Bildqualität mit Xbox TV Adapter schlecht

  • Hallo,
    ich habe tvheadend und das addon für KODi auf meinem Raspberry Pi 4 mit Debian 10 (arm) installiert und habe nun das Problem dass die Bildqualität sehr schlecht ist.
    Wenn jemand dafür Logs braucht, müsste ich noch wissen wo ich die finde. Ich hänge auch noch ein Bild an, weil es sehr schwierig zu erklären ist.
    Danke schonmal

  • Wenn du noch eine zweite SD-Karte hast, dann probier es bitte mal mit einem LibreELEC.
    Da ist der Treiber auch schon integriert.

    Wenn es so aussieht, aber an sich flüssig läuft, ist es irgendein decoder-Fehler.
    Hardwarefehler kann es auch immer sein.
    Aber durch ein LibreELEC ließe sich einiges schnell ausschließen.

  • Die Artefaktbildungen kommen mal mehr mal weniger. Kann man das tvheadend auch auf libreelec installieren? Weil ein zweites Gerät als Server zu verwenden ist für mich keine Option. Ich möchte gern alles auf einem Gerät haben.

  • Kann man das tvheadend auch auf libreelec installieren?

    Das ist bei LibreElec schon dabei und muss nur heruntergeladen und aktiviert werden

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich meine den Server.

    Ich auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Addons -> aus Repo installieren -> Libreelec Repo -> Dienste -> TVHeadend Server 4.2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke, ich hatte LibreELEC schonmal drauf, hab aber nicht gewusst dass es für TVheadend einen Server dafür gibt. Habs ausprobiert und die Qualität scheint besser zu sein. Ich musste noch nicht einmal die fw Datei für meinen Tuner installieren, war schon drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!