Kodi auf Amiko A3

  • Hallo leute vieleicht kann mir jemand beim einrichten mit kodi auf dem amiko a3 helfen. Ich habe Kodi 17 installiert aber ich kann keine sender empfangen die box stürzt ab oder sucht sich mit sender tod und wenn es funktioniert läuft kein Sender. Wollte gerne ----banned addon--- installieren dann stürzt die box leider ab. Jemand eine Idee was ich da falsch mache?
    ich hoffe das Verständlich ist was ich meine.Bendanke mich schon mal im voraus.

  • Okay danke für den Hinweis dachte weil man öfters davon hört wäre es erlaubt . Dann entschuldiege mich mich dafüf.
    Aber vieleicht hast du ja einen tipp warum ich über kodi keine sender empfangen kann. Dache installiere kodi weil ich online tv schauen wollte aber er findet leider keine

  • Naja die Box ist ne ziemlich schwachbrüstig und da läuft ein uraltes Android drauf. Garantiert kann man Kodi da nur über über eine Custom Firmware oder spezielle Builds updaten. Da sind Problem vorprogrammiert.

    Wie hast du denn genau bisher versúcht TV zu empfangen?
    Welches OS ist zur Zeit auf der Box installiert und wie hast du Kodi da drauf bekommen?

  • Aber vieleicht hast du ja einen tipp warum ich über kodi keine sender empfangen kann. Dache installiere kodi weil ich online tv schauen wollte aber er findet leider keine

    Kodi ist nur ein Mediacenter, vergleichbar mit dem VLC Mediaplayer, nur das Kodi mehr Möglichkeiten bietet. Aber wenn du den VLC öffnest kommt auch nichts, was automatisch abspielt. Da musst du erst eine Datei oder eine Playlist laden.
    So verhält sich das auch mit Kodi. Du musst erstmal eine Playliste laden, um etwas ansehen zu können. Oder ein Addon installieren, welches Zugang zum TV sehen bietet.

    - Anfängertutorial: https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…-Anleitung-pdf/
    - Legale Playlisten: https://github.com/Free-IPTV/Countries

    Edit:
    Und deinstallier mal deine Kodi Version. Wir sind mittlerweile bei Kodi 18.9 und bald auf Version 19. Da kannst mit deiner 17er Version nicht mehr viel reißen.

  • Hy, also ich hab das zu Anfang auch versucht und es dann aufgegeben. Das mit den legalen Playlisten ist (für mich) ein sch...
    Und oftmals sind auch eine unmenge ausländischer Sender mit drin, da suchst dir nen Wolf. Zumindest ging es mir so, oder ich habs halt auch nicht gerafft... :( Hab das dann auch schnell wieder verworfen....
    Was deine Hardware angeht da muss ich darkside40 auch recht geben, mal von der Software abgesehen.

    Ich weiß ja nicht was du sonst noch für Sender ansehen willst, aber probier halt mal joyn. Entweder die kostenfreien Sender, oder wenn jeden Monat noch was drauf legst hat ne große Auswahl... :)

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • danke für eure hilfe und Tipps. Kodi 17 hab ich ohne probleme installieren können.
    Die box läuft leider mit Android 4.4.
    Und leider läuft eine neuere Version von kodi ja nicht mehr darauf. Das Problem ist leider ich habe keine Möglichkeit über sat Eingang sender zu empfangen und dachte mit der Box und mit kodi würde es ziemlich einfach werden. Ich möchte eigentlich hauptsächlich pro7 Kabel 1 und solche sender schauen.
    Mit joyn werde ich mir mal anschauen .

  • Wenn du nen 1&1 Internetanschluss hast dann könntest du Zattoo sogar noch relativ günstig hinzubuchen.

    Eigentlich gibt nur zwei einfache legale Möglichkeiten übers Internet TV inkl. der Privaten zu sehen. Das ist einmal Zattoo mit seinen Resellern (1&1 etc) sowie Waipu.
    Wenn man nicht viel rumfrickeln möchte dann besorgt man sich ein Android basiertes Gerät (Stick, Box, TV) auf dem die Apps der Anbieter laufen und hat damit dann die wenigsten Probleme.
    Kodi macht in dem Sinne dann eigentlich erst Sinn wenn man auch noch die eigenen Medien etc. vom NAS einbinden will um alles unter einer Oberfläche laufen zu haben.

    Wenn es also ein bisschen mehr kosten darf dann würde ich die Xiaomi Mi Box S oder die Nvidia Shield pro empfehlen.

  • Dankeschön der Preis wäre nicht so wichtig es geht mir nur darum mal wieder tv schauen zu können. Hab die Box günstig bekommen und dachte mit kodi würde es einfach funktionieren.
    Hab leider einen Anschluss noch bei der Telekom aber würde dafür bezahlen wenn alles funktioniert und ich tv schauen kann.
    Dann würde ich lieber die Box verkaufen und dafür eine deiner Empfehlungen besorgen.

  • Eigentlich gibt nur zwei einfache legale Möglichkeiten übers Internet TV inkl. der Privaten zu sehen. Das ist einmal Zattoo mit seinen Resellern (1&1 etc) sowie Waipu.

    In Deutschland gibt es als legale Möglichkeit auch noch Magenta TV. Zumindest wenn man nicht direkt in Kodi integrieren will, ist das auch sehr einfach.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Nur nochmal, weil ich das nur am Rande erwähnt habe.

    Wenn du nur TV schauen willst dann deckt Joyn (ehemals 7TV) das auch schon ganz gut ab. Kommt halt auch darauf an welche Sender du genau immer so nutzt?

    Ich habe vorher eigentlich nur das DMX Addon verwendet da ich nur die Mediathek genutzt habe. Da das aber wegen Umstellung (von seiten DMAX) nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr weitergemacht wird habe ich mir vor kuzem die Joyn App installiert und muss sagen die ist echt ganz gut! Neben den diversen Mediatheken kannst du da auch etliche Sender im Livestream ansehen. Mit zusätzlichem Abbo (nicht sooo teuer) gibts noch eine Handvoll HD Sender dazu...

    Wie es mit deiner Internetverbindung aussieht und ob es für TV Stream ausreicht weiß ich nicht? Ich hab eine 50.000er Leitung und da läuft alles absolut flüssig :)

    Ich schaue damit aber hauptsächlich die Mediatheken an, da ich das meiste ja eh am TV (Kabel) empfange. Aber zwei Sender bekomme ich über Kabel nicht rein, dafür nutze ich dann das Live TV von Joyn...

    Wenn du einfach nur easy legal TV schauen willst dann würde ich dir empfehlen dir nen FireTV Stick, eine Xiaomi Mi Box o.ä. zu besorgen und dann darauf z.B. Zattoo mit Abo oder Joyn laufen zu lassen.
    Das läuft dann stabil und ist legal kostet dann aber auch ein bisschen Geld im Monat.

    Ja, das sind auch gängige Lösungen, aber kostet halt teils (FireTV Stick) mit verbundenem Abo auch Geld,...
    Die Mi Box kenne ich jetzt nicht, aber das geht ja alles auf das selbe hinaus denke ich (Apps, Abos, kostenloses,..).

    Wenn da deine Box schon zu schwach auf der Brust ist, bekommst auch schon um die +- 50,- € eine günstige (z.B.) Android TV Box mit ausreichend Speicher/Ram, etc,... Ich hab mir mal so eine geholt und da läuft Kodi wunderbar drauf und sonst kannst auch noch einiges damit anstellen (wenn mans braucht). Zudem bist auch mit deinem Google Konto angemeldet (wenn man will) und kann so auch alles von Google nutzen,... ---> also auch die Apps. Dann musst unter Umständen nicht einmal Kodi installieren...!

    Ach ja, und mein NAS habe ich da auch mit angebunden,... also eine "Komplettlösung" sozusagen (für kleines Geld).

    Würde ich immer wieder machen - bin begeistert von dem Kästchen :)

    (ps. die in meiner Signatur gibt es schon länger nicht mehr)

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    3 Mal editiert, zuletzt von Paulpop (14. Januar 2021 um 23:45) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Es gibt schon einen Grund warum ich nicht irgendeine beliebige günstige China Box empfohlen habe sonder die Geräte von Xiaomi oder Nvidia.
    Diese bieten im Gegensatz zu den billig China Böllern nämlich eine passende DRM Zertifizierung damit die Apps der Dienstanbieter auch das Signal in bester Auflösung übertragen.
    Fehlt diese dann ist manchmal bei HD oder FullHD dort Schluss. Ausserdem kann man so eine Xiaomi Box teilweise für genausoviel Geld ergattern wie eine halbwegs vernünftige NoName China Box.
    Pluspunkt bei Xiaomi bekommt man für diese Geräte auch noch über einen längeren Zeitraum problemlos Updates.

    Ausserdem hat der @killerpavian ja gesagt es kann ruhig was kosten wenn es funktioniert.

  • [bt] Hy, ja das ist ja "Wurscht" :)
    Ob er jetzt ne "etwas teurere" Chinabox (Xiaomi???), oder irgendetwas anderes was seinem Budget und Vorlieben entspricht kauft. Es soll halt etwas vernünftigeres sein als ein Receiver der halt noch irgendwas anderes "kann" - und da schon hustet,...

    Was DRM, HD, FullHD usw. angeht, na ich habe keine Probleme und wenn man sich vor dem Kauf etwas informiert bekommt man auch was man will, oder :) Außerdem fällt böllern dieses Jahr eh aus [ap]

    Ausserdem hat der @killerpavian ja gesagt es kann ruhig was kosten wenn es funktioniert.

    Na ja, kosten tut es ja in der Regel immer was.... [ag]

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!