Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • I even managed to make the setup work without telerising (except for setup)!

    DRM protected channels won't work without Telerising (SD streams are possible without HDCP enforcement, there's no stream at all with HDCP enforced by the provider). At this moment, the German RTL channels are affected by these restrictions in Switzerland, and most of the private channels use DRM via Zattoo DE/AT. In case someone would like to try this to watch German channels.

  • DRM protected channels won't work without Telerising (SD streams are possible without HDCP enforcement, there's no stream at all with HDCP enforced by the provider). At this moment, the German RTL channels are affected by these restrictions in Switzerland, and most of the private channels use DRM via Zattoo DE/AT. In case someone would like to try this to watch German channels.

    Interesting! I had no idea German channels had this kind of issue.

    Well, it's still possible to use telerising in the setup I mentioned: you just replace the direct zattoo link with the one telerising provides in the m3u, eg. http://<telerising_ip>:5050/api/zch/live/cnn-international, and it works beautifully without stutter.

    (feature request: add the streamlink option instead of ffmpeg. It would make setup much easier!).

    Indeed when I was looking for solutions, I tested teleboy (which streamlink does not directly support) using tvheadend+streamlink, and it worked really well until... they blocked my VPN which forced me to check zattoo again. (I guess I could have set up a personal proxy via vps2day, but why paying for one more service when I can re-use my VPN?)

  • Hallo,

    sehr merkwürdig, jetzt geht es wieder. Danke für den Hinweis, dass es bei dir funktioniert.

    Happy Weekend

    easy4me

    Ich zitiere mich mal selbst und zu früh gefreut. Telerising startet sowohl unter Ubuntu als auch Win 11. Der Unterschied besteht aber darin, dass unter TVHeadend in Ubuntu kein Service für Netstream im Gegensatz zu den anderen wie Teleboy oder auch Blueair geliefert wird. Nachdem gestern deine Info kam klappte der Service auch kurzzeitig. Auch lässt sich die Netstream Playlist im VLC laden, dennoch ohne Ergebnis, die anderen aber schon. In Win 11 ist es perfekt, alles läuft im VLC, leider kein TVHeadend möglich. DNS ist in allen Ergebnissen immer derselbe.

    Verstehe das Verhalten nicht.

    Beste Grüße

  • In Win 11 ist es perfekt, alles läuft im VLC, leider kein TVHeadend möglich.

    Es gibt tatsächlich auch etwas anderes als TVHeadend. (DVB-Viewer, TVMosaic CE, NextPVR, um nur einige zu nennen) Wenn es unbedingt TVHeadend sein muss, den bekommt man, sofern man, wie bei IPTV üblich, keine PCIe oder USB Tuner nutzen muss, zur Not auch unter Windows ans Laufen. Entweder als Docker Container oder im WSL. Macht aber etwas mehr Arbeit als unter Linux. Das Durchschleusen der USB/PCIe Tuner in die Subysteme ist allerdings nicht trivial, sollte das nötig sein. Dann sollte man besser auf eine native Windows Lösung zurückgreifen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Es gibt tatsächlich auch etwas anderes als TVHeadend. (DVB-Viewer, TVMosaic CE, NextPVR, um nur einige zu nennen) Wenn es unbedingt TVHeadend sein muss, den bekommt man, sofern man, wie bei IPTV üblich, keine PCIe oder USB Tuner nutzen muss, zur Not auch unter Windows ans Laufen. Entweder als Docker Container oder im WSL. Macht aber etwas mehr Arbeit als unter Linux. Das Durchschleusen der USB/PCIe Tuner in die Subysteme ist allerdings nicht trivial, sollte das nötig sein. Dann sollte man besser auf eine native Windows Lösung zurückgreifen.

    Tipp: Ich hab sie nach den Problemen (TVHE&Telerising) alle durchprobiert. Hiernach ist der DVB-Viewer die einzige Software, die in Kombination mit Telerising stabil läuft. Im Vergleich zu TVHE fehlt mir lediglich die Möglichkeit, autorec-Definitionen feiner abzustimmen (z.B. eine Serie ab einem bestimmten Jahr aufzunehmen, und halt nicht auch die alten Folgen (=alles)). Ansonsten lässt sich da alles mit dem Modul "media-server" und der Zusatzsoftware Xepg so "bauen", wie es der Funktionsumfang von TVHE anbot. Der Vorteil im Gegensatz zu TVHE ist der: Es läuft sicher und stabil mit Telerising. Der DVB-Viewer läuft hier auf eine virtuellen Windows-Maschine, die eh immerläuft, auf dem gleichen Proxmox wie zuvor die Linux-Maschine - also hinsichtlich des Energieverbrauchs auch neutral (wie vorher).

  • Es gibt tatsächlich auch etwas anderes als TVHeadend

    Danke zunächst,

    ich stehe da etwas auf dem Schlauch. TVHeadend ist insofern interessant, da dieser als Server fungiert. Will sagen ich kann die Streams wunderbar per "pass" an eine Dreambox weiterleiten. Mir fehlt schlichtweg die Erfahrung und auch die Information wie es anders aus Telerising heraus gehen kann. DVB-Viewer habe ich mir schon einmal angeschaut und ja der geht. Habe keine extra Geräte wie USB-Tuner usw. a, laufen.

    Sollte das diesen Thread sprengen, so nehme ich gerne auch die Hilfe per PN an.

    Bei alledem ist mir das latente Verhalten unter Linux aber nicht erklärbar.

    Beste Grüße

  • ist der DVB-Viewer die einzige Software, die in Kombination mit Telerising stabil läuft.

    Ich selbst nutze ja auch DVB-Viewer mit telerising (und Media Server, Xepg und easyepg) und auch für mich ist das die beste, zuverlässigste Kombination. In Punkto Stabilität ist DVB-Viewer TVHeadend haushoch überlegen. Aber es geht auch mit TVMosaic und NextPVR, wenn auch nicht ganz so flawless, wie die Briten sagen würden.

    Bei mir ist die native Windows Lösung sogar sparsamer als die TVHeadend/Raspberry Pi Variante. Mein TV Server auf Celeron N3350 Basis braucht eingeschaltet nur gemessene 2,8 Watt (mit laufendem Windows 10 und zusätzlich eingebauter m2 SSD) und ist in der Anschaffung (incl. Win10 Pro Lizenz, Gehäuse, Speicher, Netzteil und Halterung 85€ bei Amazon) auch günstiger als ein RasPi 4 mit Gehäuse, Speicher und Netzteil, der obendrein schwächer ist und fast doppelt so viel Strom benötigt. Außerdem kann man eine m2 SSD für Aufnahmen einbauen, was beim RasPi auch nicht geht. Auf dem Celeron habe ich unter Windows übrigens sogar PiHole laufen, nur mal so... Deswegen liegen nun drei "arbeitslose" Raspberry Pi hier herum...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Das Celeron-Gerät läuft bei mir auch mit dem DVB Viewer Media Server als Sat>IP-Instanz, kann mich nicht beklagen, läuft wunderbar ohne Neustarts. Ist zwar etwas mühselig gewesen, den Server in tvHeadend einzubinden, aber funktioniert jetzt reibungslos.

  • Mal eine etwas andere Frage, keine Ahnung ob diese hier passt?

    Habe Zattoo Ultimate mit Sky Sport über Zattoo. Wie kommt man als nicht Schweizer an Champion League ran? Blue Sport? Kann ich über Sky Sport nicht buchen eidiweil gebucht via Zattoo. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die dann auch mit Telerising laufen?

  • Wie kommt man als nicht Schweizer an Champion League ran? Blue Sport? Kann ich über Sky Sport nicht buchen

    Über Telerising würde mir nur sky.ch einfallen, dort dann einfach nur einen Account ohne reguläres Sky Paket registrieren und dann einfach nur das Blue Sport Paket buchen für CHF 34.90 /Monat.

    Edit:

    Hat aber glaube ich eine Vertragslaufzeit von 6 oder sogar 12 Monaten, ist also nicht monatlich kündbar. Da könnte man sogar doch schon fast überlegen, ob man nicht doch lieber DAZN nimmt.

    Allerdings, wenn man auch mal gerne "Urlaub im Ausland" macht, könnte man auch immer wieder mal nen Blick auf MyDealz werfen, z.B. heute: https://www.mydealz.de/deals/212009-1…nunited-2232773 so ließe sich auch Geld sparen.

  • bzgl. yks.ch - Ich habe leider nachwievor das Problem, wenn ich einen zweiten stream starte, schmiert der erste stream weg. egal ob ich die m3u liste direkt im vlc aufrufe oder den umweg über mein tvheadend mache. wenn ich nur einen stream laufen lasse, funktioniert alles ohne murren. das problem tritt erst auf wenn ich einen zweiten stream starten möchte. im web kann ich problemlos 6 streams gleichzeitig laufen lassen, flüssig und ohne probleme.

    was habe ich schon gemacht?

    - ich habe mit der Bildqualität gespielt -> keine besserung,

    - ich habe den zweiten audiostream entfernt -> keine besserung,

    - ich habe testweise schon zwei tvheadend instanzen installiert, stream 1 über tvh1 gestartet und stream 2 über tvh2 gestartet -> keine besserung. nach ca. 5 sekunden schmiert der erste stream weg.

    - ich habe auch schon streamlink auf tvh2 installiert und darüber den stream gestartet -> dann schmiert der erste Stream sofort weg

    ich hatte bereits die vermutung, dass kein zweites ticket erstellt wird wenn der stream abgerufen wird. Im [definition='1','0']log[/definition] stehen aber zwei unterschiedliche ticketids.

    erkennt der provider, dass mit einer fremdsoftware der stream abgefragt wird und sperrt dann alle zusätzlichen streamingslots?

    da ich bisher noch nichts im hilfe thread dazu gefunden habe, scheint es als hätte ich als einzigster das problem?

    im anhang findet ihr die zwei logs, einmal der fehler mit ffmpeg & einmal der fehler mit streamlink

    vielen dank schonmal für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!