Western Digital WD My Book 8TB Karton / Verpackung jetzt Orange ??

  • Hallo,

    hat jemand von euch in letzter Zeit eine externe Festplatte von WesternDigital WD My Book gekauft ?.

    Wurde da die Verpackung geändert von grün zu orange ?

    Ich frage weil ich 2018/19 ein Platte kaufte ,wo die Verpackung noch grün war .

    So finde ich es auch bei - Google Bilder- alles grüne Verpackungen….

    Oder hab ich da was ..,,Falsches,,... erwischt!

    Die Orange Packung ist auch nur Windows 10 und 8.1 , die Grüne war noch Windows 10 , 8,1 und Windows 7 !

    Für sachdienliche Hinweise vorab schon mal dankend .

  • Meine beiden letzten 12TB MyBooks waren grün. Gekauft vor ca. 4 Wochen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Tja.... noch ist sie zu ,, ungeöffnet,, , heißt kann sie noch umtauschen.

    Komische Sache.

    habe noch heute Abend versucht bei einem großen Händler nachzufragen....Freitag Abend halt nach 17 Uhr :sleeping: ..

  • Warum sollte man sie umtauschen? BTW, das sind die Platten aus der grünen Verpackung:


    Wenn jemand fragen sollte, wie sich die 12TB machen: Die sind akustisch Scheisse und machen ein deutlich vernehmbares niederfrequentes brummendes Geräusch, wenn sie aktiv sind. Man merkt auch eine deutliche Unwucht, wenn man sie - natürlich vorsichtig und ohne zu schütteln - im Betrieb in der Hand hält (z.B. beim PreClear). Dagegen sind die 6TB-Platten (Green/Blue) unhörbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht deine Platte -

    Meine neu gekaufte mit der Orangenen Packung . :)

    Die ist noch nicht ausgepackt , im Karton noch drinnen.
    Unbenutzt und ungeöffnet.!!

    weis halt nicht , ist das Orange jetzt neu ???? oder ist das eine gefälschte Platte o.ä. ?

  • Nicht deine Platte -

    Doch, meine Platten, vor ca. 4 Wochen gekauft. Die Farbe der Verpackung sagt nichts über die Qualität des Inhalts aus. Meine WD-Book sind halt hörbar.

    Wenn WD-Book drauf steht: Was verstehst Du unter einer gefälschten Platte? Nur weil das Design der Verpackung geändert wurde? Du weißt doch überhaupt nicht, welches Modell überhaupt in dem Case steckt? Das wechselt bei WD gerne mal. Meine HDD waren WD white (trotz grüner Verpackung).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    meine 8TB Platte wo ich schon habe ,ist auch deutlich hörbar sogar, noch im Nebenraum !! .

    Gut Platte liegt (noch) offen herumrum, aber trotz Moosgummi Unterlage ,...Vibrationen ,kann mir vorstellen das wenn die Eingebaut ist man die immer noch hört. die wird man immer noch hören egal was man macht .

    Im Wohnzimmer eingebaut in ein Gehäuse ,dann auch noch 2 Stück davon, das wird , nicht gehen, dann hört man die Platte(n) und nicht den Film . LEIDER.

    Tut mir wirklich echt leid für dich ,wo du so viel Geld ausgegeben hast und total enttäuscht bist .
    Das Brummen / Fiepsen nervt halt Kollosal gewaltig.

    Meine Lösung sieht so aus das ich mir die Wand zum Nachbarzimmer durchbohren lasse ,und den PC im Nachbarzimmer aufstelle ,HDMI- Kabel und Usb -Fernbedienung durch das Loch.
    Ist zwar total altbacken ,aber SO werde ich das ,,Lösen,, .



    Nur weil das Design der Verpackung geändert wurde?

    Wurde das Design geändert ? das wurmt mich .

    Werde mal am Montag nachfragen bei WD und bei Händler , wegen der orangenen Verpackung

    .

  • Tut mir wirklich echt leid für dich ,wo du so viel Geld ausgegeben hast und total enttäuscht bist .
    Das Brummen / Fiepsen nervt halt Kollosal gewaltig.

    Nun, total enttäuscht bin ich jetzt nicht, aber WD konnte das schon besser.

    Wurde das Design geändert ?

    Eine Farbänderung ist auch eine Designänderung. Ich frag' mich immer noch, warum Du dich an der Farbe der Verpackung hochziehst. Entscheidend ist doch das, was drin ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • __DAS__ wird es sein! [ap]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nach diversen Rückfragen scheint es so zu sein, das es jetzt Orangene Verpackungen gibt .

    So ist auch ein Indiz bei Amazon wo links die kleinen Vorschaubilder Orange unterlegt sind ,bzw. Orange enthalten und auch in der PDF-Gebrauchsanweisung wo ich gefunden habe ist das Logo oder Teile davon Orange.

    Mich betrifft das alles nicht mehr da mein Nachbar Bedarf an der Platte hat und ich Sie ihm geben werde .
    Mit sage und schreibe sogar ca.1,50€ Gewinn ! . :)
    Weiß gar nicht was der mit will ? ….. Egal.

    Werde mir gleich eine noch Größere Platte holen , da meine Sata- Anschlüsse doch knapp werden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!