Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • easy4me

    Kann es sein, dass Zattoo herumbastelt?

    Die RTL Österreich Sender sind per Telerising seit gestern nur noch in SD empfangbar. Im VLC wird zwar 1920x1080 angezeigt jedoch erscheint das Bild immer ohne HD-Logo. RTL Deutschland oder CH hingegen sind normal empfangbar.

    Das hier ist mir auch noch aufgefallen, weiß aber nicht ob das so gewollt ist?

  • Nochmal was zu den tausenden Meldungen im /etc/log/syslog

    Das Umleiten der Ausgabe nach /dev/null hat nichts gebracht.

    Aus Verzweiflung habe ich dann etwas rumprobiert und habe den Manifest type = DASH, wie ich es bisher verwendet hatte,
    nach manifest type = HLS7 geändert. Nach einem Neustart sind die Meldungen der telerising.Api im syslog wesentlich weniger geworden.
    Meldungen kommen eigentlich nur noch, wenn auch was passiert wie Senderwechsel o.ä., ansonsten herrscht Ruhe im syslog.

    Da ergibt sich jetzt für mich die Frage:
    Was ist der Unterschied bei der Verwendung von HLS7 anstelle von DASH ? ist das egal?
    Gibt es da Vor- oder auch Nachteile?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • easy4me
    danke für die Info.

    Dann werde ich erstmal bei HLS7 bleiben und das ganze beobachten. ;)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Die RTL Österreich Sender sind per Telerising seit gestern nur noch in SD empfangbar. Im VLC wird zwar 1920x1080 angezeigt jedoch erscheint das Bild immer ohne HD-Logo. RTL Deutschland oder CH hingegen sind normal empfangbar.

    Kann ich nicht reproduzieren, RTL Austria und auch die anderen RTL AT-Sender laufen in Full HD mit HD-Logo via Telerising.

  • Hi, habe telerising auf meinen Raspberry pi geladen.

    Wenn ich die api per doppelklick öffne geht alles ganz normal.

    Wenn ich die api jedoch so "sudo /home/userxy/Downloads/telerising/api" übers terminal starte kommen fehler und ich kann mich nicht einloggen.


    WARNING: This is a development server. Do not use it in a production deployment. Use a production WSGI server instead.
    * Running on all addresses (0.0.0.0)
    * Running on http://127.0.0.1:5000
    * Running on http://10.8.3.6:5000
    Press CTRL+C to quit
    10.8.3.6 - - [23/Feb/2024 20:48:28] "GET / HTTP/1.1" 302 -
    10.8.3.6 - - [23/Feb/2024 20:48:28] "GET /login HTTP/1.1" 302 -
    [2024-02-23 20:48:28,851] ERROR in app: Exception on /signup [GET]
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/app.py", line 1455, in wsgi_app
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/app.py", line 869, in full_dispatch_request
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/app.py", line 0, in handle_user_exception
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/app.py", line 867, in full_dispatch_request
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/app.py", line 852, in dispatch_request
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/app/routes/views.py", line 48, in signup
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/templating.py", line 151, in render_template
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/jinja2/environment.py", line 1081, in get_or_select_template
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/jinja2/environment.py", line 1010, in get_template
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/jinja2/environment.py", line 969, in _load_template
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/jinja2/loaders.py", line 126, in load
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/templating.py", line 65, in get_source
    File "/home/userxy/Downloads/telerising/flask/templating.py", line 99, in _get_source_fast
    jinja2.exceptions.TemplateNotFound: signup.html
    10.8.3.6 - - [23/Feb/2024 20:48:28] "GET /signup HTTP/1.1" 500 -


    Im Browser steht dann das:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.


    Hat dazu jemand eine idee?

  • Kann ich nicht reproduzieren, RTL Austria und auch die anderen RTL AT-Sender laufen in Full HD mit HD-Logo via Telerising.

    Danke fürs überprüfen! Scheint so als wäre das nur ein temporäres Problem gewesen...

    Bei mir läuft es jetzt auch wieder normal!

  • Danke fürs überprüfen! Scheint so als wäre das nur ein temporäres Problem gewesen...

    Bei mir läuft es jetzt auch wieder normal!

    Wenn es irgendwelche Probleme mit dem HD-Signal gibt, schaltet Zattoo gerne auch mitten im Stream automatisch auf das SD-Signal um, oder geht direkt auf eine entsprechende Hinweistafel über. Ist insofern nichts Neues.

  • Habe derzeit auf einem VServer das Problem das die streams ruckeln. Zatto CH , Yallo oder Netstream.

    Docker = VPN Gluetun -> New-Telerising-API -> TvH . Es hängt meist nach paar Sekunden und im Log steht mehrmals Executing /usr/bin/ffmpeg . Bei HLS7 gibt es Fehler mit H264 @ #257 Continuity counter error und AAC @ #256 Continuity counter error . Liegt das event am VPN oder an den Configs ?


    Edit: Gerade das -re aus einem Sender rausgenommen. Läuft damit vorerst mit der Dash 432p25 Auflösung. Der verdacht liegt hier bei Perfect Privacy als VPN anbieter..

    MFG

  • It depends on the result returned by ipinfo.io. Apparently, your VPS is not located in CH, or the requests are not routed correctly.

    remember what happened to me? my Swiss vps was in Italy according to ipinfo..

    I've been using a VPS from Netstream for the past two days, and it's giving me a "The service is unavailable in your country" error. I got another VPS, and the error persists. Is there a general issue with Netstream? Is anyone else experiencing this problem? Can you recommend any Swiss VPS providers that you haven't had issues with?

    contact them so they correct this

  • Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen um das IPTV von Zattoo-Ultimate zu schauen die aktuelle telerising.api-v11.6 zusammen mit tvheadend-v4.3 und dem easyepg-lite. Ich bin echt begeistert von der tollen Arbeit die easy4me hier gemacht hat. Einfach nur Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ein kleineres Problem habe ich allerdings noch mit der telerising.api, denn ich habe nach einem Neustart nicht immer eine Verbindung zum Zattoo!
    Ich habe eine normale Internetverbindung, kein VPN o.ä. und nutze somit Zattoo-DE.

    Wenn ich dann das Web-GUI öffne, dann habe ich folgende Meldung:

    Manchmal habe ich dann auch einen Eintrag in der /etc/telerising/exception.txt, aber das ist komischerweise nicht immer.

    Wenn ich 5x neu boote, dann kommt es ca. 1x vor, dass es keine Verbindung zu Zattoo gibt. X/
    Ich muss dann den PC neu booten oder die *.api nochmals neu starten, über service telerising restart
    Manchmal ist dies auch mehrfach erforderlich, bis es eine Verbindung gibt.


    Das ist natürlich nicht ganz so optimal und deswegen möchte ich fragen, ob es evtl. eine Einstellung gibt, die ich noch machen sollte.
    Hier mal meine /etc/systemd/system/telerising.service

    Ich hatte das auch zu Anfang unter dem User root getestet, aber das machte keinen Unterschied.


    Hier mal noch meine Web-GUI Konfiguration von der telerising.api:



    Ist es denn von Vorteil, wenn man bei dem Zattoo Server = AUTO setzt, oder sollte man da einen festen Server auswählen?
    Ich hatte das schonmal probiert, und ein paar beliebige Server probiert, aber da gab es keine Änderung.

    Was ist der API protection code?
    Braucht man den? Da habe ich jetzt nicht drin stehen.


    Meine Internetverbindung ist normalerweise i.O. und ich habe einen 200MB-Tarif, dürfte also schnell genug sein.
    Irgendwie bin ich ratlos.
    Kann man den irgendwie automatisch einen restart der telerising.api ausführen, bis es eine Verbindung zum Zattoo-Server gibt?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    4 Mal editiert, zuletzt von Paust55 (10. März 2024 um 12:22)

  • Du hast da als target network-online drin. Ich vermute jetzt einfach Mal, dass das nicht zwingend bedeutet, dass eine Internetverbindung besteht. Es bedeutet vermutlich nur, dass eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk besteht. Ich meine es gäbe aber darüber hinaus noch die Möglichkeit ergänzend einen zeitlichen delay für einen Service festlegen.

  • Du hast da als target network-online drin. Ich vermute jetzt einfach Mal, dass das nicht zwingend bedeutet, dass eine Internetverbindung besteht

    Original ist da network-target drin und das ist noch schwammiger als das networ-online.target.
    Zu der Problematik gibt es hier ein paar gute Erklärungen: https://www.freedesktop.org/wiki/Software/…/NetworkTarget/

    Ich hatte auch schon testweise die Verzögerung ExecStartPre=/bin/sleep 10 auf 60 Sekunden erhöht, aber das hat auch nichts gebracht.
    Deswegen vermute ich ja auch eher, dass das die Auswahl des Zattoo Server = AUTO nicht optimal ist.
    Vielleicht müsste es eine Routine geben, die überprüft ob eine Verbindung zum ausgewählten Zattoo-Server besteht
    und wenn nein wird der nächste Zattoo-Server genommen, bis eine Verbindung da ist.
    Aber da kann wohl nur easy4me was genaueres zu sagen.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (6. März 2024 um 19:27) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

  • Die Zattoo-Server-Konfiguration spielt nur beim Streamen eine Rolle und hat mit der Anmeldung nichts zu tun.

    Ich kann jedenfalls x-mal die Session erneuern und es kommt nicht zum o.g. Fehler. Ich muss auch nicht mein System x-mal täglich neu starten. HTTP 403 bedeutet zudem Forbidden und nicht "keine Verbindung".

    Die E-Mail-Adresse ist übrigens im obersten Screenshot noch zu sehen.

  • easy4me ,

    danke für die Infos.
    Ich habe mal den oberen Screenshot gelöscht, danke für Deinen Hinweis.

    Ich muss auch nicht mein System x-mal täglich neu starten. HTTP 403 bedeutet zudem Forbidden und nicht "keine Verbindung".

    Ich starte auch mein System nicht x-mal, aber 2 ... 3 mal starte ich den Kodi-PC schon, der läuft nicht 24h durch.
    Aber es ist schon ärgerlich, wenn ab und zu dann kein Bild kommt.

    Der Hinweis HTTP 403 bedeutet zudem Forbidden und nicht "keine Verbindung" da war ich wohl irgendwie auf dem Holzweg.
    Es ist eben nur komisch, wenn ich dann die telerising.api neu starte per service telerising restart dann läuft die *.api plötzlich.

    Wo kommt denn dann das Forbidden her? Hast Du da eine Erklärung dafür?


    Ich hatte heute Abend nochmal das Problem und ich musste mehrfach die *.api restarten bis es funktionierte.
    Hier mal noch das Fehlerprotokoll aus der exception.txt.
    Vielleicht kannst Du da erkennen, was da nicht i.O. ist! Für mich ist das leider nur kryptisches Zeug. X/

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!