Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Hallo Nerds,

    ich hab mich nach langer Frickelei mit meinem htpc jetzt für die shield tv pro entschieden, schaffe es aber nicht sky ticket zum laufen zu bringen. Was ziemlich ärgerlich ist, denn der sky ticket Stick ist so ziemlich der schlechteste streaming Stick aller Zeiten und ich hatte mich gefreut, den endlich ins Nirwana schicken und weiterhin sky gucken zu können, ohne ständig wutanfälle zu bekommen.

    Nachdem Amazon und sky jetzt ja kooperieren und zumindest für die fire TV eine offizielle App kommt, irgendwann, ist für mich die Frage wie es mit anderen Android Systemen aussieht. Denn eigentlich hatte ich gehofft, den fire TV Stick auch in Rente zu schicken und alles in der shield zu vereinen.

    Hat da jemand eine Idee? Ich wäre echt begeistert.

    Danke schon mal im voraus,

    LG und ein verspätetes frohes neues Jahr

  • Sicher, aber erstmal müssen die Entwickler den Bug aus der App befreien. Sonst kann die App nur von Leuten genutzt werden, die das Supersport Paket gebucht haben. Für Leute, die das Cinema/Entertainment Paket gebucht haben, gibt es nachwievor Probleme mit dem Player (Fehlermeldung). Steht alles lang und breit in der Sky Community.

  • Wo ist denn in der Android Version ein Bug ?
    Also auf meiner shield alles bestens mit Cinema + Entertainment ...
    Läuft wie geschmiert...

    Oder reden wir hier von 2 paar Schuhen Herr Nathaniel ... Weißt was ich meine...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dann sei froh. ;) Am Anfang kam auch nur positives Feedback zurück aber mittlerweile...

    Ich kann mich auch nur auf das verlassen, was berichtet wird. Vielleicht haben die Leute auch Software installiert, die ein solches Problem auslösen kann. Da aber in der Sky Community vermehrt darüber berichtet wurde, scheint es wohl etwas größeres zu sein, das schon länger besteht als die App für Android TV selbst.

    Es können aber Probleme auftreten, wenn die App außerhalb von Deutschland verwendet wird oder Scheinstandorte oder VPNs, DNSFilter oder dergleichen verwendet werden.

  • Ich wollte hier mal mein Feedback geben, nachdem es bei mir genau zu eben diesem Problem bei den Cinema+Entertainment Sendungen kam... ohne weiteres Zutun geht es bei mir nun auch und ich kann jeden Inhalt anschauen... hatte vllt mit dem neuen Update meiner Shield zu tun dass es nun geht

  • Vielleicht auch interessant für alle, die Probleme hatten. Am 15.01.2021 gab es ja ein neues Update auf Version 2.17.0. Nicht, dass es auch dadurch kam.

    PS: Die Version 2.17.0 läuft jetzt auch auf dem Fire TV Stick 4K (siehe Video im Anhang). Im übrigen auch seit Version 2.13.3. Liegt vielleicht auch an den kürzlich erfolgten Systemkomponenten-Updates, so dass es nun nicht mehr lange dauern wird, bis Sky Ticket auch offiziell im Amazon App Store verfügbar sein wird.

  • Nein gibt es nicht und Sky möchte das auch nicht.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass es für AndroidTV/GoogleTV keine Sky Ticket oder Sky Q App geben wird.
    Sky möchte es schlicht weg nicht.
    Wenn du Sky streamen willst brauchst du nen Sky Q, Sky Mini oder Sky Ticket Stick oder auserwählte TVs von Sony, LG, Samsung.
    Sky implementiert ja extra in ihre Android und Co Apps Abfragen auf Geräte, wo durch ein Sideloading auf Fremdgeräten die App nicht startet oder abschmiert.
    Auch gegen das Kodi Plugin für Sky Go oder Sky Ticket ist man ja dagegen vorgegangen, indem man gewisse PlayReady-Lizenzen benötigt oder auf einem anderen Server beim Login registriert wird, wodurch nurr Altkunden das Kodi Plugin nutzen können/konnten.

  • dieses Sky Ticket wie sieht das überhaupt aus, kann man da die sender live streamen

    Sky Ticket ist immer eine Überraschungspaket. Auf jedem Endgerät andere Features. Das eine hats nur OnDemand Ihalte, das andere nur 720p und Stereo, das andere Full HD und Dolby Digital 2.0. Das andere auch paar Live-TV Sender.
    Nathaniel: Was für ne AndroidTV Version hast du/Also Gerät das hier Sky Ticket App gibt?

  • Das Video stammt von meiner Shield TV Pro 2019 und das weiter oben vom Fire TV Stick 4K. Die Version oder das Gerät spielen keine Rolle. Wichtig ist nur das verwendete Betriebssystem. Entweder Android oder Android TV. Und man muss über Sky Ticket Anmeldedaten verfügen. Sky Go Anmeldedaten funktionieren nicht.

  • Und bei mir 1080p und DD+ 5.1 ... Und läuft wie geschmiert ... Shield 2017 ...
    Live TV nur Sport. Leider....
    Und längst nicht alles wie auf Sky über sat.
    Z.b. von phsych oder death in paradise keine Spur... Ärgerlich...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das Video stammt von meiner Shield TV Pro 2019 und das weiter oben vom Fire TV Stick 4K. Die Version oder das Gerät spielen keine Rolle. Wichtig ist nur das verwendete Betriebssystem. Entweder Android oder Android TV. Und man muss über Sky Ticket Anmeldedaten verfügen. Sky Go Anmeldedaten funktionieren nicht.

    Interessant, dass unter AndroidTV die App jetzt läuft. Woher bekommt man für AndroidTV ne APK. Meine Quellen kennen keine.
    Update, habs, von hier :) Sky Ticket nun für Android TV verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von Blue7 (2. Februar 2021 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!