Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ja, dann muss die Senderliste in tvheadend neu gescannt werden, und man muss die Services erneut mappen, da sich der Pipe-Command jedes Kanals in diesem Zuge ändert.

    Ist leider in tvHeadend echt abartig gelöst, dass selbst eine andere Reihenfolge der Kanäle innerhalb der Playlist dazu führt, dass die gemappten Kanäle rausfliegen. Das Gleiche gilt auch für jede Änderung der Kanal-Links, auch bei den Dateiendungen.

  • Ja, dann muss die Senderliste in tvheadend neu gescannt werden, und man muss die Services erneut mappen, da sich der Pipe-Command jedes Kanals in diesem Zuge ändert.

    Ist leider in tvHeadend echt abartig gelöst, dass selbst eine andere Reihenfolge der Kanäle innerhalb der Playlist dazu führt, dass die gemappten Kanäle rausfliegen. Das Gleiche gilt auch für jede Änderung der Kanal-Links, auch bei den Dateiendungen.

    Hatte die ffmpeg -re option im Telerising aktiviert,hat aber so nichts gebracht!Hatte vergessen,das man im TVH die Sender neu einlesen muß!

  • Ja, jetzt kam das auch bei mir, allerdings weit später als nach 4 Stunden. Schätze es ware gut 8 Stunden, dann kam die Meldung dass der Stream beendet wurde.

    Bei mir war es aber nicht ein Timeout, der evtl. nach X Stunden von Zattoo kommt, sondern tatsächlich irgendein Problem mit dem aktellen TVH PVR.

    Seitdem ich manuell wieder die Vorgängerversion laufen habe hängt auch nichts mehr.

  • bei blueTV und DASH kommt in TVH:

  • Bei mir war es aber nicht ein Timeout, der evtl. nach X Stunden von Zattoo kommt, sondern tatsächlich irgendein Problem mit dem aktellen TVH PVR.

    Seitdem ich manuell wieder die Vorgängerversion laufen habe hängt auch nichts mehr.

    Oh sorry, das habe ich dann wohl irgendwie falsch eingeordnet. Hatte mich schon gewundert, warum das Zattoo timeout bei mir später hätte kommen sollen.

  • Für mich wäre interessant, auf welcher Plattform und auf welchem OS das Telerising-Skript läuft (Linux x86-64? Raspbian?), und ob andere Provider wie Zattoo die gleiche Fehlermeldung ausgeben. Und ob blue TV via HLS noch funktioniert.

    Es kann sein, dass wieder das Zertifikatsproblem seitens Swisscom für dieses Problem verantwortlich ist. Auf meinem Linux-Server scheint aber alles okay zu sein.

  • Das Skript ruft intern selbst die MPD-Playlist auf und überschreibt die Werte zu den Video-/Tonspuren den gewählten Einstellungen entsprechend, bevor andere Player zum Zug kommen und die Fragmente nachladen. Anders als bei HLS wird die MPD immer wieder vom Client beim Telerising-Server nachgeladen. An der entsprechenden Stelle kommt noch kein eigenes Zertifikat zum Einsatz.

    Eher gehe daher ich davon aus, dass vermutlich beim Raspberry die installierten SSL-Zertifikate für die Verbindung unter Umständen unzureichend sind.

    Bevor aber weiter spekuliert wird, warte ich erstmal die weiteren Infos ab.

  • Servus Jungs,

    ich habe mal wieder vor, mein Setup hier etwas um zu stellen.
    Da ich aktuell vieles meiner Dienste Ausgelagert habe, ist nun das TV-Erlebnis dran. Dieses würde ich gerne in der HetznerCloud realisieren.
    Die Api lies sich auch schön installieren (Ubuntu22.x) komme auch auf die GUI und verbindungen zu 1&1 sowie SKY klappen super. Jedoch wars das auch schon. Mit keinem Player etc. Kann ich nun die m3us abspielen. Selbst die verfügbaren Channels werden mir nicht angezeigt .


    Gibts hier jemanden, der das ganze wie Ich auch Extern (RZ) laufen lässt?

    Hoffe hier hat jemand einen guten Tipp ;)

  • die GUI und verbindungen zu 1&1 sowie SKY klappen super. Jedoch wars das auch schon. Mit keinem Player etc. Kann ich nun die m3us abspielen.

    Zu 1&1 kann ich nur raten. Ich befürchte, dass es nicht funktioniert, da du für 1&1 eine 1&1 IP brauchst, die hat Hetzner aber nunmal nicht.

    Sky habe ich selber bei Hetzner, da ist aber die Hetzner IP für eine gewisse Sky Domain geblockt, die für die Generierung / Abrufung der Playlist verantwortlich ist.

    Die Sender selber sollten aber funktionieren, wenn du die Playlist manuell erstellst.

    Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es im VLC läuft, Beispiel URL für History Channel: http://ip:port/api/sky/live/69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!