Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • In full hd?

    Ja denke schon, also über Telerising im VLC zeigt der Codec 1920x 1080 an.

    Edit: Nur Merkwürdig das Zattoo auf der Webseite nur TV angeben tut, aber die Sender im Browser dennoch verfügbar sind.

    P.S. Wer den Account zum testen haben will, PN. Geb den Kostenlos ab, das Abo läuft automatisch nach 30 Tagen ab - weil gekündigt. Kann auch zusätzlich die anderen Pakete hinzubuchen (Kostenlos) auf Wunsch. :)

  • Also ein Stream läuft nun ohne Probleme (image: takealug/new-telerising-api:amd64). Die IP vom Telerising wurde gewechselt. Anschließend hörten die ominösen Anfragen vom TVH auf. Dann habe ich die Playlist wieder im TVH eingefügt, max stream 1 gestellt.

    Fazit:

    HLS7 funktioniert nicht

    DASH funktioniert, mit max stream 1

    easy4me Bei sky hieß es anfangs auch das nur 1 Stream gleichzeitig funktioniert. Nach dem letzten Update auf Dash gehen nun auch mehrere Streams gleichzeitig. Meinst du es wird in naher Zukunft auch bei Blue klappen? Und danke für deinen unermüdlichen Einsatz :).

    Kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen hatte ich auch die Probleme mit den Errors - lief lange Zeit gut unter HLS7.

    Dann auf DASH umgestellt, und alles funktioniert wieder.

  • Naja ich habe mir mal Testweise ein SmartHD Paket Kostenlos gebucht und in Telersing hinzufügt.

    Der Account wird als zwar als Free erkannt, dennoch sind die HD Sender wie RTL, Sat1, ProSieben in der Playlist und spielen auch unter HLS7 und Dash ab.

    Auch auf ein Smartphone und über den PC auf der normalen Zattoo Seite im Webbroswer sind die Sender mit drin und laufen dort genau so.

    Man wird zwar auf der Startseite mit ein netten Werbebanner aufmerksam gemacht, ob man schon die App auf ein SmartTV installiert hat, aber den Banner kann man weg klicken. :D

    Alles andere fände ich auch komisch, wenn man ein Smart HD Abo abschließt und das Smartphone dann sagt nein du kannst den Sender nicht abspielen. Du kannst nur die ÖR gratis in der App schauen.

    Vermutlich ist der Abschluss des Smart Abos nur am SmartTV oder PC Browser möglich

  • Ich habe Telerising API mit 1und1 TV konfiguriert. Es funktioniert grundsätzlich gut, ich habe nur 1 Problem: Bei den öffentlich Rechtlichen Senders kann ich nicht die Originalsprache auswählen. Egal welche Audiospur ich in der Konfiguration einstelle, beide sind dann Deutsch.

    Die öffentlich Rechtlichen haben 3 Audiospuren, vielleicht ist es dieses Problem oder ich habe etwas übersehen um es zum funktionieren zu bekommen. Das Beste wäre natürlich wenn alle 3 Audiospuren zur Verfügung ständen.

  • Halli,

    Veränderungen können schön oder auch nicht schön sein. In diesem Falle finde ich die Veränderung wie man Sky bei Zattoo hinzufügen kann weniger schön. Habe Zattoo Ultimate und ab und an buche ich Sky Sport hinzu. Dies hatte ich immer direkt via Zattoo gemacht, funktionierte wunderbar.

    Konnte man dann entweder via Telerising direkt oder TVH abspielen.

    Heute wollte ich wieder Sky Sport über Zattoo buchen da bekam ich die Meldung ich müsse das Paket direkt über Sky buchen und dann mit Zattoo verknüpfen. Ok, Paket über Sky direkt gebucht aaabber wie verknüpfe ich das nun mit Zattoo???

    Ok, dachte ich: probier ich über Telerising. Da kann ich neuerdings zwischen HLS7 und DASH wählen. Jaja solange Sachen laufen ändere ich nix. Aber Sky Sport bekomm ich nicht zum laufen.
    Was muss man eigentlich beachten wenn man DASH wählt? Müssen die Streams mit aktivierten ffmpeg eingelesen werden oder nicht? Muss im Kodi etwas geändert werden?

    Bei Zattoo benutze HLS7 mit aktivierten ffmpeg via Kodi. Wenn ich auf DASH ändere müssen die Streams im TVH neu eingelesen werden und wenn ja, mit aktiviertem ffmpeg oder ohne?

    Beste Grüße,

    Woti

  • Dass die direkte Buchung nicht funktioniert, mag daran liegen, dass deine bestehende Zattoo-Adresse bereits bei Sky CH existiert. Ich würde einfach eine andere E-Mail-Adresse (ggf. eine Wegwerf-Mail) nutzen und mich bei Zattoo extra für Sky neu registrieren. Ansonsten wird dir nur der Zattoo- bzw. Sky-Support weiterhelfen können, auf den Hilfeseiten finde ich jedenfalls nichts dazu. Dort steht weiterhin nur, dass man Sky CH auch direkt via Zattoo buchen kann.

    tvheadend kommt ohne ffmpeg nicht aus und muss auch bei Dash aktiv bleiben. Ob die Kanäle neu gescannt werden müssen, hängt davon ab, ob du die File Extensions (.m3u8/.mpd) für die Kanal-URLs in Telerising aktiviert hast. War die Option vor dem ersten Scan deaktiviert, müssen die Sender nach einer Umstellung auf Dash nicht erneut eingelesen werden - ansonsten aber schon, da sich die Links ändern.

    Beachte bitte zudem, dass Sky CH das Backend dahingehend verhunzt hat, dass nur Dash auf allen Sendern zuverlässig und ohne DRM funktioniert. Bei HLS laufen hingegen nur noch die Streams, die von Zattoo bereitgestellt werden. Eine klare Linie, wie die Streams zwischen Zattoo und Swisscom aufgeteilt werden, gibt es ohnehin nicht wirklich, das Ganze wird hin und wieder mal gefühlt nach Gutdünken angepasst. Und noch was, falls von Belang: Die dort zubuchbaren blue Sport- und MySports-Abos laufen nur mit einer Schweizer IP-Adresse, die nicht gesperrt wurde.

  • Also wenn ich DASH aktiviere und neu scanne bekomme ich keine Services mehr zugeordnet. Für was sind eigentlich die File Extensions? Die waren bei mir aktiviert. Diese habe ich deaktiviert und neu gescannt. Wie gesagt alle Service sind jetzt Status Fehler.
    Stell ich wieder auf HLS7 um sind alle Zattoo Services wieder OK.

    Muss da in TVH noch etwas spesiell angepaßt werden für DASH?

    Einmal editiert, zuletzt von Woti (17. Dezember 2023 um 22:07)

  • Ich versuche die Aufnahmen unter "Recordings" im Live TV Tab anzeigen zu lassen. Vielleicht sind meine Einstellungen auch falsch, aber aktuell tauchen Sie dort nicht auf.

    Ich vermute mal, dass das nicht möglich sein wird, da der IPTV Simple Client gar nicht aufnehmen kann. Also können auch keine Aufnahmen irgendwo abgelegt / eingebunden werden.

    Ob das jetzt mit gewissen ID-Tags in der Playlist selber realisierbar ist, da bin ich jetzt leider auch überfragt.

    Alternativ könntest du aber deine Aufnahme Playlist auch in das Addon "Playlist Loader" einbinden, falls du das vom Live TV trennen willst. Das Addon findest du in der Kodinerds Repo. Das Matrix Addon funktioniert auch unter Nexus, evtl. sogar auch noch mit Kodi Omega, müßtest du testen.

  • Dann lege das Netzwerk neu an und scanne die Liste dann dort. Die File Extensions sind für andere Player, die nicht in der Lage sind, die Streams eigenständig zu erkennen.

    Sach mal das funzt aber auch nur einmal oder? 😄 Oder ich stell mich zu doof an.

    Ich möcht auch von Zattoo Ultimate Schweiz auf Zattoo Ultimate Deutschland umsteigen. Also Zattoo DE lässt sich mit DASH überhaupt nicht einlesen und Zattoo CH auch nicht mehr. Egal ob man das Netzwerk neu anlegt oder nicht. Mit HLS7 funktionieren beide Sachen tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!