Mist - neues Update auf Kodi 19 eingefangen - wie kann ich das künftig verhindern

  • aber imho kann man doch mit kodi 19 nix mehr anfangen............

    Mag sein wenn man Streamingdienste nutzt. Keine Ahnung, diese nutze ich 0,0 überhaupt nicht. Ich nutze die Shield als reinen Mediaplayer der meine auf Festplatten oder Server liegenden Dateien wiedergeben soll und gut. Und das macht es, bis auf SACD, alles ohne Probleme mit der 19. Bin auch der Meinung dass das Bild besser ist wie unter der 18.9.

  • aber imho kann man doch mit kodi 19 nix mehr anfangen. musste das auf der mi jetzt auch deinstallieren, zum glück geht zappn, zattoo und joyn auch ohne kodi.oder gibt es da schon wieder ein nerdrepo.entschuldigt ich hatte mich damit bislang nicht auseinander gesetzt und wegen enkel besuch auch keine zeit.

    Wieso kann man mit Kodi 19 (auf der Mi Box) nichts anfangen?
    Ich nutze selber die Mi Box und habe dort Kodi 19 installiert.
    Alles, wa ich unter Kodi 18.9 hatte habe ich unter Kodi 19 dort auch. Ja, auch Zattoo, Joyn, TV Now und Co... Verstehe deine Aussage da gerade nicht wirklich.
    Hast du auch alle richtigen Repos installiert?

  • Danke für die schlauen Posts wie "Keine Backups, kein Mitleid". Das ist so hilfreich und clever wie nix...

    Laut meinem Kodi-Log, dass ich gerade nicht aus der Shield ziehen kann, dürfte es bei mir an meinem Skin liegen, der nicht geladen werden kann.
    Habt ihr da eine Idee, wie man das von außen unkompliziert lösen kann?

  • Ein Gedanke...habe es noch nicht/nie probiert...aber vielleicht kannst du diese guisettings.xml Datei bearbeiten und einen anderen Skin eintragen...zum Beispiel den Estuary Standard Skin.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @BlackLion Falls du einen anderen Skin eingestellt hast, der nicht mehr unterstützt wird und du deswegen nicht in Kodi kommst, reicht es wenn du im Kodi Addon Ordner per ADBlink den Ordner des betreffenden Skins löschst. Beim nächsten Kodi Start wird automatisch der Standartskin gesetzt.

    Hm ich hatte ja auch den Estuary V2 drin, aber nach dem Update war ich halt im Standard Skin, Glück gehabt oder eigentlich normal ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Habe es eben mal auf die schnelle getestet/probiert unter Windows und hat geklappt mit der guisettings.xml Datei mit der Änderung auf den Estuary Standard Skin.

    In Zeile 7

    Code
    <setting id="lookandfeel.skin">skin.estuary</setting>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eigentlich habe ich immer gerne die neueste Version, schade daß die 19 nicht richtig mit der SHield läuft.
    Beim Öffnen von Files auf einem SMB Share crasht Kodi19 bei mir sofort.

    Hatte zum Glück noch ein Backup vom Januar und habe nun auch die 64bit 18.9 Version installiert.
    Sicher, daß die nicht auch irgendwqann auf 19 upgedatet wird ?

  • Habe nach der Installation der 19er auch gesehen, dass der Zugriff auf SMB nicht mehr funktioniert hatte.

    Daher habe ich den Quellpfad geändert von:

    smb://[IP-Adresse]/storage/[Datenträgerbezeichnung]

    in:

    ftp://[IP-Adresse]:21/[Datenträgerbezeichnung].

  • Stimmt. Danke für die Info. War in den Optionen - Dienste - SMB-Client in Kodi die minimale und höchste Protokollversion auf "Keine" gesetzt.

    Auf dem Fire TV Stick 4K, auf dem ich Kodi 19 schon seit der Alpha drauf hatte, gab es trotz gleicher Einstellung keine Probleme. Daher hatte ich diese Einstellung nicht auf dem Schirm.

    Habe nun auf der Shield die minimale Protokollversion auf SMBv1 und die höchste Protokollversion auf SMBv3 gestellt und konnte danach wieder per SMB zugreifen.

    Ich bleibe aber jetzt erstmal bei FTP.

  • Ich weiß nicht weshalb man schreibt das Matrix mit der Shield nicht läuft oder fehlerhaft läuft. Bei mir läuft alles, selbst das unter 18.9 nicht funktionierende SACD AddOn funktioniert jetzt und SACD's werden wieder gegeben, zwar nicht in Mehrkanal aber immerhin.

    SMBv1 wird von Windows nicht mehr unterstützt und führte bei mir dazu dass das abspielen und streamen über SMB zum ruckeln der Filme beitrug. Ich habe daher das kleinste Protokoll auf v2 gestellt und danach lief alles Tippi Toppi, selbst 4K Files.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!