Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Brauchst du nicht , die shield hat Widevine lvl 1 , das passt . Sollte normal einwandfrei funktionieren , denn ich habe auch 2 shield boxen.

    HDMI Kabel ? AVR? Irgendwie beißt sich da was. Gehen z.b. Netflix oder Disney, Prime in bestmöglicher Qualität? 4k , HDR zum Beispiel?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • In der wow App auch einmal abgemeldet und wieder angemeldet?

    Auch den richtigen content ausgewählt? Den du auch abonniert hast ?

    ja die anderen Apps (Netflix, Prime, Disney, Kodi) klappen alle problemlos in 4K, HDR und FHD.

    HDMI Kabel hab ich eben getauscht und auch die shield mal direkt an den TV angeschlossen(AVR ist sonst dazwischen) aber gleiche FM.


    In der App auch schon abgemeldet und ja habe alle drei Inhalte und kein einziges Video startet in der App.

  • Dann bin ich ratlos... Abo direkt bei Sky ? Oder über einen Drittanbieter der eine eigene Box vermarktet? Man weiß ja nie ... Telekom? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Shield auch mal komplett stromlos gewesen ?

    Ich habe heute noch nichts auf wow gesehen , aber gestern ging es zum Beispiel noch. Ich kann aber auch im Moment nicht testen weil mein Weibchen die Box blockiert. Kann ja sein das die ein Problem haben und es nicht nur bei dir nichtmehr geht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dann bin ich ratlos... Abo direkt bei Sky ? Oder über einen Drittanbieter der eine eigene Box vermarktet? Man weiß ja nie ... Telekom? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Shield auch mal komplett stromlos gewesen ?

    danke trotzdem für die Hilfe. Ja direkt über Sky und habe vor 2 Stunden bei meinem Kollegen über den gleichen Account alles eingerichtet (auch shield pro 2019) und es läuft ohne die FM. Echt komisch…

  • Liegt dort der Hase im Pfeffer? Unterschiedliche IP Adresse mit gleichem Account? Sky ist ja für ihre Restriktionen bekannt...

    Aus Spaß auch Mal Router neu starten ?

    Hab kein plan mehr sonst ... Sorry ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Liegt dort der Hase im Pfeffer? Unterschiedliche IP Adresse mit gleichem Account? Sky ist ja für ihre Restriktionen bekannt...

    Aus Spaß auch Mal Router neu starten ?

    Hab kein plan mehr sonst ... Sorry ...

    Neustart des Router war auch nicht die Lösung. Aber laut Sky darf man ja auf zwei Geräten streamen also sollte es keine IP Konflikte geben. Naja dann hol ich mal meinen Fire TV Stick wieder raus..

  • Moin,

    Mein WOW-Account läuft auch bei mir und meinem Vater parallel in 2 Haushalten.
    Das klappt seit Monaten zuverlässig und ohne jegliche Fehlermeldung oder Abstürze.
    Ich habe WOW auf der Shield 2019 Pro und bei meinem Vater auf einem Fire TV Stick eingerichtet.

    Schaue auch gelegentlich bei meiner Freundin mit diesem Account auf einem Fire TV Cube.
    Klappt bisher gut - Es kam wohl auch schon mal die Meldung, dass zu viele Geräte genutzt werden.

    PS: Wenn du es mit der Shield nicht hinbekommst und stattdessen den FireTV nutzt, kann ich dann deine Shield kaufen?

  • bei mir läuft die Version 5.0.0 leider nicht. Sobald man was startet folgende FM: Error Code: VSF:ERROR.PLAYER.ANDROID.DRM:MAIN_CONTENT Das gleiche aber auch bei der Version 4.7.0. Habe nun mehrfach neu installiert und auch vom Dateisystem aus die .apk installiert. Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

    Geh doch einfach mal den Weg. Geh in die Android Einstellungen > Apps > Einstellungen: Leere hier Cache und Data. Deinstalliere die App und installiere diese komplett frisch auf der Shield nochmals (darauf achten im internen Speicher)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue7 (1. März 2023 um 15:23)

  • Geh doch einfach mal den Weg. Geh in die Android Einstellungen > Apps > Einstellungen: Leere hiere Cache und Data. Deinstalliere die App und installiere diese komplett frisch auf der Shield nochmals (darauf achten im internen Speicher)

    danke für den Tipp, hab ich eben ausprobiert aber leider endet es wieder im selben Fehler..

  • Ich merke schon , hier sind noch mehr Leute ratlos...
    Ich habe eine shield mit 8.2.3 und eine mit 9.1.1 ... Läuft auf beiden Firmware Versionen einwandfrei.
    Das kann man also auch ausschließen.

    VPN oder ähnliches noch im Spiel?
    Zu guter Letzt bleibt noch der werksreset...


    @goscho

    Intresse an einer 2017er pro 500gb mit SSD, und original HDD vorhanden und shield Controller mit frischem Akkupack? Im Original Karton....

    Oder @Daywalker1709
    Tauschen? Hätte gerne auch eine 2019er statt 2x 2017er ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (1. März 2023 um 17:53)

  • VPN ist auch nicht im Spiel. Ich denke auch Werksreset wäre ne Idee aber auch etwas Aufwand. Ist bleib dann erstmal beim Fire TV Stick.


    meine shield behalte ich natürlich ;)

  • Grrrr... Aber nachvollziehbar.... Würde ich auch nicht verkaufen nur weil eine App stresst ... Für das Mysterium gibt's bestimmt auch eine Lösung...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Intresse an einer 2017er pro 500gb mit SSD, und original HDD vorhanden und shield Controller mit frischem Akkupack? Im Original Karton....

    Ne danke schön.

    Ich habe hier 2 Shield 2019 Pro, die von der Terasse wird momentan gar nicht genutzt.
    Gelegentlich überlege ich, meinem beknackten Grundig Fire-TV Fernseher im Schlafzimmer mit was vernünftigem auszustatten.
    Aber zu viel will ich daür dann auch nicht ausgeben.

  • Durch den Werksreset erhält die Shield eine neue Geräte-ID, damit zertifizierte Apps aus dem Android TV Playstore keine Probleme verursachen. Solange dieser nicht gemacht wird, werden wir hier wohl nie erfahren, ob dieser das Problem nicht doch behoben hätte.

    Da es beim Kollegen ja lief, würde ich den Kollegen mal fragen, ob er jemals einen Werksreset auf seiner Shield gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!