TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Ja toll. Und dann soll man 136.737 Beiträge durchsuchen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich verstehe offenbar nicht, was ihr meint...

    Wollt Ihr den Link zu der Tanix-Datei? Oder was genau sucht Ihr jetzt?

    Ich bin davon ausgegangen, dass Nutzer der Software und des Forums wissen, wo und wie sie suchen müssen. ?(

  • Wollt Ihr den Link zu der Tanix-Datei?

    Genau das. Gerne auch zum dazugehörenden Beitrag. Um was geht es genau in diesem Thread? [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab es mal überflogen, um für mich den Aufwand einschätzen zu können. Habe 3 Tanix-Boxen hier liegen, die ich noch mit Kodi bespielen muss. Außerdem nutze ich One4All-FB's dafür und ärgere mich immer über die eingeschränkte Makroprogrammierung.

    Ein 6-PIN-kabel habe ich leider nicht, schaue mir aber auch erst mal an, ob ich mein Problem mit der Makroprogrammierung wirklich damit gelöst bekomme.
    Nur zur Bedienung der Tanix-Box wäre mir der Aufwand wohl zu groß - hoffe nämlich, dass ich das auch anders hinbekomme...

  • Ich kann Flirc sehr empfehlen....nutze ich mit 2 Tanix Boxen.
    https://flirc.tv/more/flirc-usb

  • auch ich kan Flirc empfehlen, zusammen mit einer one for all urc 1210, läuft bei mir perfekt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hab es mal überflogen, um für mich den Aufwand einschätzen zu können. Habe 3 Tanix-Boxen hier liegen, die ich noch mit Kodi bespielen muss. Außerdem nutze ich One4All-FB's dafür und ärgere mich immer über die eingeschränkte Makroprogrammierung.

    Ein 6-PIN-kabel habe ich leider nicht, schaue mir aber auch erst mal an, ob ich mein Problem mit der Makroprogrammierung wirklich damit gelöst bekomme.
    Nur zur Bedienung der Tanix-Box wäre mir der Aufwand wohl zu groß - hoffe nämlich, dass ich das auch anders hinbekomme...

    So groß ist der Aufwand nicht. Wenn man ein passendes Kabel gefunden und die Systematik der Software verstanden hat, ist das alles einfach und vor allem schnell.

    Viel besser und schneller als die Harmony-Software, finde ich. Und offline am PC - ohne Cloudzwang. Aber ich kann gut verstehen, wenn man das zunächst für kompliziert hält. So ging es mir am Anfang auch und ich wollte schon aufgeben. Jetzt bin ich froh, darauf gestoßen zu sein.

    Zumal die OFA-Fernbedienungen (ich habe die 7955, 7880, 1280) von der Haptik, der Verabeitung und Qualität den Harmonies (ich kenne aber nur die mit den Tasten ohne Touch, alle 600 bis 700) ziemlich voraus sind, finde ich. Vorteil bei Logitech sind allerdings die Displays und die dadurch unbegrenzt hinzufügbaren Tasten sowie die Datenbank mit diskreten Befehlen. Dafür kosten die von OFA nur einen Bruchteil. Hat alles Vor- und Nachteile.

    So. Das war jetzt genug Off-Topic. Sorry.

  • Funktioniert das, wenn der Dongle hinten steckt?

    Ja das geht bei mir. Die Box steht auf einen Sideboard, da der Flirc so zur Wand zeigt und die Signale von der Wand reflektiert werden.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • OK. Danke. Wenn die Box im TV-Board in einem schmalen Fach (oberhalb der Box ist nicht viel Platz), wird es dann wohl eher schwierig, würde ich denken. Dann gibt es keine Reflektionen und wahrscheinlich funktionierts dann nicht mehr.

    Ob es wohl ginge, wenn der Flirc im seitlichen USB steckt?

  • Der Flirc funktioniert auch an der Seite.
    Bei mir steht die betreffende Box aber auch auf einem Sideboard.
    Die andere Box steht in einem Schrank, da liegt aber ein Sender von einem Harmony HUB.
    Den Empfänger der Box finde ich im Vergleich zum Flirc auch sehr träge...

  • Wenn die Box im TV-Board in einem schmalen Fach (oberhalb der Box ist nicht viel Platz)

    Ein Kollege von mir, hat die auch in einem Fach, der hat an dem hinteren USB eine kurze USB-Verlängerung. Den Flirc dann mit doppleseitigen Klebeband nach vorn unter das Regalbrett befestigt. Das geht auch gut.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Den Empfänger der Box finde ich im Vergleich zum Flirc auch sehr träge

    Bei mir unter CoreELEC läuft die mitgelieferte FB geschmeidig, wenn ich den die ->remote.conf<- von balou (Post 147 storage.rar) in den ->.config Ordner<- kopiere.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Was stört euch eigentlich an der Original FB.

    Ich finde mit der orginal FB muss man sehr genau Zielen damit was passiert, mit der remote.conf von dir läuft die zwar dann geschmeidig, aber mit dem Flirc Dongle brauche ich nur ungefähr die Richtung einhalten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja, sehe ich auch so. Man muss ziemlich genau zielen. Mit meinem Ortek/HAMA-Empfänger und der OFA kann ich die FB rückwärts halten oder an die Decke oder unters Sofa, das Signal kommt immer an. Eigentlich nicht schlechter als eine Bluetooth-FB.

    Apropos... Ich glaube, der HAMA-Empfänger ist genau so gut wie ein Flirc. Oder nicht?
    Durch das feste Kabel kann ich den auch hinlegen oder kleben, wo ich möchte. Ich hätte aber gerne darauf verzichtet - ein Kabel und Gedöns weniger. Aber da wie gesagt der interne Empfänger nicht so doll ist, gehts halt dann doch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!