Dashboard gesucht oder so...

  • Hi,

    ich setze seit einiger Zeit als Dashboard Heimdall ein. Problem ist, dass ich jetzt mittlerweile eine ganze Menge Dienste am laufen habe, und auch div. Geräte da untergebracht habe. Das wird mit jetzt im Moment zu unübersichtlich.
    Was ich gerne hätte wäre ein Dashboard so simpel und einfach wie Heimdall, aber mit Tabs, bzw. mehreren Seiten. Also eine Startseite mit den wichtigsten Anwendungen, dann einen Tab div. Dienste, div. Geräte, SmartHome-Zeug,...
    Ich habe jetzt mal einen Blick auf Organizr geworfen, aber das wirkt jetzt im Moment viel zu mächtig. Ich habe es jetzt irgendwie hingebracht, dass Emby auf der Startseite angezeigt wird, da werden dann aber nur die "kürzlich hinzugefügt"en Medien angezeigt, ich schaffe es aber irgendwie nicht, da die Emby-Startseite zu öffnen. Zudem habe ich es noch nicht fertig gebracht, dass das auch angezeigt wird, ohne dass man sich einloggen muss.
    Ein weiterer Blick galt DashMachine, aber da in ini-Dateien rumwursteln war jetzt nicht das, was ich vorhatte.

    Vielleicht kann ja auch Heimdall das, was ich will, ich habe bloß bis dato noch nicht herausgefunden, wie es geht?

    Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich?

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich würde jetzt doof wie ich bin Node-Red vorschlagen. Das Dashboard kann man ja mit Elementen zupflastern wie man möchte.
    Das können Links sein, Geräte, usw. Tabs sind auch ohne Probleme möglich.
    Aber ich vermute das wird auch nicht das richtige für dich sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schau dir mal https://organizr.app/ an. Habe ich schon länger im Einsatz, gefällt mir persönlich besser als Heimdall.

    Edit//
    Ach hast du ja schon geschrieben. Hätte mal zuende lesen sollen [bj] … Egal, schau es dir an. Setup sind wirklich nur ein paar Minuten. Kannst dich auch melden wenn du da Fragen hast.

  • Schau dir mal https://organizr.app/ an. Habe ich schon länger im Einsatz, gefällt mir persönlich besser als Heimdall.

    Edit//
    Ach hast du ja schon geschrieben. Hätte mal zuende lesen sollen [bj] … Egal, schau es dir an. Setup sind wirklich nur ein paar Minuten. Kannst dich auch melden wenn du da Fragen hast.

    Im Eröffnungsposting wären schonmal zwei Dinge mit denen ich Probleme habe ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Im Eröffnungsposting wären schonmal zwei Dinge mit denen ich Probleme habe ;)

    Also zu Emby kann ich nix sagen, da ich kein Emby habe.


    Zudem habe ich es noch nicht fertig gebracht, dass das auch angezeigt wird, ohne dass man sich einloggen muss.

    Im Tab-Editor bei dem Tab die Gruppe "Guest" setzen.

  • Ich glaub, dass ich statt ner "Verknüpfung" zu Emby so ne Art "Applett" habe, dass mir Daten aus Emby anzeigt, ist weniger ein Problem, was mit Emby zu tun hat, als viel mehr zwischen mir und Oranizr.

    Wie bekomme ich denn ne simple Verknüpfung zu einer Webapp da rein?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ok... danke, bin ich schon einen guten Schwung weiter. Das Ding erschlägt einem ja mit Möglichkeiten...

    Ich habe jetzt auch mal eine Kategorie erstellt, für diese MUSS ich ja auch ein Bild angeben. Wenn ich den Text "Bildlegende" durchlese, wären da auch Icons möglich die Organizr mitbringt, statt dass ich Bilder hochlade:

    Zitat

    Für Icons, benutze das folgende Format:icon-type::icon-name i.e. fontawesome::home

    Welche Icons sind da möglich? Gibts da irgendwo eine Liste?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • *g* hab jetzt mal nen neuen Tab für Node Red angelegt.
    Das Beschränkt sich auf 2 Klicks :D
    Manchmal ist Urlaub toll zum rumprobieren..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich häng mir hier mal ran. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Dashboard :D. Nutze derzeit auch Heimdall und hab letze Woche mal aus Spaß Home-Assistant installiert. Das liefert schon geile Ergebnisse, ist aber total oversized, weil ich derzeit auch kein Smart Home Gedöns nutze.

  • So, ich habe jetzt zufällig eine andere Lösung gefunden:
    In Heimdall kann man Anwendungen Tags verpassen. Damit lassen sich die Anwendungen in Ordnern organisieren. Also so ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!