Madnox Skin Mod

  • Themes wurde geringfügig (Default Font) angepasst und eine komplette deutsche Sprachdatei erstellt.

    Vielen Dank an die Entwickler des schönen Kodi-Skins ;)

    Edit: Beitrag vor erst entfernt bis zur endgültigen Klärung!

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    Einmal editiert, zuletzt von topaLE (21. Januar 2021 um 08:42) aus folgendem Grund: Linkverweise entfernt

  • Netter Skin und danke dafür, dass du es übersetzt hast, aber...

    Der richtige Weg wäre gewesen einen PR hier zu erstellen: https://github.com/mistervee/skin.madnox . Denn das ist schließlich die Quelle

    Weiter ist der Skin mit der gleichen Versionsnummer auch im Kodi Repo und somit könnte es Probleme bei denen geben, die zu dem Skin updaten wollen um in den Genuss der deutschen Übersetzung kommen wollen.

    Zusätzlich solltest du dich, wenn du schon einen fremden Skin forkst, änderst und ihn dann auch noch anbietest, dich wenigstens auch (neben dem eigentlichen Entwickler) als Author eintragen. Der Grund dafür ist, dass es in deiner Änderung ja auch Probleme geben könnte und wenn du dann den Skin 1. mit der gleichen Versionsnummer wie im Kodi Repo anbietest (was ohnehin untersagt ist....es ist weiterhin untersagt ein Add-on, welches im Kodi-Repo besteht in einer höheren Versionsnummer anzubieten) und 2. dann auch noch den gleichen Skin-Namen verwendest und du dich nicht als Author nennst, es Probleme beim Debuggen geben. Leute werden sich evtl an den eigentlichen Entwickler wenden und bei dem mag ja einiges anders sein.


    Also....um es korrekt zu machen:

    - entweder einen PR an die Quelle, damit alle was das von haben
    - wenn du keinen PR machen möchtest:
    - den Skin umbenennen Madnox-mod wäre eine Option
    - dich als zusätzlichen Author eintragen: provider-name="TopaLE forked from Mr. V" in der addon.xml

    Ansonsten gibt das nur Probleme. Du darfst weiterhin nicht vergessen, dass der Skin aktuell noch gemaintained wird. Die letzte Änderung war vor 26 Tagen. Da reagieren einige sehr sehr pissig drauf, wenn man deren Arbeit ungefragt geändert unter deren Namen und Versionsnummer anbietet.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bis zur endgültigen Klärung von DaVu habe ich den Skin mal umbenannt und in der addons.xml meine Daten angepasst. Weiß nun aktuell nicht ob das so korrekt wäre. Benötige da noch etwas Unterstützung von Euch ;)

    Naja, die Arbeit die ich mir gemacht habe, galt ja zu Beginn nur für mich selbst. Hätte dann aber doch für alle die Sachen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    @don
    Bei den Änderungen gab es schon einiges, auch die texture.xbt hatte ich meinen Bedürfnissen etwas angepasst.

    Nun gut, ich lade die Sprachdatei hier mal hoch, weiterhin die font.xml und die ttf. Wo alles in den Skin kopiert werden muss, sieht man ja im GitHub der Ordnerstruktur. Einfacher wäre es natürlich den komplette Skin als MOD wieder hier zu verlinken, das aber dann erst wieder nach der Klärung.

  • Nach Klärung @DaVu ( Besten Dank ;) ) und Anpassung von der addon.xml hier der komplette Madnox-Skin Mod .
    (komplette deutsche Sprachdatei und einige Anpassungen), bin aktuell noch einiges am verändert. Werde dann doch per Pull Request den Maintainer die Anpassungen und Ergänzungen mitteilen. Falls er es mit aufnimmt, sind sie Dinge dann mit im Kodi-Repo des Skins Madnox.

    Edit: Screenshots zum Skin Madnox Mod (extern)

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    2 Mal editiert, zuletzt von topaLE (2. Februar 2021 um 23:11)

  • @topa_le läuft der auch unter Matrix?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Auf meinem Nvidia Shield TV lief es unter Matrix nicht. Ich finde den Skin aber Super [ay] Danke für die Arbeit
    Ich habe nur die Möglichkeit nicht gefunden bei Serien gleich auf die noch nicht gesehene Folge zu springen.

  • Bis zur endgültigen Klärung von DaVu habe ich den Skin mal umbenannt und in der addons.xml meine Daten angepasst. Weiß nun aktuell nicht ob das so korrekt wäre. Benötige da noch etwas Unterstützung von Euch ;)

    Naja, die Arbeit die ich mir gemacht habe, galt ja zu Beginn nur für mich selbst. Hätte dann aber doch für alle die Sachen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    @don
    Bei den Änderungen gab es schon einiges, auch die texture.xbt hatte ich meinen Bedürfnissen etwas angepasst.

    Nun gut, ich lade die Sprachdatei hier mal hoch, weiterhin die font.xml und die ttf. Wo alles in den Skin kopiert werden muss, sieht man ja im GitHub der Ordnerstruktur. Einfacher wäre es natürlich den komplette Skin als MOD wieder hier zu verlinken, das aber dann erst wieder nach der Klärung.

    Hallo topa_le

    Ich hab jetzt die Matrix Version (https://github.com/mistervee/skin.madnox/tree/matrix)
    mit deinen 3 Dateien modifiziert, ich hoffe es klappt.
    Mir ist aufgefallen daß die Disk.png und die Movieset.png nicht angezeigt werden. movieset-fanart.jpg hingegen schon.
    Hättest du dafür vielleicht ein FIX oder einen Rat.
    Ich verwende folgende Dateibenennungen:
    movieset-poster.jpg
    [Filmdateiname]-disc.png

    SG Starship 2016

  • [Filmdateiname]-disc.png

    versuchs mal mit ...-discART.png

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo,

    ich benutze den Skin von Madnox.

    Bin damit super zufrieden.
    Aber seit kurzen habe ich immer folgende Fehlermeldung:

    2021-07-23 11:11:29.771 T:6993 WARNING <general>: CreateLoader - unsupported protocol(/storage/emulated/0/android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…adnox/media/smb) in /storage/emulated/0/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/skin.madnox/media/smb://NAS542/Filme - 2000GB/SET/Fack ju Göhte/clearlogo.png

    Wenn ich ein SET neugelegt habe, und dann auf daas SET gehe. Die Bilder werden nicht automatisch angezeigt.
    Erst, wenn ich auf verwalten -> Grafik wählen gehe

    Dort sind die Bilder unter loaker Grafik bereits vorhanden, aber die werden nicht automatisch angezeigt, sondern ich muss die manuell wählen.

    Kann mir jemand helfen?

    Nutze Kodi 19.1 Matrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!