Nach Wechsel zu DD Cine V7a - DVB-S2 - kein Adapter mehr unter TVH (Docker/Unraid)

  • bei mir steht es wie folgt in der go file:

    Code
    chown -R nobody:users /dev/dri
    chown -R 777 /dev/dri
    
    
    chown -R nobody:users /dev/dvb
    chmod 777 -R /dev/dvb


    Nur um ganz sicher zu gehen...


    Und, muss man eigentlich noch
    ddbridge.msi=0
    In der syslinux.cfg ergänzen?
    Habe es bei mir noch drin, nutze aber auch dvb-c Karten.

    Bin hier leider nur mit Handy und VPN aufm Server kann schwer nachlesen wo es beschrieben wurde...


    Quasi:

    Code
    label Unraid OS
      menu default
      kernel /bzimage
      append initrd=/bzroot ddbridge.msi=0
    label Unraid OS GUI Mode
      kernel /bzimage
      append initrd=/bzroot,/bzroot-gui ddbridge.msi=0
  • Ich reiche dich mal an @justray2k weiter, denn er hat wohl eine CineV7 in seinem unRaid-Server, so wie ich das rausgelesen habe.

    Öhm, nee? [ag] Da musst du mich verwechseln oder dich irgendwie beim Nametag "verschrieben" haben.
    Ich hab zwar nen Unraid-Server aber benutze den nicht als TVEmpfänger.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Irgendwie läuft es bei mir noch nicht richtig.
    Ich habe schon wieder keinen kompletten Zugriff auf meine Karte, die LNBs lassen sich nicht mehr konfigurieren (Universal LNB, Switch...)
    Auch mit erneutem chmod -R 777 /dev/dvb geht es nicht.
    Wie kann das denn jetzt?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Jetzt würde ich einen anderen Treiber ausprobieren, möglicherweise auch ein Firmware Problem
    Oder doch die fehlende syslinux Anweisung?

  • @justray2k:

    Öhm, nee? Da musst du mich verwechseln oder dich irgendwie beim Nametag "verschrieben" haben.

    Öhm doch? => TvHeadend Docker

    [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, nun funktioniert es aber [ag]
    Ich war immer noch auf dem TBS Treiber. Nachdem ich auf den Digital Devices Treiber gewechselt habe, funktioniert es auch vernünftig.
    Besten Dank an alle für die geduldige Hilfestellung!

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Öhm doch? => TvHeadend Docker

    Wow! Konnt mich nichtmal mehr erinnern mich mal damit auseinandergesetzt zu haben [ag] Ich weiß nur, dass ich mit mit ner Fritzbox rumgespielt hatte.

    Naja, gekauft hab ich die Karte auf jeden Fall nicht und kann auch keine Auskünfte geben^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • So, nun funktioniert es aber [ag]
    Ich war immer noch auf dem TBS Treiber. Nachdem ich auf den Digital Devices Treiber gewechselt habe, funktioniert es auch vernünftig.
    Besten Dank an alle für die geduldige Hilfestellung!

    Gruß
    Syntax

    Danke @syntax888 für deinen Beitrag. Ich überlege, mir einen DD S2 v7a zuzulegen und den wie du unter unraid 6.9.2 mit dem TVH Docker zu betreiben. Da die Karte nicht ganz günstig ist, würde ich natürlich gerne vorher wissen, ob das alles funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Kannst du inzwischen sagen, wie gut das bei dir funktioniert? Und was hast du genau gemacht, damit die Karte im TVH Docker erkannt wird? Im DVB Plugin die DD Treiber ausgewählt, im go file die Rechte geändert und den syslinux Eintrag hast du auch gemacht?

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung! :thumbup:

    Grüße
    Maginos

  • Hi Maginos
    die Karte läuft soweit zuverlässig in meinem TvhServer.

    Ich habe alle Tips von DeBaschdi übernommen und die einzelnen Dateien wie beschrieben angepasst.

    In letzter Zeit muss ich alle paar Wochen meinen unraid Server neu starten, weil angeblich kein Tuner mehr frei ist - danach läuft dann wieder alles. Das hat aber wohl nichts mit der Karte zu tun.

    Grundsätzlich scheinen die DD Karten sehr gut mit TvH zusammenzuarbeiten.

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hi Maginos
    die Karte läuft soweit zuverlässig in meinem TvhServer.

    Ich habe alle Tips von DeBaschdi übernommen und die einzelnen Dateien wie beschrieben angepasst.

    In letzter Zeit muss ich alle paar Wochen meinen unraid Server neu starten, weil angeblich kein Tuner mehr frei ist - danach läuft dann wieder alles. Das hat aber wohl nichts mit der Karte zu tun.

    Grundsätzlich scheinen die DD Karten sehr gut mit TvH zusammenzuarbeiten.

    Gruß
    Syntax

    Danke für die Antwort, genau das wollte ich hören.

    Das mit den DD Karten hab ich auch gelesen, dann wird sich jetzt mal jemand bei den Kleinanzeigen freuen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!