Suche: Rumänische „freie“ IPTV Sender- und EPG-Listen, die in Deutschland funktionieren

  • Hallo,

    über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen: mit welchen IPTV Sender- und EPG-Listen ist es bitte möglich rumänische „freie“ TV Sender in Deutschland anzuschauen? Und welches Add On bzw. welcher PVR Client wäre dafür zu empfehlen (oder notwendig)?

    Ist dafür zusätzlich ein Kodi VPN AddOn + VPN Anbieter erforderlich, die zusammen eine rumänische IP „vorgaukeln“? Falls ja: jeweils welches bzw. welcher bitte?

    Kodi läuft auf dem FireTV Stick einwandfrei, einschließlich PVR IPTV Simple Client (derzeit zum Ausprobieren mit deutschen Sendern).

    Oder gibt es einen IPTV Anbieter, bei dem gezielt ein bestimmtes Länderpaket - Rumänien - gebucht werden kann? (Alternative: Fire TV App?)

    Im Voraus Danke.

    Viele Grüße
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Moin @Joe_PS,

    schau mal in mein Repo bei Github (Link unten, Signatur). Alle Streams sind legal und frei verfügbar. Das Geld für VPN kannste dir sparen. Wer Kodi seriös betreibt, nur um ein paar Streams aus dem Ausland zu sehen, braucht kein VPN. Das Angebot der ausländischen Streams ohne GEO-Blocking ist zum Teil beträchtlich.

    Zum Testen kannste ja mal den Pfad im IPTV Simple Client (Add-ON unter PVR Clients) als Remote-Path eintragen, Leerstellen dann bei https bitte rausnehmen!:

    Lange Version)
    h t t p s://http://raw.githubusercontent.com/Free-IPTV/Coun…O01_ROMANIA.m3u

    Kurze Version:
    h t t p s://http://is.gd/lWsXGM

    Möchtest du alle Streams (sind mittl. über 3000) kannst du auch die Gesamtliste nehmen, da man im IPTV Simple Client ja nur eine M3U laden kann:

    Lang:
    h t t p s://http://raw.githubusercontent.com/Free-IPTV/Coun…LIST_ALL_TV.m3u

    Kurz:
    h t t p s://http://is.gd/freeiptvall

    Viel Spass beim Testen. :)

    Grüße
    Emsbürener

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (19. Januar 2021 um 07:03)

  • @Emsbuerener: Vielen Dank! [ab] Die Senderliste für Rumänien hat sofort funktioniert. Ein EPG (XMLTV) wäre jetzt natürlich noch die Krönung.

    Die TV Sender alleine sind jedoch schon spitze. [ay]

    Dein GitHub Projekt finde ich beeindruckend. Respekt [bz] Ich hatte nicht erwartet, dass es insgesamt so viele frei verfügbare IPTV Sender (insbesondere ohne Geoblocking) gibt.

    Als Kodi-Sprache stellte ich nun ebenfalls Rumänisch ein. Die betreffende Kodi-Konfiguration ist nun übersichtlich und ziemlich einfach zu bedienen, jedenfalls einfacher als die Oberfläche des Fire TV.

    Viele Grüße
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • @Emsbuerener: Vielen Dank! [ab] Die Senderliste für Rumänien hat sofort funktioniert. Ein EPG (XMLTV) wäre jetzt natürlich noch die Krönung.

    Die TV Sender alleine sind jedoch schon spitze. [ay]

    Dein GitHub Projekt finde ich beeindruckend. Respekt [bz] Ich hatte nicht erwartet, dass es insgesamt so viele frei verfügbare IPTV Sender (insbesondere ohne Geoblocking) gibt.

    Als Kodi-Sprache stellte ich nun ebenfalls Rumänisch ein. Die betreffende Kodi-Konfiguration ist nun übersichtlich und ziemlich einfach zu bedienen, jedenfalls einfacher als die Oberfläche des Fire TV.

    Viele Grüße
    Joe

    Ich danke dir! :)

    EPG für Rumänien, das wird schwierig, denke ich. Habe aber auch noch nicht danach gesucht. Solltest du was finden, als .xml File, sag mir Bescheid. Ich kann dann in der M3u die richtige tvg-id= eintragen, damit das EPG auch bei den jeweiligen Streams erscheint.

    Das Projekt bei Github existiert nun gut ein Jahr, da kommt halt was zusammen. :) Ich mache ja auch nicht alles alleine. Bei Github sind ein paar nette Leute, die mich unterstützen.

    Viel Spass mit den rumänischen Streams, wen ein Stream nicht mehr funzt, einfach Bescheid geben. Habe ja extra dafür hier einen Threat:

    Weitere freie und legale Streams für Kodi

    Grüße
    Emsbürener

  • Hallo,

    seit Kurzem stehen im GitHub keine öffentlichen mu3 Link-Listen mehr für die frei zugänglichen IPTV-Sender zur Verfügung,

    Statt dessen muss man als Benutzer ein privates Repo verwenden. Leider weiß ich als Newbie nicht wie das geht und habe bislang noch keine Anleitung dazu gefunden.

    Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

    im Voraus Danke
    Joe_PS

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Sorry aber unser Ex-Member der dieses Repo betreut fängt immer mehr an zu spinnen.
    Scheinbar musst du eine Issue in dem Repo aufmachen um Zugang zu dem privaten Repo zu bekommen.
    Das ist zur Zeit aber nicht möglich da es zu viele Anfragen gab. Steht auch in der Readme zum Repo.

    Liest du dir diese durch dann findest du auch eine Seite wo du eine dementsprechende Liste bekommst, da diese schlimmen Leute die Listen aus dem Repo "geklaut" haben.

    Ich werde diese Webseite hier nicht verlinken. Du findest es schon raus.

  • @darkside40: Danke für Deine Hinweise. Ich habe nochmals seine Infos auf GitHub gelesen und danach bewusst kein issue erstellt, sondern die (frei zugänglich) veröffentlichten m3u Links von ---entfernt--- ausprobiert: ----entfernt---

    Sie funktionieren prima.

    Viele Grüße
    Joe_PS

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von darkside40 (19. April 2021 um 09:07)

  • @darkside40: Deine Vorsicht kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Gibt es irgendwo eine „qualitätsgesicherte“ Sammlung legaler m3u Links für internationale IPTV Sender (insbesondere für das Land Rumänien)? Falls ja: wie bzw. wo ist sie bitte zu finden.

    Im Voraus Danke
    Joe_PS

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!