[Umfrage] Impfung gegen Covid-19 (Corona)

  • Würdet Ihr Euch gegen Covid-19 impfen lassen? 118

    1. Ja (19) 16%
    2. Ja, sobald wie möglich. Die Erstimpfung von Risikogruppen ist aber wichtiger oder ich gehöre zu einer. (46) 39%
    3. Ja, aber erst sollten Langzeiterfahrungen gesammelt werden. (24) 20%
    4. Ja, aber nur wenn es dazu eine Impfpflicht gibt oder ich durch die Nichtimfpung eingeschränkt werde. (10) 8%
    5. Nein, auf keinen Fall. (19) 16%

    Hallo,
    inspiriert von @DeBaschdis Thread starten wir hier eine Umfrage.
    Ihr könnt anonym abstimmen. Bitte nutzt den Thread nicht für Diskussionen :)
    Die Umfrage läuft eine Woche und wird dann zum 16.12. geschlossen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. Dezember 2020 um 11:22)

  • @Comerzpunk und @Xav
    Ich pack "nur ja" auch noch dazu, aber ehrlich gesagt - wäre die eh in Antwort a mit integriert. Aber man findet wohl immer ein Haar in der Suppe weil man als Deutscher Beschweren zur Berufsaufgabe macht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich glaube nicht das es etwas mit dem Haar in der Suppe zu tun hat.
    gerade bei Risiko Gruppen bin aber sehr vorsichtig... soweit ich gelesen habe waren bei den Probanden/Studien kein über 80jährige dabei oder eben mit schwerwiegenden Erkrankungen und und und...
    Ich hätte mich Impfen lassen aber das muß ich nun erst einmal nicht mehr da ich positiv getestet bin und somit zumindest vorerst „geschützt“ bin.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • waren bei den Probanden/Studien kein über 80jährige dabei oder eben mit schwerwiegenden Erkrankungen

    Ja nee is klar. Die springen natürlich freiwillig über die Klinge.

    weil man als Deutscher Beschweren zur Berufsaufgabe macht.

    Wohl war. Erstmal meckern und prinzipiell schlecht reden.

    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass ab 2021/22 bestimmte Urlaubsländer zur Einreise einen Nachweis der Covid-Impfung verlangen (ähnlich Hepatitis, Malaria usw.), ansonsten kannst Du gleich im Flieger sitzen bleiben. Dann sind mit einem Mal schlagartig sämtliche Bedenken aus dem Weg geräumt - jede Wette.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und darum finde ich diese Umfragen absolut daneben!
    Jeder mag persönliche Gründe haben warum er sich für ein „Nein“ oder eben „Ja“ entscheidet.
    Bspw. wird Allergikern derzeit sogar abgeraten sich Impfen zu lassen. Bei der Mehrzahl von infizierten ist der Krankheitsverlauf absolut unbedenklich. 80% von infizierten Kinder zeigen keine typischen Symptome.
    mich bin sehr froh das sich die Frage bei mir und meinen Kindern nicht mehr stellt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Die Umfrage als solches ist doch nicht daneben. Sie ist anonym und neutral gehalten. Das jetzt nicht alles 100% auf deine Situation passt ist bedauerlich.
    Das Original war hingegen sehr tendenziös.

    4 mal ja 1 mal nein erinnert mich an ner umfragen vom staatsfernsehen

    Dann les dir die Antworten bitte durch.
    Es kann doch nur Ja und nein geben. Hier ist Ja weiter abgestuft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • nein nur wenn ich gezwungen werde

    Das schließt sich gegenseitig aus, denn wenn Du gezwungen wirst, wirst Du auch geimpft. Da kann es kein 'Nein' geben. Im übrigen steckt genau diese Antwort im 4. Umfragepunkt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!