TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Ich mach das seit ewig nach dem KISS prinzip, weil die Boxen eh so plaziert sind, dass das nicht weiter auffällt oder stört.
    KISS = keep it simple stupid
    Funktion vor Form..
    Aus Prinzip bekommen tv Boxen ein LAN Kabel. Im WLAN tummeln sich die ganzen Smart devices.
    Bei einer box ist ein usb lüfter unter der box. Hat in etwa die gleichen Abmessungen.
    Anstöpseln und gut ist. Bei Kauf auf geringen Stromverbrauch achten.
    Bei der box, die als server dient, hab ich einen 40iger Lüfter aufs Gehäuse gesetzt, mit Loch in dem Deckel drunter. Ansteuerung über ein Stecker Netzteil, was übrig war.
    Alle Geräte sind bei mir mit vorgeschalteten smarten Schaltern versehen.

    Bin gespannt, wie eure (professionellen) Gehäuse Umbauten aussehen.
    Zeigt doch mal her.

  • Nachtrag zum Thema neu flashen:

    Würde immer erst versuchen, nur das Image wieder herzustellen ohne den bootloader anzufassen.

    Hatte vor ein paar Monaten ein Flash Update in den Fingern, wo ich den bootloader mit geflasht habe.
    Die box läuft noch, aber booten über SD card geht nicht mehr, man muss da jetzt einen USB Stick nehmen. Und der bootloader ist jetzt gesperrt und kann nicht mehr um geflasht werden.

    Die Box hab ich an einen Bastler verschenkt.

    Also genau gucken und abwägen, was man da so auf die Kiste flasht.

    Hab schon mehrfach Boxen gesehen, wo der krypto miner fest eingebaut war.
    z. B. bei mecool ki pro
    Und wo dann natürlich immer thermische Probleme aufgetreten sind, wegen voll Last im vermeintlichem Leerlauf..

  • Hast du beide USB-Ports ausprobiert?
    Die Variante mit der SD-Karte probiert?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • auch den richtigen Device-Tree erwischt

    sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb in (dtb.img umbenannt)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • dann zurück senden.
    wenn du nicht zurück senden willst, vielleicht noch ein ein Unbrick versuchen, obwohl die Box ja erkannt wird.
    hier schau dir mal das Youtube Video an.
    CoreELEC 19.2-Matrix_rc3 auf Bqeel M9cmax S905x in den Speicher installieren

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • hatte jemand erfolg mit dem klinke zu cinch(coax) audio Kabel?

    Meins will nicht.

    Entweder die klinke Buchse an der Box ist defekt oder das Kabel. Sehr ärgerlich

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Ja hab ich, standard Miniklinke der weiße chinch geht in einen Digital to Analog Converter. Von dort zu 2 Aktivboxen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wo kann ich diese Tanix Box 4 GB/64 GB kaufen ? Gibt es einen Händler dafür in der EU ? Über Tipps bin ich sehr dankbar ;)

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • nach meinem Wissen im Moment nur vorbestellbar. Ich brauch auch noch eine zum verschenken.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wo wirst du vorbestellen ?

    Ich habe bei Aliexpress etwas gefunden, da ist der Versand aber aus China. D.h. es werden noch Gebühren anfallen (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

    https://de.aliexpress.com/item/400024676…arch-mainSearch

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von bansheeat (31. Dezember 2021 um 17:39)

  • @gigagames Danke für die Info, dann werde ich vielleicht dort bestellen.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Hi nerds, ich will nach einer frischen CE SDcard Installation die /dev/data Partition von SDcard auf den internen Speicher kopieren, wie immer halt. Habe 2x neu installiert aber bekomme einfach keine /dev/data angezeigt per ssh und dem command blkid, siehe Bild.

    Hat jemand eine Idee? Früher wurde das immer angezeigt aber jetzt bei der 19.3 nicht mehr anscheinend. Bevor ich die
    "CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.2-Matrix_rc3-Generic" auf die SD ziehe und dann update nach erfolgreichem kopieren auf den internen speicher, frage ich lieber mal kurz in die Runde!

    Danke euch

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (6. Januar 2022 um 11:28)

  • die /dev/data Partition von SDcard auf den internen Speicher kopieren, wie immer halt.

    warum macht du das?
    Hast du ein Coreelec schon intern installiert?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!