Hallo,
ich habe eingentlich eine ganz einfachen Wunsch: Ich möchte mit meinem Smartphone im Heimnetz auf die Ordner meines Rasperry Pis mit Kodi (Libreelec) drauf zugreifen, um z.B. mit dem AIMP Player meine Musik anhören zu können. Indirekt hätte ich damit die Funktion eines NAS mit meine Kodi-Raspberry Pi in einem Aufwasch erschlagen.
Leider bekomme ich keinen Zugriff mit der AIMP APP auf meinem Smartphone auf das Heimnetz mit Kodi. Auf meinem Win 10 PC läuft das ganz easy. Dort kann ich einfach die Netzwerkadresse des Pi in den Explorer eingeben und seh dann die Order von Kodi. Sogar ganz ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.
WIe kann ich dass denn in gleicher Einfachheit mit meinem Android Smartphone umsetzen?
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!