Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Bei mir habe ich alles in eigenen Docker laufen, also xteve und Plex, wer benötigt denn ffmpeg (xteve als bereitstellende Stelle oder Plex als absoielende Stelle)?

    Edit:
    Hab es jetzt doch am laufen. Es läuft nun auch mit FFMPEG, warum jetzt und vorher nicht weiß ich nicht, aber es geht nun.
    Einzige Einschänrkung, mit dem übertragenen 5.1 Dolby Signal hat Plex Probleme. Gemäß xTeVe Wiki musste ich den FFMPEG Parameter auf -hide_banner -loglevel error -i [URL] -c:a libmp3lame -vcodec copy -f mpegts pipe:1 ändern, damit geht es.

    Den Tag über mal am Fernsehr über die Anlage testen, wie da der Sound dann noch klingt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (2. April 2021 um 12:12)

  • Hat noch jemand das Problem, dass die HLS7-Streams i. V. m. TVHeadend nicht richtig funktionieren?
    Egal wie ich den Stream öffne (Kodi TVH Client, VLC, oder anderer Player), die Streams ruckeln. Aufnahmen sind jedoch okay.

    @easy4me
    Ein Switch auf HLS5 führt dazu, dass meine komplette Internetleitung belegt wird - bei sonst gleichen Parametern wie bei HLS7.

  • Also ich bekomme es einfach nicht hin. Auf der Shield läuft mein CH Account mit dns4me. Unter Windows beim Anmelden immer: Connection error: Please check your internet connection.

    ipinfo.io habe ich bei dns4me eingetragen. Was mache ich falsch?

    Edit: Läuft jetzt.

  • Zwei Fragen als Beginner:

    Läuft es auf dem Raspberry Pi 2 oder was sind die Mindestanforderungen?

    Wie binde ich die M3U für Live-TV und die M3U für Aufnahmen in IPTV Simple oder Tvheadend gleichzeitig ein? So wie ich das sehe, kann man in den dortigen Einstellungen nur eine angeben.

  • Ein Pi 2 reicht locker.... die API läuft hier auf einem alten Pi 1b und zwar 24/7.
    Man sollte dann auch auf den Energieverbrauch achten ;)

    Wenn keine zwei m3u Files möglich sind, kannst du doch sicher beide mit einem Editor zu einem zusammenfügen...

  • Hallo, irgendwie bin ich zu blöd.
    Die Skript version lief auf meinem RP4.
    Jetzt findet TVD die Muxes aber der Scan laüft schief.
    ffmpeg ist eingetragen.
    Der Server macht beim scan? diese Ausgabe:

    Aber beim Versuch einen Stream mit TVH abzuspielen garkeine.
    VLC kommt mit den einzelstreams klar, aber nicht mit der Kanalliste (m3u)

    Gruß Thomas

  • Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i "192.168.178.52:5000/api/1u1/live/sat1_hamburg_sh" -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -f mpegts -metadata service_name="Sat.1 Hamburg / Schleswig-Holstein" pipe:1
  • Bitte beachte meinen Link. In deinem Screenshot fehlt "http://", deswegen findet tvHeadend die Streams nicht. Die Adresse hast du offenbar manuell überschrieben. Zumindest steht bei mir in Chrome "(default)", wenn es keine Anpassung gab.

  • Hat noch jemand das Problem, dass die HLS7-Streams i. V. m. TVHeadend nicht richtig funktionieren?
    Egal wie ich den Stream öffne (Kodi TVH Client, VLC, oder anderer Player), die Streams ruckeln. Aufnahmen sind jedoch okay.

    @easy4me
    Ein Switch auf HLS5 führt dazu, dass meine komplette Internetleitung belegt wird - bei sonst gleichen Parametern wie bei HLS7.

    ja, gleiches Problem mit HLS7 und TVHeadend habe ich auch. Hatte schon den DNS Dienst gewechselt, TVHeadend neu aufgesetzt und Kodi im Verdacht gehabt. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? So kann man nicht fernsehen, bleibt bei manchen Sendern alle 20 s hängen und puffert dann in Kodi. Habe auch noch eine zweite API und zweiten TVH aufgesetzt, dort hängt die gleiche Sendung zu anderen Zeitpunkten, hat also nichts mit zat**o zu tun.

  • Ohne DNS/Proxy bzw. VPN funktioniert das Streaming mit HLS5 und mit HLS7 bei mir einwandfrei. Zwischen den beiden Manifest-Typen gibt es bei mir keine Unterschiede bei der Netzwerkauslastung.

    tvh-Version: 4.3-1940~gfe0e5f1f9 (2021-02-24T19:21:27+0000)
    Gerät: Raspberry Pi4 mit 4GB RAM

    Das Skript ist auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da adaptives Streaming für tvHeadend/ffmpeg nicht vorgesehen ist. Bitte sämtliche Umleitungen deaktivieren und bei der Verbindung zwischen tvHeadend-Server und Kodi-Player auf Ethernet setzen.

  • TVHeadend Server mit HLS7 führt zu dem Ruckeln/Buffern.
    Gleiches System, gleicher VPN-Anbieter + gleicher VPN-Server führen mit HLS7 nicht zum Ruckeln, wenn die Playlist direkt bzw. mit PVR IPTV Client angesteuert wird.

    Es hängt alles im Ethernet und Ursache VPN würde ich daher ausschließen.
    Vermutlich liegts an ffmpeg/pipe?

  • Bei mir ist die ffmpeg "-re"-Option deaktiviert, bei euch auch?

    Hinweis: Da sich der Pipe-Link durch die (De-)Aktivierung der Option ändert, müssen die Sender neu gescannt/gemapped werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!