Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ja, die Playlist ist mit aktivierter ffmpeg pipe als automatisches IPTV-Netzwerk eingefügt. Die Standardeintellungen wurden nur bei Abrufintervall („0“), Anzahl Input Stream („4“) und maximale Zeitüberschreitung („30“) verändert.

    Jepp, max. Zeitüberschreitung musste ich auch erhöhen, damit der Stream überhaupt startet. Die anderen Einstellungen beeinflussen das Ruckeln ja nicht.

    Leider bietet yallo keinen Testzeitraum an, sodass man mal free gegen premium checken könnte.

    Wäre es viel Aufwand für dich, in deinem Aufbau mal yallo free zu testen, ob das auch so problemlos läuft wie dein Premium-Account od. ob es ruckelt?

  • Zeit, dass dvbviewer mal auf Linux lauffähig gemacht wird

    oder statt einem RaspberryPi 4 einen Celeron N3350 verwenden. So mache ich das. Der Celeron braucht weniger Strom (2,8 Watt bei laufendem Telerising, VPN, DVB-Viewer MediaServer, MariaDB Server, easyepg, EPG-Buddy, JDownloader sowie mit zusätzlich eingebauter m2 SSD für TV Aufnahmen, gemessen nicht geschätzt), ist stärker (laut Passmark ca 1,6- 2 mal so schnell) und kostet incl. 6GB Ram, 64 GB Flash- Speicher, Gehäuse, Netzteil, HDMI Kabel und Windows 10 Pro weniger als ein RasPi 4 mit Netzteil und Gehäuse (99€ incl Versand). Je nach Quelle für den Pi 4 hat man da fast schon die DVB-Viewer Lizenz eingespart.

    Ich hatte es erst auch mit TVHeadend auf einem RasPi versucht und nix zustande bekommen. Also bin ich wieder zurück auf DVB-Viewer gegangen. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mit Telerising und Co mehr. Windows liegt mir sowieso mehr als Linux, von daher war das keine schwere Entscheidung.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Nello TV hat sich im Übrigen scheinbar erledigt. Der Webplayer, die Support-Seite und die Facebook-Seite existieren nicht mehr. Überrascht mich auch nicht wirklich. Man kann die Signale weiterhin von Netstream direkt beziehen, so wie es auch in Telerising oder mittels Playlist-M3U nach wie vor möglich ist.

  • Hier ist das Statement des Netstream-Teams (da es ansonsten auch keine echte Abschiedsseite mehr gibt, nachdem man alles abgeschaltet hat):

    Via Telerising und auch mit der Free-Playlist ist die Reise aber noch nicht vorbei. Nello wird dann entfernt, Netstream bleibt bestehen.

  • Ich hatte, wie andere hier auch, in den letzten Wochen Probleme mit dem Telerising + Tvheadend + FFmpeg Setup.

    The reason why I am writing is the recent HLS5/HLS7 Zattoo change.

    Everything was working smoothly via tvheadhead on HLS5, but no matter what I try I cannot get HLS7 to work. It's always stopping after about 2 seconds of play.

    [...]

    As with other people in the thread, it seems however dependent on the player. Using telerising's url in VLC works fine (after a bit of stutters at the beginning), while ffmpeg - and therefore tvheadhend - outputs a broken video. From what I see when running with logging enabled, ffmpeg keeps complaining about "expired segments" in the playlist, eg.:

    Code
    skipping 2 segments ahead, expired from playlists

    Wobei ich dazu erwähnen sollte, dass ich aufgrund der geringeren Bandbreitenanforderungen schon immer HLS7-Streams verwendet habe und auch keine DNS-Proxy oder VPS-Dienste verwende (also kein Zattoo-CH-Account). Aber seit der Abschaltung der HLS5-Streams scheinen die HLS7-Streams mit FFmpeg nicht mehr sauber zu laufen. Ja, es kam auch davor hin und wieder zu Fehlern, aber in den letzten drei Wochen wurde es einfach inakzeptabel. Ruckeln und Stottern in Dauerschleife.

    Ich habe mir das näher angeschaut und FFmpeg wirft denselben Fehler wie den bei adastra, während die verfügbare Bandbreite nicht vollständig ausgenutzt wird. Auch andere FFmpeg-Versionen (4.2.4, 4.3, 4.3.4) halfen nicht. Die zweite Audiospur war wohlgemerkt deaktiviert.

    Ich bin dann auf Streamlink gestoßen. Bei einem Test lief der Stream sehr flüssig und die verfügbare Bandbreite wurde ausgenutzt. Daher dachte ich, ich versuche Tvheadend mit Streamlink zu kombinieren. Da es für Kodi (bzw. LibreElec) leider kein Addon (mehr) gibt, war ich dazu gezwungen Tvheadend für Streamlink mittels Dockercontainer neu aufzusetzen. (Mehr dazu hier [1][2][3]).

    Mit Streamlink läuft der Stream besser als vorher und bisher ohne Probleme (habe es aber noch nicht mit zwei Audiospuren getestet). Damit die Playlist-Einträge als Streams erkannt werden muss man in den Telerising-Einstellungen m3u8-Links aktivieren. (Man muss es nicht gleich in Tvheadend integrieren, man kann es mit Videoplayern wie VLC ausprobieren um zu sehen ob's besser läuft).

    Einmal editiert, zuletzt von steinchen (7. September 2023 um 19:28) aus folgendem Grund: Ergänzungen, Formatierung

  • Hallo,

    Netstream liefert scheinbar nichts mehr an oder hat technische Änderungen vorgenommen. In TVHeadend nur Fehler, die Liste als solche ist da doch kein Stream, und wenn direkt ohne TVHeadend im VLC-PLayer gearbeitet wird dauert es ewig bis der Stream dargestellt wird. FFMpeg ist aktuell und läuft z.B. bei Zattoo

    Wenn die Wxxxxa - Liste im VLC aufgerufen wird ist der Stream ohne Zeitverzug vorhanden. Gibt es eigentlich die Möglichkeit W... im TVHeadend einzubinden? Ich schaffe es nicht. Der DNS läuft ohne Probleme.

    Besten Dank und einen angenehmen Wochenbeginn

  • Ich hatte, wie andere hier auch, in den letzten Wochen Probleme mit dem Telerising + Tvheadend + FFmpeg Setup.

    Ich habe mir das näher angeschaut und FFmpeg wirft denselben Fehler wie den bei adastra, während die verfügbare Bandbreite nicht vollständig ausgenutzt wird. Auch andere FFmpeg-Versionen (4.2.4, 4.3, 4.3.4) halfen nicht. Die zweite Audiospur war wohlgemerkt deaktiviert.

    Ich bin dann auf Streamlink gestoßen. Bei einem Test lief der Stream sehr flüssig und die verfügbare Bandbreite wurde ausgenutzt. Daher dachte ich, ich versuche Tvheadend mit Streamlink zu kombinieren. Da es für Kodi (bzw. LibreElec) leider kein Addon (mehr) gibt, war ich dazu gezwungen Tvheadend für Streamlink mittels Dockercontainer neu aufzusetzen. (Mehr dazu hier [1][2][3]).

    Mit Streamlink läuft der Stream besser als vorher und bisher ohne Probleme (habe es aber noch nicht mit zwei Audiospuren getestet). Damit die Playlist-Einträge als Streams erkannt werden muss man in den Telerising-Einstellungen m3u8-Links aktivieren. (Man muss es nicht gleich in Tvheadend integrieren, man kann es mit Videoplayern wie VLC ausprobieren um zu sehen ob's besser läuft).

    Ich wollt das jetzt bei mir auch mal ausprobieren und Streamlink zu tvheadend hinzufügen. Hab die Container Variante von linuxserver.io. Installation lief alls durch und Streamlink läuft aber wenn ich einen Stream öffnen möchte bekomme ich einen Rechtefehler auf das Verzeichnis config/.config/streamlink/config Im tvheadend Container existiert das Verzeichnis nicht.

    Habe mein Problem auf Github Permission error when using with Fedora Podman gepostet bleibe jetzt aber an der stelle mit dem Verzeichnis hängen.

    Haber es genauso gemacht wie hier und hier angeben.

  • Hallo,

    Netstream liefert scheinbar nichts mehr an oder hat technische Änderungen vorgenommen. In TVHeadend nur Fehler, die Liste als solche ist da doch kein Stream, und wenn direkt ohne TVHeadend im VLC-PLayer gearbeitet wird dauert es ewig bis der Stream dargestellt wird. FFMpeg ist aktuell und läuft z.B. bei Zattoo

    Wenn die Wxxxxa - Liste im VLC aufgerufen wird ist der Stream ohne Zeitverzug vorhanden. Gibt es eigentlich die Möglichkeit W... im TVHeadend einzubinden? Ich schaffe es nicht. Der DNS läuft ohne Probleme.

    Besten Dank und einen angenehmen Wochenbeginn

    Hallo,

    also ich bekomme merkwürdigerweise im TVH nur die muxes angezeigt aber er findet keinen service vom Netstream

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

    Vielen Dank schon einmal :)

  • Hey folks, I finally managed to make Zattoo work again on my VPN+tvheadend setup, even living 9 time zones (that is, with high latency) away!

    First of all, thank you so much to stones who first made the suggestion to try streamlink. It works so well, I even managed to make the setup work without telerising (except for setup)!


    As he mentioned, it's really important to follow this guide to setup streamlink within the tvheadend docker. The m3u playlist looks something like this (2 channels example):

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:0001 tvg-id="BBC4.uk" tvg-chno="22" group-title="General Interest" tvg-logo="https://images.zattic.com/logos/d2a47198bc1c7a8a5123/white/210x120 .png", BBC Four HD
    pipe:///usr/bin/streamlink --config /config/streamlink.config --url https://zattoo.com/live/bbc-four
    #EXTINF:0001 tvg-id ="CNN.nws" tvg-chno="23" group-title="News" tvg-logo="https://images.zattic.com/logos/313c55f90368cad92afc/white/210x120. png", CNN International HD
    pipe:///usr/bin/streamlink --config /config/streamlink.config --url https://zattoo.com/live/cnn-international

    A few important differences with the original guide:

    1. I use pipe:///usr/bin/streamlink rather than pipe:///usr/bin/env
    2. I rely on --config to avoid passing all streamlink's arguments, and there's many! (see below)

    The only annoying part is that I needed to find the url for each channel, but a simple trick is to download telerising m3u and take the hint from there: just replace http://<telerising_ip>:port/api/ zch  with https://zattoo.com , et voila!

    Here's the critical bit, though. Streamlink configuration is really important to make things work! It took me a while to find a satisfactory setup and you might have a different setup, in particular regarding stream-segment-threads, hls-live-edge , and [tt ]ringbuffer-size[/tt].

    Here's what works for me:


    Note: the location of the configuration ( /config/streamlink.config ) is within the docker and it's the same tvheadend uses. I just put it there because it was convenient and it's stable across docker updates.

  • One more thing, in order to run it on a VPN you have two choices:

    1. Either you use streamlink's proxy support
    2. Or run your docker config within a VPN network (eg. gluetun)

    I use the second because that's the original setup I had running, where the needed services (telerising, tvheadend, ffmpeg, etc.) are within the same VPN network. However, now that the critical component (streaming) can work with proxies, I might switch to it.

  • Hallo,

    also ich bekomme merkwürdigerweise im TVH nur die muxes angezeigt aber er findet keinen service vom Netstream

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

    Vielen Dank schon einmal :)

    Das liegt wohl daran, dass tvHeadend keine Schweizer IP-Adresse nutzt, um die Services abzurufen. Es kann auch sein, dass bei irgendwelchen DNS-Diensten dann die entsprechenden Domains nicht korrekt geroutet werden.

    Da gibt es mehrere Optionen:

    • Entweder man versorgt den gesamten tvHeadend-Server mit einer VPN-/Proxy-Umleitung, bzw. fügt beim genutzten DNS-Dienst die Netstream-Domains hinzu,
    • oder man setzt in tvHeadend bei den einzelnen Muxes unter Environment (Pipe) die http(s)_proxy-Werte auf einen CH-Proxy-Server ein.

    Ein anderes Problem sehe ich hier nicht, da Netstream bei mir ohne Probleme in VLC oder mit ffmpeg via Telerising läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!