Probleme mit geschnittenen HD Satreceiveraufnahmen

  • Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich TS Aufnahmen mit VideoREDO geschnitten.
    Es entsteht folgendes Problem und zwar wenn ich Sie unter Kodi auf der Nvidia Shield abspiele startet der Ton ohne Probleme und das Bild bleibt ca. 8-9 sek stehen und ab dann läuft der Film ohne Probleme vorspringen und zurückspringen in der Aufnahme auch kein Problem.
    Das komische ist nur wenn ich Sie unterKodi auf meinem Windowslaptop abspiele gibt es keine Probleme.

    Ist da unter Kodi Android und Kodi Windows der Player fürs abspielen verschieden oder kann es an der Hardware liegen Nvidia Shield.

    Auf meiner Duo 4K laufen die Filme auch ohne Probleme.
    Die Filme liegen auf einer externen festplatte.

    MFG Most Wanted

  • Ich schneide meine TS-Aufnahmen auch alle mit VideoReDo, lasse sie allerdings als MKV speichern. VideoReDo encodiert nur an den Schnittstellen neu, der eigentliche Stream bleibt unangetastet und wird nur umverpackt. Evtl. kommt die Shield nicht mit TS klar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Glaub ich nicht Tim, hab mehrere hundert TS Files, die klappen alle an der Shield. [ad]

    @Most Wanted
    Öffne ein problematisches File am PC mit "Mediainfo" und poste nen Screenshot der Videosektion hier.
    Oder mach nen kurzen Videoschnipsel und lad den bei Dropbox hoch, dann schick mir nen Link zum Testen.

  • So habs nochmal Probiert weiss auch nicht was da schiefgelaufen ist habe über 200 Filme geschnitten bei allen ist der selbe Fehler.
    Nun habe ich eine fehlerhafte datei nochmal ohne schnitte jeweils 1x als MKV als M2TS als ts gespeichert jetzt ist der Fehler bei allen weg?? Er hat einen remux gemacht.
    Und ich habe nochmal eine datei wo ich Probleme hatte die noch ungeschnitten war nochmals als ts geschnitten die hat auch keine Probleme.
    Very Strange!!

    Als was würdet ihr die geschnittenen TS speichern MKV M2ts oder ts.

  • Das komische ist nur wenn ich von einer Filmdatei die z.b. 2 Stunden lang ist ca. 10min wegschneide ändert sich die grösse der datei von 5,61 GB auf 4,63 GB das ist fast 1 GB für 10 min Film ist das normal oder verliert der Film durchs schneiden an Qualität?

  • Kommt drauf an wie da gemuxt wird - einige TS Aufnahmen werden mit so genannten Filler Daten gefüllt damit die Datenrate gleich bleibt. Die können dann auch ohne Qualitätsverlust weggelassen werden.
    Bei DVBViewer kann man direkt beim aufnehmen weglassen.
    Davon ab rechne doch mal die Gesammtgröße durch die Länge der Zeit und rechne das mal 10 minuten.

    Also bei diesem Beispiel:
    5,61 / 120 = 0,04675 GB pro Minute
    * 10 Minuten = 0,4675 GB
    Also ich gehe einfach von unnötigen Fillerdaten aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • verliert der Film durchs schneiden an Qualität?

    Nein - jedenfalls nicht, solange nicht der gesamte Mitschnitt neu kodiert wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So mit den geschnittenen Aufnahmen hab ich noch ein Problem der Ton wird bei länger durchgehender wiedergabe immer unsyncer er läuft komplett davon.
    ich habe auch alte HD Sat Aufnahmen die zum Teil mit DVR Studio und TS Doctor geschnitten sind da ist das Problem auch vorhanden.
    Auf dem Windows kodi gibt es keine Probleme.

    Abhilfe gibt es wenn ich in Kodi auf der Shield adjust display refresh rate = on start / stop einstelle.
    Er macht aber dann im film einen Kurzen Stop und läuft dann weg.

    MFG Most Wanted

  • Also ich starte einen Film der Film läuft ungefähr 2 sek egal ob vom Anfang weg oder bei einer gespeicherten Stelle dann bleibt der Film schwarzes Bild und Ton für einen kurzen Moment weg bis zu ein paar Sekunden und läuft dann von da ab ganz normal.
    Wenn ich in der Aufnahme vorspringe gibt es keine Probleme der Film läuft ohne kurz zu stoppen.
    Das Problem ist nur immer beim ersten Start des Film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!