Geloest: 2 Kodi undeschiedliche main version installieren (unterschiedliche Kodi 'roaming' directories ?)

  • Habe bisher problemlos 2 verschiedene 18'er Kodi installiert. Den [cm] letzten [cm] MVC build fuer 3D, und den aktuellen 18'er fuer alles andere.

    Aber die greifen halt auf dieselben config/cache dateien zu im kodi 'roaming' directory. Und da weiss ich schon von frueher das das nie ueber mayor revisionen hinweg gut geht.

    Nachdem der Sensenmann, aeh: 19 schon immer hefter an die Tuer klopft frage ich mich deswegen, wie man am einfachsten 2 Kodis so installiert, das die ihre eigenen roaming directories machen. Wahrscheinlich am einfachsten dann halt den 18'er MVC irgendwie 'ausgliedern'. Aber hoffentlich nicht so kompliziert wie docker.

    Ach ja: und wo kann man das 'noergeln' abstellen ("das hier ist aber eine alte kodi version... gibt doch schon was viel besseres/neueres" pop up fenster)...

    Muchas Gracias!

  • Da es hier auch angefangen hat zu stören ...

    Zahnrad (System) -> Addons -> Benutzer-Addons -> Alle -> Version Check -> Deaktivieren (Evt. auch Konfigurieren und "Kodi Versionsprüfung aktivieren" abschalten)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Supi. Jetzt musste ich alter Labrekopf doch eigentlich auch den "Thema erledigt, kann geschlossen werden", knopf finden bevor mir noch was einfaellt. scheints aber nicht zu geben...

    Ok.. "erledigt" knopf gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (1. März 2021 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!