rund" machen würde.

    Ein integrierter EPG-Grabber, oder wenigstens die Möglichkeit auf externe EPG-Quellen, wie EPGSHARE01 zu matchen, ohne dass jedesmal die m3u mit einem Editor von Hand bearbeitet werden muss.

  • Ein integrierter EPG-Grabber, oder wenigstens die Möglichkeit auf externe EPG-Quellen, wie EPGSHARE01 zu matchen, ohne dass jedesmal die m3u mit einem Editor von Hand bearbeitet werden muss.

    Das kann easyepg doch bereits sehr gut und wortwörtlich "easy".

    Außerdem geht es hier um den HTML Webplayer, der demnächst in Telerising enthalten sein wird. z.B. ob die Templates optisch so ok sind oder ob da noch was verändert werden kann.

  • Wenn es jeder kann, dann dauert es vermutlich nicht lange, bis nichts mehr funktioniert. Den Lizenzfuzzies dürfte dieses Tool nämlich nicht gefallen. Genauso wenig den Anbietern, die in ihren Free-Varianten zusätzliche Werbung schalten wollen.

    Du solltest in tvHeadend die ffmpeg-Playlist nutzen und in den API-Settings sicherstellen, dass die korrekte IP-Adresse mitsamt Port hinterlegt ist, damit tvHeadend korrekt auf die API zugreifen kann, was bei Docker anscheinend nicht selbstverständlich ist. Außerdem sollte man die Anzahl der Streams im Netzwerk beim Scannen begrenzen.

    ffmpeg, tvheadend und telerising laufen direkt auf einem Raspi4, ohne Docker.

    Telerising generiert mir diesen Link
    http://192.168.1.61:5000/api/tby/file/c…m3u?ffmpeg=true


    wenn ich diese Liste zerlege und einen einzelnen stream rausnehme, dann kann ich den (mit viel Mühe) in tvheadend finden.

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -i http://192.168.1.61:5000/api/tby/live/303.m3u8 -vcodec copy -acodec copy -f mpegts pipe:1

    Diesen Link habe ich jetzt im Netzwerk (add IPTV automatic network) und im Mux eingefügt. Dann findet er diesen einen Kanal und den kann ich mappen und er landet auch im Jellyfin-Plugin.


    Aber mit der ganzen Liste geht es nicht.

    (hier der Test auf dem Rapsi:)

  • Telerising generiert mir diesen Link
    http://192.168.1.61:5000/api/tby/file/c…m3u?ffmpeg=true

    Und diesen Link nutzt du bitte beim Anlegen eines neuen IPTV Automatic Networks, bei dem die Anzahl der parallelen Streams vor dem Abspeichern (und dem initialen Scan) z.B. auf 2 begrenzt wird. Dann wird tvHeadend auch die Sender finden.

    Dein Test ergibt keinen Sinn, ffmpeg liest nur einen Sender ein und nicht die ganze Playlist mit allen Kanälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!