Zuletzt angesehene Sender entfernen

  • Hallo Community,

    gibt es bei Kodi 18.9 "Leia" unter Windows 10 eine Möglichkeit, die zuletzt angesehenen Sender zu entfernen bzw. eine Einstellung, dass diese nicht mehr angezeigt werden (siehe Dateianhang)?

    Herzlichen Dank im Voraus für die Rückmeldung zu meinem Anliegen.

    Grüße
    daWurzl

  • Also ich habe mir das gerade einmal angeschaut und mit dem Standardskin geht es nicht.
    Man kann natürlich die Skin Files bearbeiten, aber das finde ich eher unkomfortabel:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=348640

    Wahrscheinlich gibt es andere Skins bei denen das übers Menü möglich ist, da ich aber überall Embuary verwende hab ich davon keine Ahnung.

  • Folgt man dem Link oben auf kodi.tv, werden als Lösungsmöglichkeit das Löschen/Ändern diverser Zeilen mit entsprechender Hervorhebung im XML des Skins empfohlen. Durch Änderungen am Skin sind diese Zeilen nicht mehr aktuell! Man(n) sollte also nicht zu unbedarft an die Sache rangehen, da man sich sonst den Skin zerschiesst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @darkside40
    @BJ1
    @lightboy

    Vielen Dank für eure Tipps zu meiner Frage, ob man angesehene Sender in Kodi entfernen kann. Da ich erst seit Kurzem mit Kodi hantiere war es mir nicht bewusst, dass manche Funktionen vom verwendeten Skin abhängen.

    Ich habe es jetzt mit euren Ansätzen so gelöst, dass in der Home.xml vom Skin "Estuary" die Zeilen 409 und 482 als Kommentarzeilen gesetzt wurden. Somit erscheinen die zuletzt angesehenen TV-Sender und die angehörten Radio-Sender nicht mehr. Dies kann aber jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, indem man diese Kommentarzeichen entfernt.


    Zeile 409
    <!-- <param name="content_path" value="pvr://channels/tv/*?view=lastplayed"/> -->

    Zeile 482
    <!-- <param name="content_path" value="pvr://channels/radio/*?view=lastplayed"/> -->

  • Wenn, dann sollte man den kompletten <include> Block auskommentieren.

    Code
    <!--
    <include content="WidgetListChannels" condition="System.HasPVRAddon">
    	<param name="content_path" value="pvr://channels/tv/*?view=lastplayed"/>
    	<param name="sortby" value="lastplayed"/>
    	<param name="sortorder" value="descending"/>
    	<param name="widget_header" value="$LOCALIZE[31016]"/>
    	<param name="widget_target" value="pvr"/>
    	<param name="list_id" value="12200"/>
    </include>
    -->

    Das gleiche nochmal für den Radiopart.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!