Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage dazu, wie "Telerising API" funktioniert.
    Wenn ich auf einem .ch Server einen Proxy oder VPN baue, diesen dann hier in .de in meinem Chrome eintrage bzw. den VPN nutze funktioniert wilmaa, Zattoo und blue.
    Wenn ich aber auf dem selben .ch Server API laufen lassen und dann die damit erzeugte m3u hier in .de zb in VLC oder aufm E2 Receiver nutze sagt mir wilmaa und Zattoo das ich nicht im Heimnetzwerk bin.
    blue.ch funktioniert aber super.
    Weiß jemand woran das liegt? kann ich da irgendwas dran ändern (außer das permanent über nen VPN laufen zu lassen)?

  • Mit Zattoo/Wilmaa Premium geht es auch in DE ohne VPN

    Bin leider erst jetzt dazu gekommen das Ganze ausführlichst zu testen.
    Also mit W1lm44 habe ich es leider nicht zum Laufen gebracht. Scheint die CH-IP zwingend zu brauchen.
    Setup:
    telerising-api im docker container mit cloudflare als DNS-Server
    tvheadend im docker container mit cloudflare

    Im Webgui zeigt es mir an, dass er in W1lm44 eingloggt ist und LiveTV über PVR läuft, ich bekomme aber weder in Kodi noch in VLC Bild/Ton.
    Habe auch mehrfach die IP gewechselt, das API neu gestartet etc.

    Falls jemand noch eine Info hat, wie man W1lm44 ohne CH-IP zum Laufen bekommt, wäre ich sehr dankbar.
    Grund für den Aufwand --> ich habe manchmal kurze Aussetzer im Film (ca. 2 s) in denen das Kodi-Ladekreissymbol kommt und denke es liegt am DNS. Testweise habe ich die docker auch von der ZBox auf potentere Hardware umgezogen, das Ruckeln bleibt.

    Viele Grüße
    napslar

  • @napslar Ggf. kannst du mir vorübergehend deinen Account zur Verfügung stellen (per PN oder E-Mail), damit ich das Ganze genauer prüfen kann. Das Passwort kann jederzeit geändert werden.

    Edit: Ich habe soeben auf deine Nachricht geantwortet. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Leider kann die Live TV via PVR-Option bei Wilmaa nicht genutzt werden, da die Wilmaa-API kürzlich hinzugefügte Aufnahmen für einige Minuten blockiert. Daher ist das Live TV-Streaming dort nur mit einer CH IP-Adresse möglich.

  • Mit Zattoo/Wilmaa Premium geht es auch in DE ohne VPN

    das glaub ich nicht. bzw ich weiß das es nicht geht.
    Playback von Aufnahmen bei wilmaa geht auch außerhalb von .ch, das wars aber dann :(

    Aber das war ja eigentlich nicht der Sinn meiner Frage. Viel mehr interessiert mich der unterschied lokal mit VPN auf .ch Server vs. API auf .ch Server.

  • Wilmaa geht tatsächlich nicht, wie bereits oben erläutert. Zattoo habe ich selbst monatelang mit Abo ohne VPN problemlos genutzt.

    Bei blue TV muss nur die API über eine CH-Adresse verfügen. Bei Zattoo/Wilmaa Free müssen auch die Clients eine Schweizer IP-Adresse haben. Bei Zattoo Premium/Ultimate funktionieren die PVR-Streams weltweit, somit ist dort die IP egal.

  • Hi,

    hätte eine Frage zu den verwendeten Servern.
    Habe mir die Zattoo-App jetzt mal am Handy installiert und da ist schon ein ziemlicher Zeitversatz zu erkennen. Fast 1 Minute [ab]
    Klar das API und mein DVBViewer Media Server schlucken da sicher einiges. Habe das Handy mal getraced und den kontaktierten Server "fr5-v6-4.zahs.tv" gefunden.


    Kann man den Server irgendwo als zusätzlichen Server eintragen, einfach, um mal zu probieren, ob es dann ein wenig schneller geht? Habe die .json gesehen, aber wenn ich den Server da eintrage kommt Fehler beim tunen im DVB-Viewer, stimmt wohl das Format nicht so ganz.

    Danke!

  • Es könnten tatsächlich "schnellere" Server sein, die man allerdings im Web leider nicht sieht, da diese Server nur für andere Plattformen bereitstehen. Zumindest lassen sich die übrigen Bestandteile der URL nicht einfach austauschen - ggf. kannst du mir alle Requests und die vollständigen URLs zuschicken? Vielleicht kann ich dann mehr herausfinden.

  • Also hier mal die, die ich so im Laufe des abends im meinem DNS Server gesehen habe. Das waren alles die URLs der DNS requests. Sind sicher einige dabei, die Du schon hast.

    fra3-2-dash-live.zahs.tv
    fra3-0-dash-live.zahs.tv
    fr5-v6-4-dash-live.zahs.tv
    fra3-1-hls7-live.zahs.tv
    fr5-v6-hls7-live.zahs.tv
    fr5-v6-4.zahs.tv-hls7-live.zahs.tv
    fra3-2-hls7-live.zahs.tv
    fr5-v6-4.zahs.tv-hls7-live.zahs.tv
    fra3-1-dash-live.zahs.tv
    91.123.103.197-hls7-live.zahs.tv
    fr5-v6-3-hls7-live.zahs.tv
    fra3-0-hls7-live.zahs.tv
    1und1-hhb1000-3-hls7-live.zahs.tv
    fr5-v6-5-dashenc-live.zahs.tv
    fra3-3-hls7-live.zahs.tv
    fra3-1-dashenc-live.zahs.tv
    fr5-v6-4-dashenc-live.zahs.tv

    Was bäuchtest Du noch an Infos? Traffic tracen geht nur rudimentär, da ja verschlüsselt ist.

  • Okay, dann war deine zuerst von dir genannte URL offenbar nicht vollständig.

    In der "servers.json"-Datei (zu finden im Telerising-Ordner unter "app/static/json") kannst du die Werte entsprechend ergänzen ("fr5-v6-4", "fr5-v6", "fr5-v6-3", "fr5-v6-5"). Nachdem der Browser-Cache geleert und die API neu gestartet wurde, sollten die Server als neue Optionen für Custom Server auftauchen.

  • Hallo, Ich habe heute deine Projekte entdeckt und die scheinen genau das zu machen wonach ich gesucht habe. einen Account bei Teleboy hab ich zur Zeit auch und via Telerising konnte ich die die Daten halbwegs in TVHeadend einfügen. Einzelne Sender konnte ich unter DVB Inputs angezeigt, ich gehe mal davon aus dies ist wie es sein sollte. Einzel kann ich die Sender auch entsprechend via vlc anschauen. Jedoch klappt das iwie mit dem easyEPG Grabber nicht resp, ich bekomme zwar das XML File raus, aber ich hab bisher noch nicht rausgefunden wie ich den Ordentlich in Tvheadend einbinden kann.

    Mein Endziel ist das ganze bei Plex einbinden zu können und automatische Aufnahmen bestimmter Serien machen kann. Gibt es da irgendwie einen aktuellen Guide für ein Neuling wie man das richtig einfügt?

    Danke im vorraus

    Menax

  • [...]Jedoch klappt das iwie mit dem easyEPG Grabber nicht resp, ich bekomme zwar das XML File raus, aber ich hab bisher noch nicht rausgefunden wie ich den Ordentlich in Tvheadend einbinden kann. [...]

    Das kommt ein bisschen auf deine TVH Installation an.
    ich hatte da auch ein bisschen rumgebastel, geht aber am Ende mit Bordmitteln:

    Bei den EPG Grabbern den "Internal: XML: file grabber" aktivieren.
    Im Config Order des Docker Containers den "Data" Ordner anlegen, der fehlt selsamerweise.
    Die XML vom easyEPG dorthin schreiben (lassen).

    Das kling einfach, war aber etwas haarig.

    Den Export für Emby mache ich übrigens über den Umweg Xteve, das läuft mittlerweile recht reibungslos für TV und EPG.

  • Das kommt ein bisschen auf deine TVH Installation an.ich hatte da auch ein bisschen rumgebastel, geht aber am Ende mit Bordmitteln:

    Bei den EPG Grabbern den "Internal: XML: file grabber" aktivieren.
    Im Config Order des Docker Containers den "Data" Ordner anlegen, der fehlt selsamerweise.
    Die XML vom easyEPG dorthin schreiben (lassen).

    Das kling einfach, war aber etwas haarig.

    Den Export für Emby mache ich übrigens über den Umweg Xteve, das läuft mittlerweile recht reibungslos für TV und EPG.

    Danke für die Antwort, hatte das mit den Dockern gar noch nicht gesehen sondern alles native auf einem Ubuntu installiert. Das machts vermutlich auch nicht wirklich einfacher. Würdest du empfehlen alles nochmal zu löschen und via Docker zu installieren? Der File grabber ist das "Problem" wo ich gerade stecke, der scheint entweder nicht vorhanden zu sein, oder anders zu heissen, resp, ich meine zwar ich habe Ihn gefunden, aber iwie wird da die Datei trotzdem nicht eingelesen, resp ich weiss auch gar nicht was ich da entsprechend einstellen soll bzg Channel Numbers.

    Gruss

    Menax

  • Die Datei muss bei dem eingebauten Grabber ins Data Verzeichnis vom Config Pfad. Mal egal wie installiert ist, ob Docker oder Nativ.

    Es gibt eine Version von @PvD in der man den Pfad bestimmen kann.

    Docker: Es kommt drauf an. Ich persönlich ziehe das mittlerweile vor und mache alles was geht in Docker.

    PS: Wenn du nicht weiterkommst > eigener Thread, das bekommen wir dann hin!

  • Hi!


    Danke an dieser Stelle erst einmal für das tolle Tool, läuft bei mir als Docker direkt einwandfrei!


    Fast zumindest...
    Laut WebUI ist mein "Account type: Free" (Zattoo DE), ich habe jedoch ein Premium Abo.


    Nur ein Anzeige-Bug, oder ggf. irgendetwas falsch konfiguriert?


    Danke!

  • Solch einen vermeintlichen Fehler hatte ich auch mal und am Ende lag es daran dass ich die falschen Logindaten eingegeben hatte.

    Also sei dir sich die richtigen genommen zu haben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!