YouTube Vanced

  • hallo zusammen,
    Ist es möglich YouTube Vanced auf der Shield zu installieren?
    Ich habe widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden.

    YoutTube übertreibt es wirklich mit der Werbung.

    Grüße
    Tike

  • Warum willst Du etwas auf der Shield installieren, was für Mobile Phones und Tablets gedacht ist?

    Die Shield verwendet Android TV als Betriebssystem und da sind Apps wie SmartTube Next besser geeignet zur Steuerung mit Fernbedienung oder Gamecontroller. ;)

  • Danke für das Feedback. Dann werde ich jetzt "Smart Tube Next" testen.

    @SkyBird1980
    Youtube verdient schon so genug Geld mit unseren Daten, dafür bezahle ich nicht, da verzichte ich lieber auf dem Dienst.
    Ich unterstütze sehr gerne und oft Entwicklern die gute Apps machen, aber google bekommt keinen Cent von mir.
    Es ist halt wie immer eine Katze und Maus spiel ;)

  • @Nathaniel

    am Anfang, als ich mit der automatische Framerate bzw. Auflösung experimentiert habe war der Ton oft nicht synchron. Das passierte oft wenn die App die Auflösung geändert hat. Das funktioniert aber jetzt plötzlich. Wahrscheinlich habe ich zu viel experimentiert.

    Insofern habe ich nur einen kleinen Bug gefunden. Es gibt eine Youtube Kategorie die man abonnieren kann:
    "beliebt auf youtube (Land xy) "

    Ich habe mehrere Ländern abonniert (Weltweit, Deutschland, Spanien), diese Abos lassen sich leider nicht mit der App benutzen. Anstatt der Videos erscheint nur ein schwarzes Bild.

    Mit der offizielle Youtube-App funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe mehrmals die Abos entfernt und wieder hinzugefügt. Leider keine Änderung.
    Interessant war auch, dass SmartTube Next zwar die Funktion zum löschen der Abos angeboten hat, die App konnte sie aber nicht Löschen, ich habe das dann immer am Handy gemacht.
    Die Probleme treten nur mit dieser Youtube Kategorie "Beliebt auf YouTube xy"

    Das ist nur eine Kleinigkeit, und das ist jammern auf extrem hoher Niveau, ich bin sehr zufrieden.

  • Ich habe bei mir als Wartezeit für die Frameratenanpassung 1 Sek. eingestellt. Damit auch korrekt umgeschaltet wird habe ich die Video-Voreinstellung auf 4K 60 Hz vp9 gestellt. Soll wohl als maximal mögliche Auflösung und Hz gemeint sein. vp9+HDR erzeugt bei mir ein schwarzes Bild mit laufenden Ton.

    Was das andere Problem angeht, wenn Du schon "Weltweit" ausgewählt hast, warum braucht es dann noch Spanien und Deutschland?

    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Auswahl "Weltweit" alle Länder einbezieht. Auch Spanien und Deutschland.

    Wie auch immer. Ich bin optimistisch, dass das auch noch gefixt wird. Ich bin nämlich seit dem Projektstart dabei und bis jetzt hat sich sehr viel getan. Es gab und gibt alle paar Tage Updates, welche neue und aus SmartYouTube TV bekannte Funktionen wiederherstellen.

    Du kannst ja parallel die alte, nun nicht mehr weiterentwickelte SmartYouTube TV App in der Version 6.17.730 testen, ob dort Dein Problem nicht vorkommt.

  • Hallo Nathaniel :) ...vp9+HDR = ist wohl VP9 Profil 2 ...oder auch VP9.2 genannt? ...Dieses Profil hat noch keinen Support auf der Shield erhalten...hoffe aber das es vielleicht noch in Zukunft kommen wird durch ein Hotfix oder ein späteres Release.

    Hatte es mal vor einiger Zeit getestet auf der neuen NVIDIA SHIELD TV Pro 2019 vs mein LG TV-Gerät... wo dieses bereits schon möglich ist diese Streams zu starten über die normale Youtube App.

    Der Link dazu und ab hier bitte lesen.

    Shield Experience Upgrade 8.0/8.0.1/8.0.2/8.2/8.2.1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich weiß. Ich brauche es nicht. Ist mir nur beim Testen aufgefallen. Und das ist schon eine Weile her. Da ist mir das richtige Umschalten der Bildwiederholrate wichtiger. Aber es gibt unzählige Videos, deren Frequenzraten gegenüber der Originalframerate jenseits von Gut und Böse sind. Der Original-App ist es egal, weil dort die Funktion wohl fehlt.

  • Sorry, wenn ich den Thread für eine Frage kapere, aber wenn ich in der Smarttube App ein Video laufen lasse und dann ins Menü gehe oder raus aus der App.. Und ich will wieder in diese Wiedergabe rein, wie mache ich das? (klar zurück in die App rein und dann?)

  • @nospherato

    Deine Frage verstehe ich nicht ganz
    Du klickst einfach das Video und es geht genau an der gleiche Stelle weiter..

    @Nathaniel
    die Kategorie "Beliebt auf YouTube" funktioniert allgemein nicht, also nicht nur Spanien und Deutschland sondern auch Weltweit.
    Ich melde den Bug am Wochenende.

    Die Auswahl "Weltweit" bezieht zwar alle Länder ein, es ist aber auch interessant zu schauen welche Videos im Land xy am meisten gesehen werden.
    Wenn ich z.B. mehr Interesse an spanische Videos habe schaue ich nach "Beliebt in Spanien" rein..

  • @tike
    Beispiel:
    Ich klicke unter "Music" eine playlist mit mehr als 1 Track an. Das Ding läuft also los. Ich habe bei mir Bild-in-Bild aktiv.
    Da es eine playlist ist sehe ich ja nicht direkt welches der Lieder läuft bzw. will dieses ja nicht erst suchen... Ich will einfach in das aktuelle Video / die aktuelle Wiedergabe rein um Video Qualität ändern zu können oder zu pausieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!