Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • nun also bei mir geht BlueTV gar nicht mehr, weder in der App, noch im Browser, noch der LogIn in telerising.

    Bei Sky CH sieht es ähnlich aus, allerdings gehen zumindest sporadisch einige der Sender über alle Zugangswege.

    Daher halte ich es für ein allgemeines Problem vom Anbieter, es betrifft aber nicht alle Accounts aller User, wie hier bereits gepostet, aber schon einige.

  • Morgen [cof4]

    Ports wird nur der 5000 benutzt und natürlich für die Internetverbindung der 80 und 443 er Port aber das sollte vom System schon freigeschalten sein sonst geht ja kein Internet.

    Missing EPG ID ist ein Fehler der besagt das die ID Nummer der elektronischen Programmzeitschrift fehlt, das hat aber normal nix mit Telerising selbst zu tun sondern ehr mit einem EPG Service der installiert ist.

    Fehlerlogs zu Telerising kann man im Telerising Ordner im exceptions.txt nachlesen

    ansonsten kann man auch mal sudo systemctl status telerising prüfen insofern das ganze über einen Service läuft.

    Wichtig ist auch noch die aktuellste Version der Telerising APP zu nutzen.

  • Danke dir erstmal für die Antwort.

    das mit dem status geht bei mir schonmal nicht, weil ich das ja immer mit ./api starte. Jedenfalls hat er den service nicht gefunden. im telerising-ordner ist keine exceptions.txt...

    Version ist die 0.10.1 - hatte bis jetzt die Vorgängerversion - könnte es sein, dass es mit der neuen Version da irgendwelche Probleme gibt?

    Beim Laden des Skript siehts bei mir so aus:

    [30/May/2023 10:06:41] "GET / HTTP/1.1" 302 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:41] "GET /login HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:41] "GET /static/js/login.js HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:41] "GET /static/css/base.css HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:41] "GET /static/css/cards.css HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:41] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:47] "POST /api/login_check HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:47] "GET / HTTP/1.1" 200 -

    77.23.175.161 - - [30/May/2023 10:06:47] "GET /static/js/status.js HTTP/1.1" 200 -

    Aber wenn ein Sender geladen werden soll, dann geschieht halt nichts.

    Und wie gesagt, beim Listenwwechsel die EPG Meldungen.

    Es ist der gleiche Server, der gleiche Installationsweg und die Rechte habe ich testweise sogar mal auf 777 gesetzt.

    Ich kanns mir nicht erklären.

    Fällt jemandem nochwas ein?

  • nutzt du ein Oracle VPS?

    ich hab einen Oracle und ein anderen VPS ... der Oracle ging gestern "kaum". der andere lief stabil, zumindest sind mir da keine Probs aufgefallen.

  • Funktioniert seit heute Früh bei mir auch wieder ohne Probleme.

    Ich tippe auf einen Backboneausfall, aber wie du schon sagst, reine Spekulation :D

  • Moin easy4me

    es gab ja vor kurzem mal Probleme mit Yallo. Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht. Ich bekomme den Fehler "Connection error: Please check your internet connection."

    Hab jetzt mal den Docker Container neu gestartet. Das funktioniert zwar, aber im Container kommt schon die Meldung:

    "fatal: unable to access 'https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/': Could not resolve host: github.com"

    "/us/local/bin/telerising.update: line 10: cd: /telerising/telerising: No such file or directory"

    hast du ne Idee woran das liegt?

  • Dockerfehler, gehören in den Dockerbeitrag schreiben.

  • es gab ja vor kurzem mal Probleme mit Yallo. Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht. Ich bekomme den Fehler "Connection error: Please check your internet connection."

    Yallo funktioniert bei mir mit der aktuellsten Telerisingversion. Gerade extra nochmal getestet.

    Es könnte sein, dass die IP deines VPN / DNS Dienstes geblacklisted wurde.

  • Da ich erfahren habe, dass es u.a. bei 1und1 TV gewisse Gerätelisten gibt, die an die Device-UUIDs gebunden sind, habe ich soeben ein Update veröffentlicht, welches die Änderung zur dynamischen Erstellung der IDs rückgängig macht.

    Und da ich meinen Raspberry nach Updates etc. nicht mehr korrekt hochfahren konnte, musste das System neu aufgesetzt werden. Somit läuft das Gerät jetzt mit 64bit - die armhf-Builds fallen somit meinerseits weg, dafür gibt es nun die arm64-Version jetzt im Repo.

  • Kann es sein, dass manche Sky Kanäle nicht mehr gehen? Unter anderem zu sehen aktuell zum Beispiel bei den Sky Sports Austria Kanälen. Über die Sky Webseite laufen die Sender. Über Telerising kommt ein failed to receive stream

  • armhf-Builds fallen somit meinerseits weg,

    Das wäre aber sehr schlecht da neben älteren Raspi wo 64Bit nicht läuft, Libreelec und auch arm E2 Receiver betroffen, die ebenfalls nicht 64Bit sind….

  • Und da ich meinen Raspberry nach Updates etc. nicht mehr korrekt hochfahren konnte, musste das System neu aufgesetzt werden. Somit läuft das Gerät jetzt mit 64bit - die armhf-Builds fallen somit meinerseits weg, dafür gibt es nun die arm64-Version jetzt im Repo.

    Hmmm. Kann man so machen, finde ich aber kontraproduktiv.

    Somit fallen die Pi 1,2 oder W raus. Eigentlich reicht ein Pi2 oder W locker für Telerising & OpenVPN.

    Glaub nicht, dass man dafür 64bit Power und einen Pi3/4 oder W2 braucht... [ab]

  • Und da ich meinen Raspberry nach Updates etc. nicht mehr korrekt hochfahren konnte, musste das System neu aufgesetzt werden.

    Hört sich so nach dem Problem an, was ich nach fast jedem Update habe.

    Lösung: https://github.com/raspberrypi/firmware dort den boot Ordner downloaden und einfach die Dateien manuell auf den RPI kopieren.

  • Naja, ich habe ja noch die alte SD-Karte - aber mein PC erkennt sie nicht mehr, dann ist die Karte wohl defekt...

    Bei Sky Sport Austria verweist die Webseite nur auf den Event-Stream - der Stream des Senders selbst wird nicht bei den Live-Sendern angezeigt. Beim direkten Call kommt nur eine 500er-Fehlermeldung. Ist also entweder eine nette Änderung seitens Sky, oder ein temporäres Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!