Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Da sind die Unterschiede die Netwerkschnittstellen enp2 & 3 sind unten mittels bond0 verbunden, daher wird bei dir durchgeschliffen und globale Konfigs gelten. Sobald entweder keine Konfig für die Schnittstellen vorhanden sind wird automatisch DHCP angenommen inkl. DNS.

    Wenn du bei dir auf resolved.conf umgestellt hast wird auch der DNS aus der resolved.conf genommen.

  • Hm, also bin ich nicht auf resolved, es geht aber trotzdem im Bridge-Mode?

    Code
    COMMAND      PID            USER   FD   TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
    systemd-r 207095 systemd-resolve   13u  IPv4 889715      0t0  UDP localhost:domain 
    systemd-r 207095 systemd-resolve   14u  IPv4 889716      0t0  TCP localhost:domain (LISTEN)

    bond0 hat bei mir ne fixe IP über die alle clients mit der Kiste reden.

  • Release v0.11.4:

    • Dash-Support für alle Provider
    • Wiedergabefehler bei Sky CH gefixt (alle Sender - auch die blue Sport FR-Channels - funktionieren via Dash, bei HLS sind es nur die Zattoo-Kanäle)
    • blue TV: Login ohne 2FA (aber mit Geräteregistrierung) via Android TV mit UHD/Full HD und Dolby 2.0; Login mit 2FA via Web mit 720p50 und Stereo-Ton (ohne Geräteregistrierung)
    • diverse Verbesserungen und Bugfixes
  • Kurze Frage.

    Habe seit heute irgendwie Probleme mit der Wiedergabe (habe nur Zattoo DE ausprobiert). Alle x Minuten (mal früher, mal später) bricht der Stream ab. Und die Bufferanzeige bleibt dann auf 3% stehen.

    Muss dann manuell auf Stopp und wieder Start drücken.

    Setting HLS7 über TVheadend.

    Heute gabs ja auch in Kodi nen Update fürs TVH PVR. Könnte es evtl. daran liegen, denn sonst hatte ich dieses Verhalten nie.

    Wie siehts bei euch aus?

  • Release v0.11.4:

    • Dash-Support für alle Provider
    • Wiedergabefehler bei Sky CH gefixt (alle Sender - auch die blue Sport FR-Channels - funktionieren via Dash, bei HLS sind es nur die Zattoo-Kanäle)
    • blue TV: Login ohne 2FA (aber mit Geräteregistrierung) via Android TV mit UHD/Full HD und Dolby 2.0; Login mit 2FA via Web mit 720p50 und Stereo-Ton (ohne Geräteregistrierung)
    • diverse Verbesserungen und Bugfixes

    Hi, ich nutze die api erst seit recht kurzer Zeit, super-Sache! Sowohl Zattoo DE als auch Zattoo CH laufen prima.

    Ich habe seit gestern bei Zattoo CH die Sky Sport-Kanäle abonniert, bekomme die über die api jedoch nicht zum laufen (Update auf 0.11.4 hat nichts verändert). Läuft weder in NextPVR bzw. in Kodi noch mit einem aus der m3u8 entnommenen Link (http://x.x.x.x:5000/api/zch/live/sky_sport_buntesliga_de.mpd“ bzw. Mit m3u8-Extension) direkt in VLC. Die übrigen Kanäle laufen weiter problemlos.

    Wechsel HLS7 zu DASH hat ebenfalls nichts gebracht…

    Direkt im Zattoo-Client (dann per VPN) läuft es natürlich.

    Habe ich da einen grundsätzlichen Gedankenfehler? Sprich: geht das überhaupt? Wenn ja, dan wäre ich für Tipps zur Fehlersuche dankbar…

  • Für die Sky-Sender brauchst du zumindest via Zattoo eine Schweizer IP-Adresse. Weltweite Aufnahmen, wie sie im Live TV-Modus ohne CH-IP genutzt werden, sind auf diesen Kanälen nicht möglich.

    Im Übrigen kannst du die Sky-Sender auch via Sky CH direkt empfangen und mit dem entsprechenden Account in Telerising einbinden - ohne Schweizer IP-Adresse.

  • Für die Sky-Sender brauchst du zumindest via Zattoo eine Schweizer IP-Adresse. Weltweite Aufnahmen, wie sie im Live TV-Modus ohne CH-IP genutzt werden, sind auf diesen Kanälen nicht möglich.

    Ah, OK - verstanden. Ich hab auf der VM, in der die api läuft, expressvpn angeworfen - nun kommt die Fehlermeldung "nicht in deinem Land verfügbar". Ist in meinem Setting sinnvoll, da der NextPVR-Server nicht über das VPN läuft. Ich checke das heute Abend in Ruhe - vermutlich wird Sky hell, wenn ich nextPVR auch in die Schweiz hänge. Ist was aufwändiger, da mein nextPVR in nem Docker-Container auf meiner QNAP-läuft.

    Im Übrigen kannst du die Sky-Sender auch via Sky CH direkt empfangen und mit dem entsprechenden Account in Telerising einbinden - ohne Schweizer IP-Adresse.

    Hmmm, das klingt interessant, dann könnte ich meinen Wow-Account in Zukunft killen... Wie komme ich an den CH-Account? Die Website Sky.ch blockt das VPN, kann mich da nicht registrieren. Kannst Du mir da nen Tipp per PN senden?

  • Ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt, sollte Telerising API v0.11.4 (Yallo, Zatto, Sky CH, Netstream) mit DASH-Streamings in Verwendung mit Kodi und IPTV Playern noch funktionieren?

    Sobald ich von HLS7 auf DASH stelle kann ich kein Stream mehr abspielen

    Oder sind DASH-Streams hingegen nur noch via TVHeadend nutzbar?

    Kodi wirft mir folgende Fehlermeldung ohne Verwendung von TVHeadend

    Scanne ich hingegen die SKY Schweiz Dashstreams mit TVHeadend ein. Wird mir auch das Sportpaket als Fehlerfrei eingescannt. Streams lassen sich auch über IPTV Player und Kodi abspielen. Die Sky CH und Series A 4-5 Channels hingegen werfen alle einen Fehler.

    Richtig so?

  • Ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt, sollte Telerising API v0.11.4 (Yallo, Zatto, Sky CH, Netstream) mit DASH-Streamings in Verwendung mit Kodi und IPTV Playern noch funktionieren?

    Sobald ich von HLS7 auf DASH stelle kann ich kein Stream mehr abspielen


    Oder sind DASH-Streams hingegen nur noch via TVHeadend nutzbar?

    Kodi wirft mir folgende Fehlermeldung ohne Verwendung von TVHeadend

    Bei Yallo hat sich für die DASH Streams noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, funktioniert da noch nicht. easy4me weiß aber schon bescheid.

    Die anderen Anbieter sollten mit DASH auf jeden Fall funktionieren. Sowohl in TVH, als auch direkt in Kodi.

    Was die Fehlerhaften Sky Streams angeht, kann es sein, dass genau diese Sender eine CH IP brauchen, dein Kodi Client aber evtl. kein VPN / Smart DNS nutzt?

  • Bei mir geht Mpeg-Dash gar nicht im TVHeadend zumindest aufm Raspi 4B nicht.

    Fehler im Log vom TVHeadend:

    :iptv: stdin pipe 37 unexpectedly closed: No data

    2023-11-06 13:32:24.319 [ DEBUG]:service: tv.m3u - Anixe HD in IPTV Network Yallo: Status changed to [CA check] [Graceperiod expired] [Data timeout]

    Update: Stimmt in Zattoo gehts, nur in Yallo nicht, da kann ich Publish3r zustimmen (Telerising 0.11.4)

  • Gerade nochmals durchgetestet

    Bei Yallo hat sich für die DASH Streams noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, funktioniert da noch nicht. easy4me weiß aber schon bescheid.

    Die anderen Anbieter sollten mit DASH auf jeden Fall funktionieren. Sowohl in TVH, als auch direkt in Kodi.

    Was die Fehlerhaften Sky Streams angeht, kann es sein, dass genau diese Sender eine CH IP brauchen, dein Kodi Client aber evtl. kein VPN / Smart DNS nutzt?

    Zattoo CH, Sky Sport CH laufen mit DASH-Streams in Kodi, aber die Austria, CH und Series A Sender 4 und 5) nicht. Alle Anbieter/Domains werden über dns4me geroutet laut deren Log.

    YalloTV und NetstreamTV laufen die DASH-Streams nicht via Kodi bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!