Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Man kann unter "Advanced" den Zatto-Server finden (https://i.imgur.com/uelZwPQ.png) - ping geht dann so - ich nutze mtr dafür:

    Code
    $ sudo apt install mtr-tiny 
    $ mtr matterlau1-0-hls7-live.zahs.tv

    Bildqualität: Wie gesagt mal probieren - 25 fps vs. 50 fps sehe ich nicht und das halbert auch schonmal die Bandbreite, also ggf. 1080p25 probieren - 720p Bildqualität kann ich auf meiner 37" Glotze nicht wirklich von 1080p unterscheiden, bin aber auch etwa 3.5m entfernt - mit einer 85" Kiste und 2M Abstand ist's natürlich was anderes. Falls auch die 1und1 Server oder andere in der Liste gehen könntest du mal probieren ob es auch mit deutschen Servern geht - je nachdem was am nächsten Dran ist, habe einen IPv6-Only Server in der Schweiz und da sind die IPv6 fähigen Zattoo-Server deutlich besser als "AUTO".

    Zusätlich HLS7 wieder anschalten, ich habe mit HLS5 doppelten Bandbreitenverbrauch - weiss nicht genau wieso aber es ist so. Umschaltzeiten sind minimal höher, qualitativ sehe ich keinen Unterschied.

    Danke! Das mit dem HLS7 und den 25 fps war ein guter Rat. Bis jetzt läufts. :)

  • Dann musst du eben lokal über tvheadend aufnehmen.

    tvheadend installiert und die m3u von Telerising importiert mit der Option ffmeg.

    Nach einigen Sekunden kommt dann Anzeige 326 Kanäle (Blue TV) gefunden. Unter Mixen fast nur Fehler. Bei Service 6 Einträge und zum Schluss nur eine Handvoll Einträge unter Kanäle.

    Dann mit Zattoo DE getestet, da das selbe mit 123 Kanäle.

    Muß ich da noch irgendwas einstellen?

    Ach ja Testaufnahme mit 3+ (einer der handvollen angezeigten Kanäle) hat geklappt.

  • tvheadend installiert und die m3u von Telerising importiert mit der Option ffmeg.
    Nach einigen Sekunden kommt dann Anzeige 326 Kanäle (Blue TV) gefunden. Unter Mixen fast nur Fehler. Bei Service 6 Einträge und zum Schluss nur eine Handvoll Einträge unter Kanäle.

    Dann mit Zattoo DE getestet, da das selbe mit 123 Kanäle.

    Muß ich da noch irgendwas einstellen?

    Ach ja Testaufnahme mit 3+ (einer der handvollen angezeigten Kanäle) hat geklappt.

    Stell die Maximale Anzahl gleicher Streams entsprechend deines Zatto Accounts korrekt ein, im zweifel 1 fürs Scannen.

    Anschließend alle fehlerhaften Muxe neu Scannen.

  • Hallo,

    jetzt musste ich mich doch auch anmelden, um direkt eine Frage zu stellen.

    Folgendes Szenario. Ich habe einen Sky CH Account gebucht. Dieser läuft im Webbrowser in Deutschland ohne VPN ohne Probleme. Habe nun Telerising auf meinem Win11 Laptop getestet und alles eingerichtet, läuft ebenfalls. Damit kann ich nun z.B. im VLC Player auf dem Laptop Sky CH schauen.

    Jetzt habe ich mir aber einen Server bei vps2day für einen Monat gemietet, um den Laptop nicht 24/7 laufen zu lassen. Habe Dann bei Telerising, unter "blaues Feld Setting" > Custom IP address / domain path die IP des Servers eingegeben mit dem Port 5000. Ich speichere alles und update die session. Daraufhin lade ich mir die m3u runter und öffne sie im VLC Player, jedoch erhalte ich daraufhin nur Fehler und keiner der gebuchten Sender öffnet sich.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ist die Portnummer ggf. falsch? Wenn ich die m3u lade, ist im URL Link weiterhin die lokale IP zu sehen, erst wenn ich die Datei dann runterlade und öffne, sehe ich im VLC Player die Adresse des Servers:Port.

    Ich wäre über Ratschläge dankbar.

    Vielen Dank auch für die Möglichkeit mit Telerising!


  • Stell die Maximale Anzahl gleicher Streams entsprechend deines Zatto Accounts korrekt ein, im zweifel 1 fürs Scannen.

    Anschließend alle fehlerhaften Muxe neu Scannen.

    Danke Dir. Jetzt klappt dass schon Mal bei den Sendern ohne VPN. Es truddeln jetzt in 2 Sekundenabstände weitere Sender unter Service ein.

  • Hallo, öffne die Liste, die du von deinem Server heruntergeladen hast,mal mit einem Texteditor und schau mal, ob da alles passt.

    Dann kannt du auch mal schauen, ob du das Ganze an einem smart-TV z.B. mit einer anderen IPTV-App zum Laufen bekommst. VLC zickt bei mir auch oft rum...

    Was bei vlc helfen könnte: Die Zahl, die in den Listeneinträgen neben dem #EXTINF: steht mal von "0001" auf "-1" oder "0" zu setzen. Das ist nämlich die Zeit, wie lange ein Listeneintrag abgespielt werden soll - und vlc spielt demzufolge halt nur eine Millisekunde. Der Wert, der für Livestreams benutzt wird, ist "-1" oder "0", soweit ich weiß.

  • Hallo, öffne die Liste, die du von deinem Server heruntergeladen hast,mal mit einem Texteditor und schau mal, ob da alles passt.
    Dann kannt du auch mal schauen, ob du das Ganze an einem smart-TV z.B. mit einer anderen IPTV-App zum Laufen bekommst. VLC zickt bei mir auch oft rum...

    Was bei vlc helfen könnte: Die Zahl, die in den Listeneinträgen neben dem #EXTINF: steht mal von "0001" auf "-1" oder "0" zu setzen. Das ist nämlich die Zeit, wie lange ein Listeneintrag abgespielt werden soll - und vlc spielt demzufolge halt nur eine Millisekunde. Der Wert, der für Livestreams benutzt wird, ist "-1" oder "0", soweit ich weiß.

    Hi und danke für deine Ratschläge.

    Das verändern der Zahlen in #EXTINF: hat leider nichts gebracht. Ebenfalls habe ich nun vier verschiedene Player und Apps probiert, leider öffnet keine von ihnen die M3U Liste. Die Liste der Sender wird zwar immer geladen, jedoch öffnen sich die Streams dann nicht und es erscheint die Meldung "Fehler beim Öffnen des Streams".

    Nochmal eine Frage an jemanden, der evtl. mehr darüber weiß. Ist es normal dass der M3U link, den ich durch Telerising erstelle gleich ist,auch wenn ich unter Custom IP address / domain path die IP Adresse des Servers eintrage?

    Hat sonst noch jemand evtl. einen Tipp oder könnte zur Not via Teamviewer drüberschauen? Danke im Voraus!

  • Nochmal zum Checken. Z.B. beim Sender SF-1 müsste dein Listeneintrag so aussehen:

    #EXTINF:0001 tvg-id="SRF1.ch" tvg-chno="1" group-title="German" tvg-logo="https://channel.images.production.web.w4a.tv/dark/sf-1.png", SRF 1
    http://Ip deines VPS-Servers:5000/api/y3o/live/sf-1

    Ansonsten nur noch mal sichergehen: Ist auf dem Client-Rechner auch eine Schweizer-IP aktiv (per VPN,Proxy oder entsprechender Namensauflösung?)

    Wenn das alles so passt, klick in der Telerising-API mal auf Update - wirkt bei mir manchmal Wunder.

  • Hallo, öffne die Liste, die du von deinem Server heruntergeladen hast,mal mit einem Texteditor und schau mal, ob da alles passt.
    Dann kannt du auch mal schauen, ob du das Ganze an einem smart-TV z.B. mit einer anderen IPTV-App zum Laufen bekommst. VLC zickt bei mir auch oft rum...

    Was bei vlc helfen könnte: Die Zahl, die in den Listeneinträgen neben dem #EXTINF: steht mal von "0001" auf "-1" oder "0" zu setzen. Das ist nämlich die Zeit, wie lange ein Listeneintrag abgespielt werden soll - und vlc spielt demzufolge halt nur eine Millisekunde. Der Wert, der für Livestreams benutzt wird, ist "-1" oder "0", soweit ich weiß.


    Warum soll telerising auf einmal kaputte m3us erzeugen??
    ich wette drauf, dass er die custom IP falsch eingetragen hat.
    das muss nach dem Schema http://<ip>:<port> eingetragen werden. also mit http usw.
    sieht man auch in der erzeugten m3u schön, wenn man es falsch einträgt ;)

  • telerising erzeugt keine kaputten m3u. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir unter vlc geklappt hat, wenn man die Zeit geändert hat. Ein normaler IPTV-Player schluckt das trotzdem, aber vlc zickt halt wegen alle gleich rum - ich nutze den für IPTV gar nicht mehr.

  • läuft nun alles, war mein Anfängerfehler in Sachen Installation von TR auf dem Server.

    Noch eine blöde Frage. Lassen sich die Streams gleichzeitig auf mehreren Geräten schauen oder jeweils nur ein Endgerät? Habe sky.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!