Tastenwiederholung direkt unter Kodi?

  • Moin, gibt es eine Option direkt in Kodi die Tastenwiederholung zu beeinflussen. Habe hier eine Bluetooth Tastatur, sowie eine IR Fernbedienung bei der ebenfalls als USB Tastatur emuliert wird. Bei beiden ist mir die Tastenwiederholung etwas zu hoch eingestellt.

    Im Verzeichnis Userdata konnte ich auf Anhieb nichts passendes finden, und unter Kodi Keymaps spring mir auch nichts ins Auge.
    Kennt jemand eine Option, oder muss ich im Display-Server selbst suchen?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (26. Januar 2021 um 13:42)

  • In der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] kenne ich das nur als remotedelay.
    Wie der Name schon vermuten läßt, nur für Remotes. Geht dann auf Lirc.


    2.11.1 remotedelay
    The repeat delay for a LIRC remote control. A delay value between 1 and 20 before a remote button starts repeating on a long keypress (i.e. continuously sending button pushes while it's held down).


    -> https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

  • In der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] kenne ich das nur als remotedelay.
    Wie der Name schon vermuten läßt, nur für Remotes. Geht dann auf Lirc.

    Danke, werde mal Testen, ob dies Einfluss auf meine Endgeräte hat.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Würde mich wundern, wenn das Einfluss hat

    Leider Nein,...

    Sollte zwar vermutlich auch über den Befehl

    Code
    xset r rate (Wert)

    unter Linux funktionieren, bin aber auch noch nicht dazu gekommen mit den Werten zu experimentieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!