SACD Iso Support Addon

  • Gibt es gute Download Portale (offiziell mit bezahlen und so....) wo man Mehrkanal FLAC downloaden kann?

    Das ist Off Topic, hier geht es um SACD.

    Aber ... Quboz fällt mir ein für qualitativ gute Alben in HiRes ... Mehrkanal hab ich dort aber für Flac noch nicht gefunden, aber auch nicht gesucht. Allerdings: Eine Mehrkanal Flac von der SACD von z. Bsp. Pink Floyd wirst Du offiziell nirgends bekommen, weil SACD nun mal eine SACD ist. Du müsstest also schauen ob es "The Dark Side of the Moon" in einer Version mit 5.1 oder 7.1 gibt, auf einer offiziellen Download-/Shopseite. Dort dann würde der Shopbetreiber (sofern verfügbar und vom Künstler / Label gewollt und offiziell veröffentlicht) Dir eine entsprechende Kauf- / Download Option in Flac anbieten. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Deratiges (also Mehrkanaliges) wird als SACD, DVD (Audio / Video), BR, BR-Audio, LaserDisc angeboten ... (Irrtümer vorbehalten)

  • Danke für die Tipps. Bin etwas abgedriftet, sorry dafür, bin dann Mal raus.

  • ...jetzt kriege ich einen Rappel, wollte gesten einen neuen Film (BD-Iso) importieren. Klappt nicht wenn das SACD Iso Support Add-on läuft

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst wenn man das Add-on deaktiviert lassen sich wieder Iso-Filme importieren und abspielen. ....Sowas nervt, das selbe Problem hatte doch schon das VFS Add-on vor Matrix.

    Könnt ihr das Verhalten bestätigen? Oder liegt der Fehler bei mir??

    @DaVu: Kannst du mir bitte Nachhilfe geben, was man tun muss, um so ein Problem über das Github-Dingsda-Teil... zu reporten?

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • @Reelyator

    Das ist ganz einfach...

    Du erstellst einen Github-Account. Navigierst zu dem von mir genannten Link und eröffnest einen neuen "Issue".

    Dort beschreibst du auf Englisch, was dein Problem ist, wie man es reproduzieren kann (am besten Schritt für Schritt) und fügst am besten auch gleich ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] mit bei.

    In deinem Fall hast du 2 Szenarien. Einmal eines wo es funktioniert und einmal wo es nicht funktioniert. Am besten du erstellst 2 debuglogs, die das jeweilige Verhalten aufweisen.

    Faustregel:

    So gut wie möglich mit so wenig Worten wie möglich beschreiben. Niemand liest einen Roman ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Reelyator

    ...

    Du erstellst einen Github-Account. Navigierst zu dem von mir genannten Link und eröffnest einen neuen "Issue".

    ...

    ..Danke! Aber dein Link scheint mich noch zu dem alten Add-on zu führen, dass unter VFS eingruppiert war. Macht es Sinn da noch issues zu reporten?

    Dann doch vermutlich besser hier, oder?
    https://github.com/xbmc/audiodecoder.sacd

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Macht es Sinn da noch issues zu reporten?

    Es macht Sinn für das Add-on Fehler zu reporten, welches du auch verwendest.

    Wir haben hier noch nicht ein Logfile gesehen. Woher sollen wir also wissen, was du verwendest und wohin du was reporten sollst. Wenn du das andere verwendest, dann reporte halt da hin. Der Vorgang ist im Endeffekt der gleiche.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @'DaVu

    Ich nutze dieses...

    mit der Shield pro 19 und Matrix.

    Er nutzt es auch aber mit nem Zidoo. Was ich Ihn schon woanders fragte- was er mit dem Importieren der BluRay ISO genau meint. Entweder ich habe es auf FP im Player oder ich streame es per SMB oder NAS. Beides funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme. Ich habe an dem AddOn nichts zu meckern, im Gegenteil, jetzt kann die Shield eigentlich so gut wie alles.... nur das mit dem Pizza backen muss ich noch hinbekommen [ag]

  • Es wäre auch sinnvoll einfach mal auf die Frage zu antworten die ich dir im anderen Forum gestellt habe denn ich habe das Problem nicht mit dem AddOn. Liegt meiner Meinung nach eher an deinem Zidoo....

    Hallo,
    das Problem tritt bei mir sowohl auf den Zidoo x20 als auch auf einem Win8.1x64 HTPC und auf einem Win10x64 PC auf. Alle mitr Kodi 19,0 und dem Add-om version 0.1.2. Von daher denke ich nicht, dass die Ursache des Problems bei dem Zidoo liegt.

    Auch im Kodi.tv Forum ist das Problem mit den konfliktierenden Video-Iso´s von aderen Nutzern bestätigt worden, damals allerdings noch bei der Vor-Matrix Version des SACD Iso Support Add-ons unter VFS.

    Was vielleicht noch interssant ist: Alle meine Kodi Clients greifen auf die selbe Zentralisierte Kodi-DB zu, die aus dem Android Forum bekannt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da die ursache des Problems liegt. Ich werde mal versuchen, das Problem über das Github-Dingsda-Teil an den Entwickle zu reporten, mal sehen, was dabei rauskommt.

    PS:
    Auf Githhub ist das Problem bereits von einem anderen User reported worden. Ich bin also nicht der einzige...

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

    2 Mal editiert, zuletzt von Reelyator (6. März 2021 um 10:50) aus folgendem Grund: Deatils und PS ergänzt


  • .........Auch im Kodi.tv Forum ist das Problem mit den konfliktierenden Video-Iso´s von aderen Nutzern bestätigt worden, damals allerdings noch bei der Vor-Matrix Version des SACD Iso Support Add-ons unter VFS................

    .........Was vielleicht noch interssant ist: Alle meine Kodi Clients greifen auf die selbe Zentralisierte Kodi-DB zu, die aus dem Android Forum bekannt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da die ursache des Problems liegt................

    Dass das alte AddOn unbrauchbar ist wissen wir ja davon ist aber hier ja keine Rede. Vergess einfach das alte AddOn mal. Aber- das ist interessant mit deiner zentralen DB auf der 2 Geräte zugreifen denn ich kann mir genau durch diesen Umstand tatsächlich das Verhalten....na erklären wäre zuviel gesagt...vorstellen. Schalte doch mal beide Geräte ab, trenne eines komplett incl. Kabel von der DB und starte dann das verbleibende Gerät. Was passiert denn dann wenn du die ISO importieren willst? Es ist denke ich gar nicht so weit hergeholt das sich die beiden Geräte mit Zugriff auf die eine DB ins Gehege kommen. Zudem, wie schon erwähnt, macht es Sinn das Logfile zu posten denn nur so sieht man was abgeht.

  • ...das kann ich mal ausprobieren, danke aber nicht, dass da die Wurzel liegt.
    Wenn das SACD Add-on deinstalliert ist, funktioniertz der Iso Import ja ohne Probleme, auch mit Zentral DB...und das schon seit Jahren...

    Aber mal ne Frage aus Neugier: Werden mit deiner Shield die SACD Iso Alben in die Musik-Bibliothek importiert? Ich kann zwar über Musik Dateien auf den SACD Iso Share zugreifen und absprobieren, Importieren/Scrapen geht bei mir leider nicht.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • @fischgourmet

    also bei bir läuft das SACD Addon unter matrix-19 und auch unter der Beta nexus-20, das aus dem Verzeichnis Audiodecoder ! (audiodecoder.sacd) Du kannst die SACD Iso´s der kodi Datenbank hinzufügen - das klappt aber nur bei etwa 40% der Scheiben (zumindest bei mir). Das Problem, die Scheiben werden ja nicht als SACD (lt. MusicBrainz, disogs etc) erkannt sondern, wenn, dann als normale CD des Artist´s) - Auch die Schreibweise, gross,klein etc lässt zuwünschen übrig. Besser ist es, die Scheiben manuell hinzuzufügen und manuell mit den (lokalen) Artworks zu versehen ... Ich teste gerade den Import des SACD Verzeichnises nur mit lokalen *.nfo´s, was allerdings eine langwierige und mühselige Arbeit ist - mal sehen wann ich fertig bin mit den ganzen album.nfo´s ...

    abspielen funktioniert jetzt ganz gut, auch der Wechsel zwischen Stereo und Mehrkanal ...

    laut addon kannst Du Deine SACD.iso mit der Extension *.sacd vershen, das sollte auch gehen, macht aber nur Sinn, wenn das addon so konfiguriert ist und keine anderen Geräte / Systeme auf die SACD.iso zugreifen.

    Gruss Pritt

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (19. Dezember 2021 um 16:20)

  • Danke für deinen Input. Ich habe alle meine sacd.iso mit dem neusten Addon getestet und alle werden sauber abgespielt, ob Multichannel oder nicht.

    Das mit den lokalen nfo finde ich eine gute Idee. Nutzt du ein tool dazu?

    Welchen Vorteil bringt die Extension *.sacd?

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!