Immer wieder kurze Aussetzer bei der Wiedergabe

  • Hi,

    ich habe bei der Wiedergabe immer wieder kurze Aussetzer bei denen das Video ein klein wenig langsamer abgespielt wird als normal. Das stört nicht extrem fällt aber auf. Es sind immer FullHD Videos in h.264. Anpassung an die Wiederholrate des Fernsehers ist an. TV ist ein 4K, Auflösung ist aber auf 1920x1080 gestellt. Passiert bei vdpau als auch ohne.

    Jemand eine Idee?

  • Und auch hier wieder: Keine Infos über Hardware (rPi's gibt es in verschiedenen Varianten), keine Info über das verwendete OS, keine Info über die abgespielten Medien, keine Logfile.
    So muss man sich nicht wundern wenn man keinen Support bekommen.

    Keiner von uns kann hellsehen und keiner hat hier seine, alle machen das hier in Ihrer Freizeit. Und das bedeutet wir möchten unsere Zeit mit so wenig nachfragen wie nötig verschwenden.

  • Ich nutze kein Raspi.

    Mainboard ist ein AsRock AM1H-ITX, CPU ein Sempron 3850 4x1.3Ghz. RAM sind 2x4GB verbaut.

    Was für ein Log meinst du, den [definition=12,3]Debug-Log[/definition] oder den Ereignis-Log? Das erste ist aktuell aus, das zweite eingeschaltet.

  • Sorry, aber deine Optionen Interessieren hier niemanden, den Inhalt der Log Datei, hier Bitte hochladen.
    Zudem was sagt den die Systemauslastung bei deiner Antiquität? Dazu während des abspielen/ruckeln von Videos "o"(Buchstabe) drücken, und anschliessend mit der Druck Taste ein Bildschirmfoto aufnehmen, und am besten mit anhängen.

    Eine Hilfe für die Hilfe, z.B. Log Datei, rechts oben in der ECKE!

    Ich kann ja nachvollziehen das einem das Technische Verständnis fehlt, aber wenn ich Schmerzen habe, muss ich doch auch beschreiben können wo, wann, und wie sich diese Äussern damit mir geholfen werden kann,.... oder?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wir brauchen das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Vorgehensweise:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Kodi neu starten
    - Fehler reproduzieren
    - [definition='1','0']log[/definition] hier einstellen

    Und das Motto ist ganz einfach: Kein Log = Kein Fehler ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!