Mist - neues Update auf Kodi 19 eingefangen - wie kann ich das künftig verhindern

  • probier es erst mal mit nur einer Änderung des Skins aus, nicht dass du Kodi komplett eingerichtet hast und es dann doch nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

    Hatte letztes Jahr einmal das Problem, den .kodi Ordner auf eine 2. Shield zu übertragen, da ist Kodi dann beim Starten gecrasht.

    Auf der Shield bei der ich den .kodi orner wieder verwendet habe, war es Problemlos.

  • Habt ihr genug Platz auf der Shield für ein Backup ...nutze ja eine kleine SSD die zu 100% kompatibel ist...weil man den internen Speicher von 16 GB damit erweitert hatte.

    Also persöhnlich ...nutze da die RAR App für ein Backup ( so alle 1-3 Wochen ) von den Ordner "org.xbmc.kodi" = Android/data/org.xbmc.kodi

    https://www.apkmirror.com/apk/rarlab-pub…uild97-release/


    Die RAR APP ist ja eine Sideload APP und braucht dann zum Beispiel den Launcher dafür...diese ist erhältlich im Google Playstore.

    https://play.google.com/store/apps/det…her&hl=de&gl=US

    Diese dann erstellte "org.xbmc.kodi.rar" Datei... kann man ja als Backup auf der Shield belassen und/oder zusätzlich über SMB 3 ...oder mit den Programm adbLink zum PC übertragen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • probier es erst mal mit nur einer Änderung des Skins aus, nicht dass du Kodi komplett eingerichtet hast und es dann doch nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

    Hatte letztes Jahr einmal das Problem, den .kodi Ordner auf eine 2. Shield zu übertragen, da ist Kodi dann beim Starten gecrasht.

    Auf der Shield bei der ich den .kodi orner wieder verwendet habe, war es Problemlos.

    Was meinst du mit den Änderungen?

    Da mir das neue Kodi mehrfach abgeraucht ist, habe ich es jetzt insgesamt 3x neu installiert und eingerichtet. Momentan läuft es stabil, warum auch immer, habe nichts anderes gemacht... Es kostet halt Zeit und Nerven.

    Habe auch ein NAS.
    Backups erfolgen momentan lokal auf der Shield und sollen dann später auf das NAS geschoben werden.

  • wenn du schon alles eingerichtet hast, dann wird es schon passen,

    ich meinte zum Testen erst mal nur eine Änderung nach Neueinrichtung machen und dann den .kodi Ordner sichern dann nochmal neuinstallieren und den .kodi ordner wieder einfügen und schauen ob alles beim Alten ist.

  • Stimmt. Danke für die Info. War in den Optionen - Dienste - SMB-Client in Kodi die minimale und höchste Protokollversion auf "Keine" gesetzt.

    Auf dem Fire TV Stick 4K, auf dem ich Kodi 19 schon seit der Alpha drauf hatte, gab es trotz gleicher Einstellung keine Probleme. Daher hatte ich diese Einstellung nicht auf dem Schirm.

    Habe nun auf der Shield die minimale Protokollversion auf SMBv1 und die höchste Protokollversion auf SMBv3 gestellt und konnte danach wieder per SMB zugreifen.

    Ich bleibe aber jetzt erstmal bei FTP.

    Achje, wäre ich mal geduldiger gewesen. Hab jetzt alles auf NFS umgestellt und Datenbanken neu einlesen lassen, weil SMB nicht mehr funktioniert hatte und auch sonst keiner weiter wusste. Danke, jetzt geht's auch bei mir wieder über SMB.

  • Moin,
    kurz etwas OT-> Ich nutzte bei 18.9 immer den Open Wizard um den Cache usw. sauber zu halten. Dieser funktioniert ja nun leider auch nicht, oder noch nicht, mehr. Hat jemand einen alternativen Tipp welches AddOn ähnliches leistet und mit der 19 funktioniert. OT-> Ende [ap]

    Mit dem SMB verstehe ich irgendwie nicht, bei mir läuft es ohne Nutzer und Passwort....grübel....

  • Moin, mich hat es leider auch erwischt :( Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Skin Artic: Zepyr 2 nicht unter Kodi funktioniert?
    Jedenfalls ist dieser Skin nicht mehr auswählbar, auch nicht nach Neuinstallation des Skins.

  • Im Nerdsrepo ist ein Mod, der funktioniert auch unter Matrix.

    EDIT: Mist, Ronny war schneller...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,
    kurz etwas OT-> Ich nutzte bei 18.9 immer den Open Wizard um den Cache usw. sauber zu halten. Dieser funktioniert ja nun leider auch nicht, oder noch nicht, mehr. Hat jemand einen alternativen Tipp welches AddOn ähnliches leistet und mit der 19 funktioniert. OT-> Ende [ap]

    Mit dem SMB verstehe ich irgendwie nicht, bei mir läuft es ohne Nutzer und Passwort....grübel....

    Also ich räume Kodi schon immer manuell auf. Sind ja nur 3 Ordner, die geleert werden müssen.

    Außerdem rate ich dir von der Verwendung irgendwelcher Wizards dringend ab. Man weiß nicht, was solche Addons im Hintergrund so machen und eventuell so einschleusen, besonders der von dir genannte Wizard steht nicht umsonst auf der Banned List vom Kodi Team: https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

  • Also ich räume Kodi schon immer manuell auf. Sind ja nur 3 Ordner, die geleert werden müssen.
    Außerdem rate ich dir von der Verwendung irgendwelcher Wizards dringend ab. Man weiß nicht, was solche Addons im Hintergrund so machen und eventuell so einschleusen, besonders der von dir genannte Wizard steht nicht umsonst auf der Banned List vom Kodi Team: https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    ---wow, heftig das wusste ich nicht. Hatte mich damit nicht beschäftigt weil es sogar von einem anderen, ich meine irgendein Kodi Blog, empfohlen wurde daher kam ich überhaupt drauf. Welche Ordner muss ich denn unter 19 leeren... Die Blacklist werde ich mal schön unter Lesezeichen abspeichern- Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!