nfs mount

  • Hallo, ich möchte kodi mit nfs mounten,

    Diese Satz macht keinen Sinn.

    Du kannst Kodi nirgendwohin mounten. Du kannst vielleicht in Kodi NFS Shares mounten lassen. Das wäre dann aber "durch Kodi mounten lassen". Kodi ist ein Programm und du kannst nicht ein ganzen Programm auf einen anderen PC via NFS mounten :D

    Um dir helfen zu können brauchen wir aber erstmal mehr Infos:

    - welches Kodi auf welchem Betriebssystem nutzt du (und sagt bitte nicht "das neueste")
    - was stellt die NFS shares bereit und wie sind diese Shares konfiguriert (Screenshots oder die Ausgabe der /etc/exports von dem Gerät, welches die Shares bereit stellt
    - wie hast du versucht die Shares einzubinden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry, ich meinte ja Dateien bzw Pfade zu mounten in kodi.

    Ich benutze Kodi 18.7 Leia auf einer Android Box.

    Auf dem Gerät habe ich /home/meineFreigabe 192.168.1.1 bis 192.168.1.255(xxx)

    Ich greife mit meinen Linux PC auf die Freigaben Problemlos zu.

    In Kodi bin ich unter Videos hinzufügen > Durchsuchen > Netzwerk_Dateisystem(NFS) gegangen, leider steht meine Freigabe nicht da.

  • Ich benutze Kodi 18.7 Leia auf einer Android Box.

    Zuerst würde ich Kodi updaten. Wir sind mittlerweile bei 18.9. Und wie gut, dass es auf dieser Welt nur eine einzige Android Box gibt, die Gott sei dank auch nur eine einzige Version von Android bereit stellt


    Auf dem Gerät habe ich /home/meineFreigabe 192.168.1.1 bis 192.168.1.255(xxx)

    Was ist denn "das Gerät"? Und wie werden diese Shares bereit gestellt. Ich hatte nach Screenshots oder dem Inhalt der /etc/exports gefragt. Wenn das obige der eintrag sein soll, dann würde mich VOR ALLEM!!!! der Bereich interessieren, den du mit "(xxx)" angedeutet hast. Wenn du ohnehin alle IPs frei gibst, dann würde ich einen Stern anstelle einer IP-Range verwenden: /home/meine_freigabe * (ro, insecure, was_auch_immer)

    Aber der Bereich in den Klammern ist ggf. wichtig.

    Weiter würde ich auch mal checken ob deine Android Box dann im richtigen IP Bereich liegt.

    Sei mir nicht böse, aber muss man dir wirklich alle Infos aus der Nase ziehen? Wir sind keine Hellseher. Also hilf uns mit vielen Infos, damit wir dir helfen können

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ändere die exports mal zu:

    /home/meineFreigaben/ *(rw,sync,no_subtree_check,crossmnt)

    Klappt es dann?

    Ggf würde ich noch insecure hinzufügen. Kann gut sein, dass Android Ports oberhalb von 1024 checkt, der Server diesen Share aber nur für Ports bis 1024 anbietet.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ich dir nicht weiter helfen werde solange diese Banned Addons (also Addons mit denen du Filme kostenlos schauen kannst) installiert hast

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist ja okay soweit, es gibt ja Möglichkeiten.

    Setze am besten Kodi mal neu auf, bleibe bei offiziellen Versionen, Addons und Repositories und probiere dann die bisher gegebenen Tipps noch einmal.

    Dann können wir Dich auch supporten.

    Zum Thema Addons nochmal:
    Oftmals verursachen banned Addons viele Probleme, zusätzlich zu dem Risiko, dass man nie genau weiß, was diese im Hintergrund alles tun können (Passwort sniffing, Mining, etc.).

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!