Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • But, if I remember correctly, you've had it working on the 32bit (x86) architecture right?


    so yeah you were absolutely right, i redid everything under the 32bit version and now everything seems to be fine. thank you so much for the pointer.

    easy4me, i threw you another 20euros, been a while since i contributed and i really love this script and i do also use your epg grabber

  • Ich kann den Sender noch öffnen. Liegt wohl daran, dass mein Abo länger aktiv ist (seit einem halben Jahr).

    @putzipuh
    Im Übrigen wird dafür auch eine IP-Adresse aus der Schweiz benötigt - im Gegensatz zu den übrigen Kanälen. Vielleicht funktioniert es so auch bei dir.

  • Mit Telerising muss ich mich noch nähers beschäftigen, aber der Tipp mit Sky CH (VPN nur für Account Erstellung) ist echt weltklasse.
    Nach einem Test am Wochenende sehe ich nur Vorteile im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung Sky Ticket: mehr Bundesliga Spiele, deutlich bessere Qualität, gleicher Preis.

  • Wie muss man den TVH konfigurieren, damit man bei Sky CH zwei Aufnahmen parallel ohen Fehler machen kann?

    Ich habe bei sich zwei überschneidenden Aufnahmen auf unterschiedlichen Sendern manchmal Datenfehler in beiden und die Aufnahmen lassen sich dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr abspielen. Bei Aufnahmen ohne parallele weitere Aufnahme hatte ich noch nie Datenfehler.

    Maximale # von Input-Streams steht auf 2.

  • @easy4me

    Wenn ich

    Code
    "anonymous_country_required": "CH",

    aus der providers.json (app/static/json) für Teleboy rausnehme, fällt dann der CH-Check weg? Mit dns4me ist das ja leider etwas schwierig, aber ich hatte das vor ein paar Monaten erfolgreich ausgehebelt, aber nachdem ich jetzt gestern Telerising auf v0.8.2 geupdatet habe weiß ich meinen Workaround nicht mehr ( [dy] ) und beim oben genannten bin ich mir nicht sicher, ob es das war. Bisher scheint es jedenfalls (noch) nicht zu funktionieren, aber nach zu vielen Fehlversuchen schmeist Teleboy inzwischen ziemlich aggressiv über Cloudflare selbst beim normalen Seitenaufruf "Access denied (Error 1020)".

    PS: Die Swisscomstreams sind inzwischen 50fps via Telerising. FullHD ist aber immer noch nicht möglich, oder? Seit mehreren Monaten sendet man ja am AppleTV mit 1080p@50 und zwischenzeitlich für ein paar Wochen sogar mit Dolby 5.1, aber vor ein paar Tagen wurde Dolby wieder runtergenommen.


    Edit: War wohl der richtige Workaround. LiveTV geht nun auch. :) cc @Publish3r

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebas (20. August 2022 um 10:29)

  • nachdem ich jetzt gestern Telerising auf v0.8.2 geupdatet habe weiß ich meinen Workaround nicht mehr

    Ich weiß nicht, ob es mehrere Workarounds gibt, aber Telerising nutzt für den CH Check diese IP API http://ipinfo.io/json'.
    Vielleicht reicht es bei DNS4ME unter Custom Domains ipinfo.io einzutragen und diese Domain dann über den Switzerland Server zu routen.


    aber nach zu vielen Fehlversuchen schmeist Teleboy inzwischen ziemlich aggressiv über Cloudflare selbst beim normalen Seitenaufruf "Access denied (Error 1020)".

    Das ist normal. Teleboy und Blue TV mögen es nicht, wenn man zu viele Loginversuche innerhalb kurzer Zeit absetzt. - Einfach mal 10 - 15 Min. warten und nochmal probieren.

    Edit:
    Aber ich nutze auch sowas wie DNS4ME, nur selber gebaut. Da brauche ich keinen Workaround für Teleboy oder Blue TV.
    Es kann auch einfach sein, dass bei DNS4ME nicht alle (neue) benötigten Hosts vom Betreiber eingetragen wurden. Oder momentan die DNS4ME Server geblockt wurden.
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber war der CH Check in Telerising nicht mal für Sky CH gedacht (alte Loginmethode)?

  • Ich weiß nicht, ob es mehrere Workarounds gibt, aber Telerising nutzt für den CH Check diese IP API http://ipinfo.io/json'.
    Vielleicht reicht es bei DNS4ME unter Custom Domains ipinfo.io einzutragen und diese Domain dann über den Switzerland Server zu routen.

    Meines Wissens wurde das irgendwann auf https://www.teleboy.ch/status geändert, welches bei dns4me leider Ausland anzeigt. Teleboy Webseite & Apps und die Streams darin gehen aber (eigentlich)...

    Edit:
    Aber ich nutze auch sowas wie DNS4ME, nur selber gebaut. Da brauche ich keinen Workaround für Teleboy oder Blue TV.

    Hmm... heute Vormittag wollte ich die channels.m3u abrufen und zack kam ein Loginfehler. Recordings gingen dann nach einem Reconnect (neue IP), LiveTV nicht. Sky CH, Wilmaa, Swisscom, Zattoo (jeweils Free) auch bei mir alles kein Problem.

  • Jaein, dort hat es quasi schon immer Ausland angezeigt – die Stream über die Webseite oder aber auch Apps funktionieren aber. Von daher ist das zwar irgendwie richtig, aber es funktioniert trotzdem.

    Ich gehe trotzdem zu 99,9 % davon aus, dass es an DNS4ME liegt und Telerising kein Workaround benötigt.
    Das kann @easy4me sicher später bestätigen. Zumindest, dass kein Workaround benötigt wird. DNS4ME nutzt er meines Wissens auch nicht.

    Edit:
    Was ich aber gerade noch nicht verstehe:

    Hmm... heute Vormittag wollte ich die channels.m3u abrufen und zack kam ein Loginfehler. Recordings gingen dann nach einem Reconnect (neue IP)

    Wie bekommst du denn eine neue IP, wenn du DNS4ME nutzt? Die haben doch feste Server mit festen IPs?

    Und falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Wilmaa wird es ab Ende diesen Monats nicht mehr geben. Nur mal als Info nebenbei.

  • 50p bei Swisscom ist echt cool. Etz bräuchten wir nur noch eine Möglichkeit für die privaten. Das addon hab ich zufällig gefunden, kann aber vermutlich auch nur die DRM freien Sender abspielen? (Hab’s nicht getestet) https://github.com/kungpfui/plugi…m_tv_unofficial

    @easy4me

    Wenn ich

    Code
    "anonymous_country_required": "CH",

    aus der providers.json (app/static/json) für Teleboy rausnehme, fällt dann der CH-Check weg? Mit dns4me ist das ja leider etwas schwierig, aber ich hatte das vor ein paar Monaten erfolgreich ausgehebelt, aber nachdem ich jetzt gestern Telerising auf v0.8.2 geupdatet habe weiß ich meinen Workaround nicht mehr ( [dy] ) und beim oben genannten bin ich mir nicht sicher, ob es das war. Bisher scheint es jedenfalls (noch) nicht zu funktionieren, aber nach zu vielen Fehlversuchen schmeist Teleboy inzwischen ziemlich aggressiv über Cloudflare selbst beim normalen Seitenaufruf "Access denied (Error 1020)".

    PS: Die Swisscomstreams sind inzwischen 50fps via Telerising. FullHD ist aber immer noch nicht möglich, oder? Seit mehreren Monaten sendet man ja am AppleTV mit 1080p@50 und zwischenzeitlich für ein paar Wochen sogar mit Dolby 5.1, aber vor ein paar Tagen wurde Dolby wieder runtergenommen.

  • Also ich konnte die DRM-Streams bei blue TV sogar in Kodi abspielen, mithilfe von Inputstream Adaptive und Widevine. Nur kann ich kein PVR-Addon daraus basteln.

    Und dass es Full HD nicht gibt, liegt daran, dass Swisscom für den Browser, bzw. auch für Mobilgeräte keine besseren Streams ausliefert. Und ich kenne die Login-Routine beim Apple TV nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!