Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @ottoy hast du eine feste Ip?
    Ich hatte mal ein smartdns Updater geschrieben. ist im Kodi nerdsrepo. Ich muss mal schauen ob das noch mit Matrix läuft


    P.S. muss ich für matrix anpassen

  • Alles bisher habe ich wirklich immer nur in der resolv.conf den Standardeintrag durch die zwei Nameserver von DNS4me ersetzt. Da der raspberry als Server permanent läuft, hat sich die resolv.conf auch nicht umgeschrieben. Mehr habe ich gar nicht gemacht. Meine "Original"-IP ist ja in meinem Profil bei dns4me hinterlegt...

    Hallo, ich nutze dynamische ip's...

  • Schönen guten abend an alle :)

    Habe mich bisher nur sehr wenig mit linux auseinandergesetzt, daher kommt jetzt bestimmt eine doofe fragen :

    Wie bekomme ich die api unter Libreelec zum laufen ?

    Hab das schon mit dem Docker gelesen, bekomm es aber nicht zum laufen...
    Wäre es nicht möglich, ein neues Addon zu basteln, welches man einfach über eine REPO installieren kann (so wie die das alte Projekt von DeBaschdi !?)

    Dank an euch alle für euer Verständnis :P

    EDIT :
    Hab versicht die Linux version über putty zu starten, das ist das ergebnis :
    ./api
    ./api: line 1: U@8: not found
    ./api: line 1:ELF: not found
    ./api: line 3: syntax error: unexpected word (expecting ")")

  • Bin jetzt ein bisschen weiter und konnte mir die wilmaa-Liste herunterladen. Ich musste bei Dns4me die IP updaten ...
    Aber die Streams bekomme ich, trotz schweizer vpn auf dem Endgerät nicht zum Laufen. das 127.0.0.1 habe ich selbstverständlich durch die interne raspi-ip ersetzt. Habe ich da irgendeinen Denkfehler noch drin?

    Edit: Habs hinbekommen. Hatte die api nur versehentlich wieder beendet anstatt sie in den hintergrund zu schicken. Ich danke nochmals für eure Hilfe.

    Euer Otto

    Einmal editiert, zuletzt von ottoy (25. März 2021 um 23:57) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • @H4ck3d siehe Konversation Oben(Private nachricht), ich könnte dir schnell den Docker aufsetzen, wenn du magst.
    ich habe es gerade bei mir auf dem Coreelec gemacht und komme aufs webinterface. Habe den aber nicht eingerichtet.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @tobby
    für die das Problem auch bei emby haben das die Kanäle nicht gehen hier mal ein fix

    1.man packt die telerising m3u bei das Plugin "iptv" (muss man bei den Plugins installieren) fügt die Chanels die man möchte hinzu (man könnte es auch damit machen ja aber man hat dort kein epg, nicht vergessen bei der telerising m3u die ip zu wechseln)
    2.lässt den jeweiligen stream im Chrome (f12 Networks) laufen und grabt den stream.
    3.die m3u bearbeiten und die links ersetzen und bei den live tv m3u Tuner hinzufügen auf "programm daten aktualisieren klicken " und nun sollte es gehen.

    Ich weiß nicht wieso es so geht aber es geht halt. Ich hoffe das @easy4me eine Lösung für das Problem findet. Weil so ist das sehr umständlich. Vielleicht kennt jemand sowas wie hls proxy (unterstützt kein extern audio deswegen geht es nicht mit telerising) damit man das umwandeln kann so das es dann bei emby geht. War ein sehr langer Kampf es zum laufen zu bringen.

  • @Proxan @tobby
    Könnt ihr bitte die ältere Version v0.5.2 ausprobieren? Dort war die Mimetype-Änderung noch nicht enthalten:
    https://github.com/sunsettrack4/t…58277b8435ce158

    Ggf. kann man dann für die kommende Version entsprechende Einstellungsmöglichkeiten hinzufügen.

    @easy4me Vermutlich hängt das auch mit meinem Problem zusammen, welches ich auf Seite 15 beschrieben habe. Ich habe es auch mit Version 0.5.2 versucht, aber mein Problem bleibt ebenfalls bestehen.

    Wenn ich die Adressen direkt im Browser öffne, dann sehen die Inhalte anders formatiert aus.

    Wenn ich z.B. einen Aufruf mit

    Code
    curl http://<ip and port telerising-old>/index.m3u8?channel=sf_1_hd > test.m3u

    ausführe. Dann ist die Datei test.m3u danach sieht man den Inhalt auf der Konsole, die Datei bleibt aber leer. Wenn ich dasselbe mit der neuen API mache, dann wird der Inhalt in die Datei geschrieben.

    Code
    http://<ip and port telerising-api>/api/wlm/live/sf_1_hd > test-new.m3u

    Irgendwas ist bei dem Server anders konfiguriert. Das Verhalten beim neuen Server ist in Version 0.5.2 und 0.5.5 identisch (verwendete Version: Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von M-a-v (27. März 2021 um 16:21)

  • I'm trying to pipe via vpn and keep getting the message on the client about being outside the country. I'm using Zattoo CH.

    In my zattoo server, i run the VPN in the background via screen, then disconnect the screen and run the telerising API, no problems so far. then i fetch my m3u list, which interestingly says:

    Code
    pipe: // ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://127.0.1.1:5000/api/zch/live/e4" -map 0: 0 -map 0: 1 -map 0: 2? -c: a: 0 copy -c: a: 1 copy -c: v copy -f mpegts -metadata service_name = "E4" pipe: 1

    So i change all those to the real server ip 10.x.x.x and then use that file in tvheadend, create all the channels as normal like the old version, but like i said, i get the out of country message and all the channels.

    i must be doing something wrong somewhere?

  • Ich hab ein kleines Update-Script geschrieben.
    Es ist recht quick and dirty aber es werden Versions/Datennamenänderungen sauber berücksichtigt. Das Script muss natürlich individuell noch angepasst werden, im Moment ist es für Personen, die telerising in /opt/telerising am laufen, die _linux verwenden und die eine service file namens telerising-api verwenden. Anpassung auf raspbian und windows und andere Ordnerstrukturen sind ja recht einfach möglich.
    Dadurch das keine settings.json im Archiv ist bleiben alle Settings bestehen. Ich lasse das Skript normalerweise per conjob einmal pro Nacht ablaufen.

    Bash
    #!/bin/sh
    wget https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/archive/refs/heads/main.zip -O /tmp/telerising_update.zip
    unzip /tmp/telerising_update.zip -d /tmp/telerising-update
    service telerising-api stop
    unzip -o /tmp/telerising-update/telerising-api-main/*_linux.zip -d /opt/
    rm -r /tmp/telerising-update
    rm -r /tmp/telerising_update.zip
    service telerising-api start
  • Einen riesen Dank für die großartige Arbeit @eazy4me.

    kleiner update am anfang ging es danach geht es nicht mehr die kanäle wiederholen sich nur noch.Benutze in moment das IPTV plugin hauptsache geht . Hoffe das es noch gefixxt werden kann.

    Ich habe auch das Problem mit Emby. Das IPTV-Plugin kann alles wieder geben, LiveTV als m3u leider nicht. Ich hoffe das hier noch eine Lösung möglich ist.
    Temporär kannst du xTeve in Verbindung mit telerising-api benutzen. Damit simulierst du einen HDHomerunreciver und Livetv funktioniert in Emby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!